Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox 720 - Codename "Durango" - "Thread closed"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin mir in dem Bereich aber der wichtigste.

Was interessiert mich bei meinen Wünschen die Masse an Gamern, deren Geschmack ich nicht kenne?

Nur bei Überlegungen wie es kommen kann interessant.

Spawn schrieb:
Nur bei Überlegungen wie es kommen kann interessant.

Darum ging es mir auch bloß.

Darum und die Erwartungen einiger hier etwas auszubremsen, weil sie sonst maßlos enttäuscht sein werden. Ich würde mich ja auch über ein hyperhypermonstergerät als Xbox 3 wünschen, aber mehr als ein guter PC wirds imo nicht werden. Die kochen ja auch bloß mit Wasser.

Weasel1988 schrieb:
Spawn schrieb:
Weasel1988 schrieb:
Spielor schrieb:
Früher wurden die Konsolen aber auch nach 4-5 Jahren von ihren Nachfolgern abgelöst.

Und das ist nicht richtig. Es waren immer min. 6 Jahre:

PSX 1994 - PS2 2000 - PS3 2006

NES 1983 - SNES 1990 - N64 1996
Und warum hörst beim N64 auf?

- NGC 2001 - Wii 2006

Sega Master System 85 (JAP)/86 (USA)/87 EU) - Sega Mega Drive 88 (JAP)/89 (USA)/90 (EU) - Sega Saturn 94 (JAP)/95 (USA/EU) - DC 98 (JAP)/99 (USA/EU)

@Sleipnir, nur wie viel Subventionierung kann sich MS leisten?
In dieser Gen lief es recht gut, wohl auch dank des verspäteten PS3 Launches, des hohen Preises, den fehlenden Titeln am "Anfang", den schlechteren Portierungen usw.
Siehe die PS3.
Nur ein gut laufender Vorgänger ist keine Garantie für einen gut laufenden Nachfolger.
Was wäre also noch rentabel, für MS?

NGC und Wii hab ich glatt vergessen :gerri:

Klar gibt es Ausnahmen, auch die erste Xbox war eine. Trotzdem zeigt meine Aufzählung doch, dass 4-5 Jahre nicht die Regel ist, wie Spielor meint.

Für jedes deiner Beispiele wurden jetzt genug genannt die ne kürzere Laufzeit hatten...also liege ich mit 5 Jahren doch ziemlich im Durchschnitt.

-NGC 2001 -Wii 2006 -WiiU 2012 nicht vergessen... Bei MS und Sony dann auch noch frühstens 2013 :( ~8 Jahre sind das dann schon

Es ging doch gerade darum wie es bisher war im Vergleich zu der lächerlich langen Laufzeit der aktuellen Gen. Da würde es wenig Sinn machen diese in die Rechnung einzubeziehen.

Im Durchschnitt sind es nun 5,2 Jahre und diese wird im Besten Falle 8 Jahre dauern. Also 1,5 Mal so lange. Ist imo schon ne enorme Steigerung.

Es geht aber nicht um den Durchschnitt, sondern darum dass die MASSE der Konsolen (und ich rede hier von MS, Sony und Nintendo, den sonst mischt niemand mehr im Konsolenmarkt mit) 6 Jahre nach ihrem Vorgänger erschienen ist. Natürlich gab es Ausschläge nach unten wie z.B. Microsoft mit der Xbox 1. Aber 6 Jahre lässt sich denke ich ganz gut als Mittelwert festhalten.

Und wo stehen wir gerade:

Xbox: knapp über 6 Jahre
PS3: knapp über 5 Jahre
Wii: knapp über 5 Jahre

Xbox liegt also ein bisschen drüber, aber ansonsten ist doch alles im Lot. Und die erste Next-Gen-Konsole steht sogar schon in den Startlöchern. Wo also bitte ist diese Gen lächerlich lang?

Die Xbox 360 ist Ende dieses Jahres 7 Jahre auf dem Markt. Falls die Nachfolgekonsole Ende 2013 auf den Markt kommt sind es die angesprochenen 8 Jahre und das steht ja nichtmals fest. Vielleicht wird es sogar noch später :schreck:

Und wenn du nur die Zahlen in der Berechnung zulässt die dein gewünschtes Ergebnis liefern ist es auch nicht verwunderlich, dass genau das Ergebnis raus kommt. Warum sollten die Konsolen von Sega nicht mit einberechnet werden? Dann solltest du direkt die letzten Jahrzehnte ausblenden und nur die vergangene Generation betrachten: 5+4+6 = 15/3 = 5. Oder wir nehmen die letzte und vorletzte Generation:
6+6+5+5+4 =26 / 5 = 5.2
Deine Behauptung, dass es 6 Jahre sind stimmt so oder so einfach nicht. 5 Jahre ist eindeutig der Durchschnitt.

Und wieso sollte man Sega in die Rechnung aufnehmen? Die bauen nun mal keine Kosnolen mehr und demnach müssen sie auch nicht berücksichtigt werden. Warum ich dennoch die Konsolen von Sony und BigN aus den 90ern einrechne? Ganz einfach: Weil diese Firmen heute noch produzieren.

Und den ganz krassen Ausschlag mit der Xbox braucht man einfach nicht berücksichtigen, weil MS neu am Markt war und sich noch orientieren musste. Ansonsten sind wir aber meistens im Bereich 6 Jahre. Weniger ausschließlich bei Nintendo, und die bleiben dieser Linie mit der WiiU ja auch treu.

Die Playstations hingegen sind immer im Abstand von 6 Jahren erschienen und da sind wir jetzt ja noch nicht einmal. Und bei MS kann man nach bloß zwei erschienenen Konsolen einfach noch keine klare Linie erkenneni.

Also nochmal: Was ist dein Problem mit der Lauflänge dieser Gen?

:lol:

Also Sega rechnet man nicht ein weil sie nicht mehr da sind...Xbox spielt auch keine Rolle und von den tausenden anderen Konsolenproduzenten....aber wart mal...HEUREKA es bleiben ja nur 2 übrig! veröffentlicht einer im 5 Jahres und der andere im 6 Jahres Zyklus und daraus leitest du dann ab das 6 Jahre der Durchschnitt sind!

qgRbo.gif

Sag doch gleich, dass für dich nur die Playstation zählt.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=ayHzg8oMvV0[/vid]
NiHG2.jpg

Wie könnte den die Xbox in irgendeiner Rechnung eine Rolle spielen? MS hat einmal bisher eine Nachfolgekonsole herausgebracht und dass anscheinend mit dem Ziel, als erster in die Next-Gen einzusteigen. Wie könnte daraus irgendwer eine klare, konstante Linie ableiten??

Und Nintendo blieb auch lange dem 6-Jahre Zyklus treu, hat eben erst seit dem GDC umgeschwenkt. Und wie gesagt, die WiiU liegt da voll im Zeitfenster.

Also nochmal meine Frage: Was ist dein Problem mit der Lauflänge dieser Generation?

Entweder beantworte die Frage oder lass es, aber ich habe keine Lust, weiter darüber zu diskutieren, obs jetzt ein Durchschnitt von 5 oder 6 Jahren ist und wer mit zugezählt werden sollte (dann müsste man sich imo auch mal die Dinger von Atari, Apple oder Phlipps anschauen und dazu habe ich keine Lust).

Fakt ist:

Nintendo liegt im Zeitfenster, Sony hat noch ein Jahr und bei MS kann man es nicht sagen.

Playstation 2:

Erstmals erwähnt: März 1999
Erschienen: März 2000

So viel Zeit muss nun auch nicht zwischen Ankündigung und Erscheinen liegen. Und die paar Monate machen den Kohl auch nicht fett.

Weasel1988 schrieb:
Wie könnte den die Xbox in irgendeiner Rechnung eine Rolle spielen? MS hat einmal bisher eine Nachfolgekonsole herausgebracht und dass anscheinend mit dem Ziel, als erster in die Next-Gen einzusteigen. Wie könnte daraus irgendwer eine klare, konstante Linie ableiten??

Und Nintendo blieb auch lange dem 6-Jahre Zyklus treu, hat eben erst seit dem GDC umgeschwenkt. Und wie gesagt, die WiiU liegt da voll im Zeitfenster.

Also nochmal meine Frage: Was ist dein Problem mit der Lauflänge dieser Generation?

Entweder beantworte die Frage oder lass es, aber ich habe keine Lust, weiter darüber zu diskutieren, obs jetzt ein Durchschnitt von 5 oder 6 Jahren ist und wer mit zugezählt werden sollte (dann müsste man sich imo auch mal die Dinger von Atari, Apple oder Phlipps anschauen und dazu habe ich keine Lust).

Fakt ist:

Nintendo liegt im Zeitfenster, Sony hat noch ein Jahr und bei MS kann man es nicht sagen.

Wir müssen auch gar nicht weiter diskutieren. Denn es ist ein Fakt, dass die durchschnittliche Laufzeit nicht 6 Jahre beträgt, egal wen man jetzt dazu zählt so lange es nicht ausschließlich Sony ist. Das könntest du jetzt auch einfach mal zugeben aber du beharrst ja auch auf deiner falschen Behauptung!

Bzgl. meines Problems mit der aktuellen Lauflänge: Ich dachte das wäre aus meinen vorhergehenden Posts deutlich geworden, daher verstehe ich die Frage auch nicht so ganz....aber ok, mein Problem ist, dass ich diesmal offensichtlich mind. 8 Jahre auf den Nachfolger meiner Konsole warten muss, anstatt schon seit einem Jahr mit einer modernen Hardware zu spielen. Es sind also eben diese 3 Jahre oder 1095 Tage oder 1576800 Minuten. Genau darin liegt mein Problem!

P.S.: und nur der Richtigkeit halber 2012-2006 = 6 das ist ungleich 5 und damit liegt auch Nintendo nicht mehr "voll im Zeitfenster" und Sony müsste noch dieses Jahr die PS4 raus bringen sonst können sie auch die von dir so hervorgehobenen 6 Jahre nicht einhalten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben