Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox 720 - Codename "Durango" - "Thread closed"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zimtzicke schrieb:
@ Osa

Laut Gerücht gibt es dann also ein Tablet mit (!) Buttons und Sticks und da das das normale Pad nicht ablöst sondern nur ergänzt noch ein normales Pad dazu? :ugly:

Wenn es genau gleich gut zu halten und zu bedienen ist, wie ein normaler Controller, dann haben wir ja weiterhin unseren "normalen" Controller und haben keinen Grund uns zu beschweren.
Das wird aber imo nur funktionieren, wenn der eingebaute Screen nicht zu groß ist.

Ein kleiner Screen wiederum würde (imo!) nicht wirklich geeignet sein, ein vernünftiges Bedienelement für ein Multimediazentrum zu sein.

Aber vielleicht irre ich mich da. Ich würde aber eine Trennung in normalen Controller ohne Screen und mittelgroßes Tablet vorziehen.

Osa-chan schrieb:
Zimtzicke schrieb:
@ Osa

Laut Gerücht gibt es dann also ein Tablet mit (!) Buttons und Sticks und da das das normale Pad nicht ablöst sondern nur ergänzt noch ein normales Pad dazu? :ugly:

Wenn es genau gleich gut zu halten und zu bedienen ist, wie ein normaler Controller, dann haben wir ja weiterhin unseren "normalen" Controller und haben keinen Grund uns zu beschweren.
Das wird aber imo nur funktionieren, wenn der eingebaute Screen nicht zu groß ist.

Ein kleiner Screen wiederum würde (imo!) nicht wirklich geeignet sein, ein vernünftiges Bedienelement für ein Multimediazentrum zu sein.

Aber vielleicht irre ich mich da. Ich würde aber eine Trennung in normalen Controller ohne Screen und mittelgroßes Tablet vorziehen.

IMO gibt es nicht viele Möglichkeiten (wenn man einfach mal die Gerüchte hernimmt und über Sinn und Unsinn philosophiert...).

Entweder es wird ein Tablet wie bei WiiU. Mittlere Grösse und Bedienelemente auf dem Tablet. Da dem WiiU-Tablet eine gute Ergonomie bescheinigt wurde, wäre das also möglich. Aber macht es Sinn? Wieder Nintendo kopieren?

Eine Doppel-Moppel-Variante (Tablet und normales Pad) macht keinen Sinn. Erstens lässt sich da für den Käufer keine klare Linie erkennen, für die Entwickler auch nicht. Ausserdem ist es finanziell schwachsinnig.

Es gibt eine Variante gibt es, die halte ich persönlich für garnicht unwahrscheinlich.

Die nächste XBOX soll ja auf Windows 8 basieren. Es wird dann auch handelsübliche Tablets mit Win 8 geben. Ich kann mir vorstellen, dass es da Features geben wird, die von beiden Geräten unterstützt werden.

Was man halt nie vergessen darf ist der Preis. Wenn die nächste XBOX wirklich Kinect 2.0 als Standard inkludieren soll, dazu ein Tablet, und wenn es irgendwie geht noch haaaaaaalbwegs moderne CPU/GPU... und das zu einem Preis, der bei ~400€/$ liegen sollte...

Gibt ja verschiedene möglichkeiten einen Bildschirm in einem Controller zu Integrieren:

Darunter:
t4UhW.jpg

Mittig:
wii_mockup-39.jpg

Darüber:
icontroller-small.jpg

Ich wäre fürs darüber (zum ab und aufsetzen, kann man dann auch gleich als Fernbedinungselement benutzen, um z.B. seine Playlist bequem abzuspielen.)

Was allerdings garnicht gehen würde wäre ein zu überdimensionaler Bildschim ala Wii U:
720-Controller.jpg

Es muss ja auch kein überdimensionaler Bildschirm sein, man sieht an heutigen Smartphones das der Bildschirm garnicht mal so groß sein muss um funktional zu sein. Wer mag kann auch einfach mal sein Smartphone über seinen Controller legen um zuschauen das Touchpad + normaler Controler sich nicht ausschließen.

Noch mal ein paar vergleichs Bilder (bildschirmgrößen):

Wii U's und PS Vita's Bildschirme sind relativ groß...
feature_wiiu_groessenvergleich-wii-u-controller-pads_gross.jpg

...im vergleich zu einem Iphone Bildschirm (welches ja völlig ausreichend ist)...
news_2011_01_28_psp2-groessenvergleich.jpg

...oder zu einem 3DS Bildschirm (der untere). Beide Bildschirmgrößen wären völlig ausreichend.
vglmore.jpg

Osa-chan schrieb:

controller technisch gibt es sicher nix bzw wenig zu beschweren...aber die kosten werden explodieren für so ne konsole und das könnte dann also doch heißen das dann an anderer stelle (leistung der gpu) gespart wird.... ich wäre damit nicht einverstanden.
ich brauch nicht unbedingt ein hd display mit toucher im gamepad

Farang schrieb:
Osa-chan schrieb:

controller technisch gibt es sicher nix bzw wenig zu beschweren...aber die kosten werden explodieren für so ne konsole und das könnte dann also doch heißen das dann an anderer stelle (leistung der gpu) gespart wird.... ich wäre damit nicht einverstanden.
ich brauch nicht unbedingt ein hd display mit toucher im gamepad

Was kostet selbst so ein Tablet schon? Es muss ja wenn es bloß eine bessere Fernbedienung sein soll, nicht viel mehr Innenleben haben, als ein Multitouchpanel (das nicht mal besonders hoch aufgelöst sein muss) und einen Sender/Empfänger und einen Akku.

Das soll ja kein IPad werden, es braucht keinen schnellen Chip, keine Grafikeinheit, keine großen RAM-Bausteine, kurz, alles was ein echtes Tablet im Sinne eines IPad so teuer macht, braucht dieses Ding einfach nicht.

Außerdem könnte es sein, dass sie den Bildschirm (in klein) wirklich wie wir jetzt einmal annehmen einfach in den Controller einbauen. Dann sind die Kosten noch geringer, weil Akku, und Sender/Empfänger ja sowieso schon im Controller eingebaut sind. Die paar Euro die das in der Massenproduktion kostet können sie immer noch auf den Verkaufspreis draufschlagen, oder einfach zu Beginn subventionieren.

Ich seh wirklich nicht, wie durch einen kleinen Bildschirm im Controller die "Kosten für die Konsole explodieren" werden... sorry.

Konsolen sind sowieso ein totales Luxusgut, Konsolen die gerade Launchen erst Recht. Da muss man als early adopter eben mit einem etwas höheren Preis leben, was die wirklichen Konsolenfans ja auch machen.

Muuhh schrieb:
oah neeee, die ham den besten controller mit dem ich je gezockt hab....was soll ich mit so nem scheiss ding battlefield usw zocken

Dass der normale Controller dadurch nicht ersetzt wird, falls es wahr ist, sollte jedem klar denkenden Menschen einleuchten. ;)
[/quote]

und gerade bei ms mach ich mir da ernsthaft sorgen :grins:

edit: scheiss quote mist....ich geh jetzt einen heben :D

Was so ein Bildschirm im Controller bringen soll das muss mir einer mal verraten.
Ich mache mir eher sorgen, das Kinect weiter ausgebaut wird, nicht falsch verstehen, schlecht finde ich es nicht, ich habe es noch nie benutzt, wie auch, in meiner Wohnung kann, darf und werde ich das auch, wegen der Springerei nie machen.
Daher habe ich eher die angst, das jedes null acht füntzig spiel die Feature mit drin hat, sobald Kinect zur Grundausstattung gehört.
Wie die Kuh über mir es schon sagte, darüber sorgen machen sollte man sich schon, da gerade wohl Microsoft sehr stolz auf ihr Kinect ist.

Ich denke, der Display Controller kommt, das ist nur ein logischer Schritt in der Evolution der Spielkonsolen. Sega hatte das genau genommen schon bei der Dreamcast, wenn auch in sehr vereinfachter Form. Beim Preis bin ich nicht so optimistisch wie Osa Chan, aber wenn der Controller 60-70 Euro kostet ist das für mich noch im Rahmen.

Kinect wird MS trotzdem massiv weiterverfolgen, ganz einfach weil man damit Kunden an Land zieht, die sonst keine Konsole kaufen würden. Ich sehe das in meinem Umfeld, plötzlich werden Leute auf die Xbox aufmerksam, die nie einen Controller in die Hand nehmen würden. Aber weil sie die Hampelei in irgendeinem Einkaufszentrum gesehen haben, sind sie zumindest schon mal angehyped.

Unreal Engine 4 - Wird dieses Jahr vorgestellt

Der neue Grafik-Motor des Entwicklers Epic Games soll in diesem Jahr vorgestellt werden. Eine frühe Version funktioniere laut dem Epic-Vize-Präsident bereits auf der kommenden Konsolen-Generation.

Der Entwickler Epic Games will die nächste Generation der Unreal Engine in diesem Jahr der Öffentlichkeit vorstellen. »Die Leute werden schockiert sein, wenn sie die Unreal Engine 4 das erste Mal zu Gesicht bekommen und sehen, welche tiefgreifenden Auswirkungen sie haben wird«, sagt der Epic-Games-Vize-Präsident Mark Rein.
Dass die neue Version des Grafik-Motors einige »coole neue Features« beinhaltet, sagte der Chef des Entwicklers Tim Sweeney bereits 2011: »Ich bin der Meinung, dass ich mit der Unreal Engine 4 neue Technologien erkunde, über die sich sonst noch niemand Gedanken macht, da diese noch einige Jahre von der Möglichkeit sie umzusetzen entfernt sind. Ich sehe hier eine Menge Potenzial und die Arbeit macht sehr viel Spaß«.
Im Zuge der Entwickler-Tagung DICE verriet Rein außerdem, das die neue Unreal Engine schon jetzt auf der kommenden Konsolen-Generation funktioniere. Auch auf bestimmten PCs und anderen Systemen, die er nicht genauer nannte, sei die Engine bereits funktionsfähig. Schon im letzten Jahr kündigte der Entwickler an, dass die Unreal Engine 4 mit der kommenden Konsolen-Generation erscheinen soll.
Im September 2011 verriet Sweeney, dass er zwar an einem neuen Grafikmotor arbeite, sagte jedoch, dass man nicht vor 2014 mit einem Release dessen rechnen könne.
In einer beeindruckenden Technologie-Demo namens »Samaritan« zeigte Epic schon auf der letztjährigen GDC, wie die Grafik von zukünftigen Spielen aussehen könnte. Diese basierte jedoch nicht auf der Unreal Engine 4 sondern auf der aktuellen Version 3.

http://www.gamestar.de/news/branche/2564656/unreal_engine_4.html

Ein Controller OHNE Touchpad wäre der schnelle Untergang der neuen Konsole.
Hoffe nur das man weiterhin die alten Sticks und Knöpfe beibehält.
Bin ich mir aber ziemlich sicher,da MS wissen wird,das man ohne Sticks und Buttons
extreme Einschränkungen hat.

die spannende frage ist echt, ob sony und ms bei desem touchmonsterdrücker mitziehen.

ich hoffe nicht, dann hat nintendo weiterhin ihr alleinstellungsmerkmal und sony und ms gehen ihre gewohnten wege.

mein tv ist groß genug um alles gut sichtbar darzustellen, da bauch ich nicht nen zweiten futzelscreen in der hand. und ich spiele auch nur spiele die sich mit echten knöpfen und sticks besser steuern lassen als mit rumgefingere auf einer plastikfläche. für mich macht so nen touchscreen nicht viel sinn.

Fergy schrieb:
The Schenckman schrieb:
Ein Controller OHNE Touchpad wäre der schnelle Untergang der neuen Konsole.
Weil?

Weil sich der Touchpad als sehr bequeme Steuerungstechnik durchgesetzt hat.
Nur darf es nicht als REINE Steuertechnik den Controller ersetzen.
Ich fand den Jaguar Controller damals schon klasse mit dem konfigurierbaren Tastenblock.
Hier ist es wie mit Kinect.Ein klasse Extra,aber eben nur wenn es auch was bringt.

Sleipn1r schrieb:
Ich denke, der Display Controller kommt, das ist nur ein logischer Schritt in der Evolution der Spielkonsolen. Sega hatte das genau genommen schon bei der Dreamcast, wenn auch in sehr vereinfachter Form. Beim Preis bin ich nicht so optimistisch wie Osa Chan, aber wenn der Controller 60-70 Euro kostet ist das für mich noch im Rahmen.

beim preis bin ich auch nicht so optimistisch wie osa chan,zumal das display wenn die gerüchte stimmen sollten, auch ein hd display sein soll...da wird die entwicklungkosten meiner meinung nicht gerrade wenig erhöhen....was ich halt nur befürchte ist das man die kosten so senken will in dem man halt wirklich eine nicht moderne und nicht so leistungsfähige gpu verbaut wie eigentlich sollte...und oder auch am ram gespart wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben