Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox 720 - Codename "Durango" - "Thread closed"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der_Geächtete schrieb:
Dow Jones schrieb:
Ja, aber das weiß doch auch jeder. Schon alleine was die Leistungsaufnahme angeht sind das doch Welten.

Genau da war ich mir bei den ständigen Smartphone und Tablet Vergleichen nicht ganz sicher ;)

Wieso? Da ein Smartphone immer noch mit einem Akku betrieben wird und eine Heimkonsole nicht, ergeben sich dort doch ganz andere Möglichkeiten. Lass eine neue Konsole doch gerne 0.2-0.4 Kw/h fressen...interessiert doch erst einmal keinen.

Nimm dagegen mal das Apple TV mit seinem A5 Chip und dessen Leistungsaufnahme von 6 Watt bei laufendem Betrieb kannst du mit einem normalen Gerät nicht mal messen.

Dow Jones schrieb:
Der_Geächtete schrieb:
Ich glaub ich verstehe gerade nicht was du mir sagen willst o_o

Power Consumption!

Ok, ich wollte eher Aussagen dass ARM in seiner derzeitigen Ausbaustufe zumindest laut so manchem Artikel den man lesen kann nicht unbedingt für unter anderem Konsolen geeignet ist, und man nicht einfach die Zahlen Vergleichen soll sondern eben berücksichtigen dass das eine X86 und das andere ARM ist.

Der_Geächtete schrieb:
Dow Jones schrieb:
Der_Geächtete schrieb:
Ich glaub ich verstehe gerade nicht was du mir sagen willst o_o

Power Consumption!

Ok, ich wollte eher Aussagen dass ARM in seiner derzeitigen Ausbaustufe zumindest laut so manchem Artikel den man lesen kann nicht unbedingt für unter anderem Konsolen geeignet ist, und man nicht einfach die Zahlen Vergleichen soll sondern eben berücksichtigen dass das eine X86 und das andere ARM ist.

Jo, das würde ich ja auch so unterschreiben.

Es gab doch aber auch Gerüchte, dass die nächste XBOX über eine ARM-Architektur verfügen soll, oder? :?

Momentan erschliesst sich mir auch nicht der Grund, warum das nicht sinnvoll sein kann.

Kann es doch auch.

Aber das ist dann eine neue Ausbaustufe der ARM Achitiketur.

Die derzeit am markt befindlichen ARM SoC haben aber alle die selben vor und Nachteile.

Und eine ARM Achitektur anhand der nackten Zahlen mit einem X86 System zu vergleichen scheint nicht ganz zu funktionieren.

Also bei euren Vergleichen mit den Smartphones oder Tablet PCs komme ich nicht mit. Von mir aus könnten die Dinger doppelt so viel Leistung haben wie die kommende Gen. Ich würde trotzdem die Konsole vorziehen. Es ist doch was anderes stationär zu spielen oder mobil, meiner Meinung nach.

Es geht aber darum die Möglichkeit zu haben das Bild an den TV zu senden (kabellos) und auch einen Controller in der Hand zu haben. Nur die Berechnung erfolgt auf dem Smartphone oder Tablet.

Das hat dann nix mit mobilen Gaming zu tun.

viel zu umständlich...vor allem kann damit der mainstream wieder nix anfangen....möcht nen vater sehen der seinen kindern sowas holt...
dazu kommt, dass das bild auf nem tv dann auch wesentlich größer ist und damit entweder schlechter oder es muss optimiert werden...

imo gehts nimmer einfacher

Und gerade der Mainstream würde davon profitieren.

Heute kaufen sich die meisten noch ein Notebook oder nen Rechner.

Der typische Facebook User hat aber bereits heute mehrs als genug Power in nem Tablet oder sogar Smartphone um all seine Anwendungen auszuführen.

Er geht in den Raum -> startet den TV und wechselt auf denSmartphone kanal. dann tippt er einfach auf seiner BT Tastatur und maus rum.

Was ist den da umständlich?

zudem braucht man nur noch ein Gerät im Optimalfall um alle Anforderungen abgedeckt zu haben.

und die spiele lädt er auf sein smartphone runter? da haben wir das erste prob...
wie gesagt download only wird sich momentan nie durchsetzen

und ich finde das schon umständlich und ich gehe auch nicht davon aus, das so ne wachablösung zustande kommt...oder reden wir hier aneinander vorbei?

Ist das nicht fast dasselbe, Ächti?
Das (i)Pad mit dem Fernseher verbinden ist wohl genauso "kompliziert" wie die Konsole mit zu verbinden.
Und das ein richtiges Gamepad einer ipad Steuerung überlegen ist muss nicht weiter diskutiert werden.
Deswegen wäre hier auch ein Controller angebracht.

Und die ARM Chips sind doch zur Zeit noch nicht so Leistungsstark wie Desktop CPU von Intel oder AMD und laut denen ( :grins: ) ist es für ARM schwieriger aufzuschließen als für I und A sparsamerer CPUs herzustellen.
??

Wenn die neuen Konsolen erscheinen will ich zumindest das bestmögliche und bezahlbare haben und ja, ich sehe dann auch zum PC herüber (Weasel).
Besonders wenn ich mir Titel wie Witcher 2, Crysis 2 (mit Patchs usw.), Battlefield 3 und dergleichen ansehe.
Und auch eine bessere Auflösung, AA und AF, Tessellation usw. sind nicht wegzudiskutieren, mit einem "Das zählt nicht.".

Spawn schrieb:
Ist das nicht fast dasselbe, Ächti?
Das (i)Pad mit dem Fernseher verbinden ist wohl genauso "kompliziert" wie die Konsole mit zu verbinden.

Erstens ist das Ganze noch in Entwicklung. Aber Ansätze wie Airview zeigen heute shcon recht eindrucksvoll was alles möglich ist.

Ich verstehe nicht wo das Problem sein soll. Man hängt nen Empfänger an den TV und gut ist. Danach wählt man den Kanal, fertich, da braucht man kein Diplom dazu

Spawn schrieb:
Und das ein richtiges Gamepad einer ipad Steuerung überlegen ist muss nicht weiter diskutiert werden.
Deswegen wäre hier auch ein Controller angebracht.

Hab ich doch geschrieben. Wireless Peripherie. ich habe eben Maus und tatstatur geschrieben aber nichts spricht gegen ein Pad. Wo ist dein Argument?

Das hab ich doch dich gefragt:ulgy:

imo gehts nimmer einfacher
Das ist doch fast dasselbe wie bei den Konsolen.
Anstatt Empfänger hast eine Konsole dran.

Spawn schrieb:
Wenn die neuen Konsolen erscheinen will ich zumindest das bestmögliche und bezahlbare haben und ja, ich sehe dann auch zum PC herüber (Weasel).
Besonders wenn ich mir Titel wie Witcher 2, Crysis 2 (mit Patchs usw.), Battlefield 3 und dergleichen ansehe.
Und auch eine bessere Auflösung, AA und AF, Tessellation usw. sind nicht wegzudiskutieren, mit einem "Das zählt nicht.".

Und jetzt geh mal nicht von dir aus, sondern von der Masse an Gamern. Denen ist das schlichtweg egal.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben