Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox 720 - Codename "Durango" - "Thread closed"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Keymaker schrieb:
Diese Argumentation überzeugt mich jetzt nicht so. Was in den Konsolen der aktuellen Gen steckt, war damals beim Launch auch nicht von schlechten Eltern.
Ausserdem kann ich mir gut vorstellen, dass ein Grafikchiphersteller deutlich günstigere Preise bieten wird, wenn er weiss, dass ihm über die nächsten 5 Jahre 20+Mio der Dinger abgekauft werden. Zudem werden die Konsolen (anfangs) eh immer subventioniert.

Das lässt natürlich darauf hoffen, dass bei der Hardware nicht zu viele Kompromisse eingegangen werden. Am Beispiel der aktuellen Gen sieht man aber, dass sie selbst beim Launch nicht DIE stärksten Geräte waren. Bereits kurz nach dem Release der PS3 ist die GTX 8800 erschienen, die der 360 und der PS3 auf und davon lief.

lüsterneLINDA schrieb:
alter ich glaub du checkst echt garnichts ;)

Wir befinden uns also bereits auf Ghetto-Niveau? :D

lüsterneLINDA schrieb:
ich hab nie über die auflösung gemosert also spar dir deine langweiligen belehrungen darüber, die eh schon jeder kennt. ;) durch die höhere auflösung werden die plastikbäume auch nicht schöner, nichts anderes habe ich gesagt. ;)

Öhm, doch...

lüsterneLINDA schrieb:
gerade in den highres bildern sieht man schön wie "schlecht" das aussieht find ich.

Wie bereits geschrieben, finde ich es beeindruckend wie schön das noch bei genauerem Betrachten aussieht. Sieh dir einen High-Res-Screen zu irgendeinem tollen Spiel der aktuellen Gen an und du wirst dein blaues Wunder erleben.

lüsterneLINDA schrieb:
woher kennst denn ausgerechnet du den zweck dieser demo? ;) sollen da etwa die stoff-bäume extra wie aus plastik aussehen? ;) ich glaube nicht ;) oder etwa doch? ;) und was sollen diese ganzen zwinkersmilies? dummes gebashe wie ironie wirken lassen? ;) dann probier ich das gleich auch mal ;)

Das haben Tech-Demos von Grafikkartenherstellern meist ansich, dass sie artistisch nicht die schönsten sind. Müssen sie auch nicht, sie müssen nur die technischen Muskeln spielen lassen und das tut diese Demo auch.
Dein Smiley-Getrolle finde ich allerdings sogar auf irgendeine Art und Weise lustig.

lüsterneLINDA schrieb:
aber ich gebs auf, denk doch was du willst und werd glücklich.

Danke, damit ersparst du mir weitere Nerven. Mit jemanden zu diskutieren dem es an der Argumentation mangelt und dazu neigt sich sofort wie ein Kleinkind zu benehmen, macht das auch wenig Sinn und Freude.

Müssen sie auch nicht, sie müssen nur die technischen Muskeln spielen lassen und das tut diese Demo auch.

und das seh ich genau anders rum. das art design ansich ist ganz nett, wenn auch dank pixar und co schon sehr oft gesehen, aber technische highlights erkenn ich halt nicht. wenn ich da an epics lichtspiele denke, oder an irgendwelche partikel oder physiksysteme bei vergangenen demos. ich seh einfach NICHTS was ich mir seit jahren in videogames wünsche. selbst diese 10 sekunden lowers video von square enix (?) neuer engine die global illumination ziemlich gut simuliert hat mich da mehr beeindruckt.

das AMD video geht weder in die richtung realismus noch in die richtung "kick ass VFX". es is halt einfach da:D

Sehe ich ähnlich. Ich verstehe wenig vom technischen Hintergrund und ja, die Demo sieht gut aus (was vermutlich der Hauptgrund ist...) - aber ein sonst üblicher "Wow"-Effekt blieb bei mir auch aus.

Evt. hängt es damit zusammen, dass die Aufmachung recht realitätsfern ist und es so schwierig ist, die Qualität richtig zu erkennen. In einem entsprechenden Pixarfilm gäbe es einfach wunderbare dynamische Beleuchtung und abertausende von sich im Wind wiegenden Gräsern und so weiter und so fort - da macht sich die technische Qualität gut bemerkbar. Nicht so in der Demo. Games wie LittleBigPlanet oder auch Trine2 gehen für mich in eine ähnliche Richtung - sie sehen sehr gut aus. Vielleicht deswegen kann sich die Demo für mich nicht abheben.

Edit: Sowas wie die Unigine Heaven HW Tesselation Demo überzeugt mich mehr, weil das technische Detail auch hervorgehoben wird. Wie gehabt, die Demo sieht sehr gut aus, aber das tut HeavyRain auch.

die beleuchtung der real-time demo sieht schon sehr gut aus :dhoch:
wer in absehbarer zeit so etwas wie pixar-qualität in spielen erwartet, sollte mal lieber mit träumen aufhören… ;) pro frame wird bei pixar schon mal gut 20h gerendert und deswegen betreiben die auch gleich ne ganze renderfarm :deal:

mit ner 400€ grafikkarte ist so etwas in real-time leider nicht drin :gerri:

@ Keymaker

Die Screens lassen mich aber auch "kalt". Klar, alles schön plastisch und knackig scharf, aber verdammt, es sieht immernoch wie ein typisches Videospiel aus.

Ich erwarte ja keinen Photorealismus, aber vielleicht sollte man den Fritzen mal sagen, dass die reale Welt niemals so bunt und bla ist...

@Zimtzicke
Ja, das ist teilweise auch mein Punkt. Die UnigineHeaven-Demo kann ich in recht guter Qualität auf meinem PC laufen lassen und es beeindruckt mich eigentlich mehr als die AMD-Techdemo - obwohl jene ja wohl mit Sicherheit deutlich aufwändiger ist. Wie gesagt, für mich, subjektiv, spielt die TechDemo ihre Qualitäten nicht wirklich aus, weshalb ich nicht so beeindruckt bin.
Der Look ist halt Geschmackssache. Dass er in beiden Fällen unrealistisch ist, ist klar.

@medion
Falls du mich meinst, weil ich "Pixarfilm" genannt habe: Das ist mir absolut klar. Es ging mehr um einen Vergleich des ArtDesigns.

Ich hab jetzt einen Bericht gelesen über die Xbox 720 in dem stand folgendes:

"Neue Gerüchte zur nächsten Xbox-Generation machen im Netz die Runde. Die neue Konsole soll angeblich die Verwendung von gebrauchten Spielen verhindern. Wie das Schutzsystem funktionieren wird, ist aber noch unklar. Des Weiteren wird über ein Blu-ray-Laufwerk sowie die Integration von Kinect 2 spekuliert."

-Geil, dass das Ding dann auch endlich mal BluRays abspielt, nach der PS3...
-...aber Scheiße, dass die das benutzen gebrauchter Spiele verhindern wollen - WIE SOLL DAS DENN BITTE AUSSEHEN!? Nur frech. Wenn man ein Spiel durch hat, oder es verleiht ist das doch völlig legitim, dass sie das jetzt einschränken wollen find ich nicht in Orndung.

Ich kauf auch ab und zu bei Ebay gebrauchte Spiele, von daher bin ich da auch stark betroffen von. ;)
Wenn sie das "cracken" der Konsolen schwerer machen, wäre das doch sinnvoller, weil auch so mehr Spiele im Original gekauft werden würden.

Naja, abwarten, bevor man sich aufregt.

Trayal schrieb:
|kiwi| schrieb:
@trayal
ich habs selbst noch nicht gespielt aber da meine ps3 auf dem weg is und ich jetzt ein paar YT geshcaut hab: little big planet 2 geht doch vom stil her in eine ähnliche richtung und klar... da is weniger los, allein schon wegen der perspektive, aber soooo viel unterschied is da rein optisch nicht.

Da gibt es einen gewaltigen Unterschied. Die Tech-Demo hier wirkt wie Rendersequenzen in der bisherigen Gen.
Klar kann man die Demo nun ziemlich in ihre Einzelteile zerlegen, wenn man sie wie vorgerendertes Material beurteilt, aber das Ding läuft in Echtzeit stabil auf von AMD beworbenen, neuen Grafikkarten und dafür finde ich es doch sehr beeindruckend.
Wie gesagt, das wäre etwas wovon wir derzeit nur träumen können.

Find ich ehrlich gesagt gar nicht. Alles viel zu starr, matt und undynamisch. Das Licht sieht gut aus, die Bewegung vom Drachen ist auch spitze; aber großteil der Demo haut einfach überhaupt nicht vom Hocker.

Technisch ist es sicher gewaltig das ding zu berechnen, weil unmöglich viele Polygone usw. dahinterstecken, aber es sieht halt nicht unbedingt danach aus. Viele habens schon gesagt, aber z.B. der Alte man ist absolut hässlich anzusehen (rein grafisch). Da sahen figuren in Toystory 1 schon wesentlich lebendiger aus und Toystory 1 wurde Grafisch *imo* schon in dieser Gen überflügelt. (vom Eindruck her; natürlich stecken in Woody etwa so viel Polygone wie in der ganzen Spielwelt von einem Current-Gen Spiel und ist auch die Beleuchtung durch Raytracing wesentlich genauer)

Marv_o_Fresh schrieb:
dass die das benutzen gebrauchter Spiele verhindern wollen - WIE SOLL DAS DENN BITTE AUSSEHEN!? Nur frech. Wenn man ein Spiel durch hat, oder es verleiht ist das doch völlig legitim, dass sie das jetzt einschränken wollen find ich nicht in Orndung.

Steht schon länger hier im Thread. (AB Beitrag 1688) Wird sein, wie beim PC, wo man beim Kauf nen Code in der Packung hat und das Spiel erst an einen Account gebunden und aktiviert werden muss, damit man es nutzen kann. Ja, ist scheiße, aber auf dem PC schon bei nahezu allen größeren Titeln so gemacht, wurde von Spielern & Presse durchgewunken und bei den Konsolen gibt es das im Mehrspielermodus ja auch schon immer häufiger in Form des Onlinepass. Die ersten Publisher experimentieren zudem auf den Konsolen ja auch schon mit SP-Inhalten, die nur der Erstkäufer bekommt.

Wenn es einen Code geben wird, mit dem man das Spiel aktivieren muss, dann ist es eben so. Kann ich mit leben, solange das Spiel auch auf anderen Konsolen (mit Erwerb eines neuen Codes) läuft.

Hmm, also 10,00 € Euro wenn man es erneut aktievieren will + 10,00 € wenn man es online spielen will + ca. 20,00 € für einen gebrauchten Titel. Das rechnet sich dann auch nicht mehr.

Dann wird halt kaum noch was zum Release gekauft und fertig. Dann passt es wieder, nur für die Publisher dürfte es sich nicht rechnen.

Ja, mit dem Erwerb.
Das heißt bestimmt 10 €/$.

Jetzt kauf mal gebraucht ein Spiel oder, schlimmer, verkauf es.
Hinzu kommen ab und an Probleme mit Codes (jetzt schon mitbekommen).
Siehe z.B. die EA Battlefield 3 Geschichte.

Und den "Komfort" von früher gibt es dann auch nicht mehr.
Ich installiere heute schon jedes Spiel auf der 360 und bei der PS3 wird man öfters eh gezwungen.
Und dann noch "umständlich" einen Code eingeben?
Hat mich bei Resistance 3 schon gestört, als ich mal kurz spielen wollte und ich vergessen hatte das man einen Code eingeben muss.
Jaja, kein gutes Beispiel:D

Samstrike 68 schrieb:
Dann wird halt kaum noch was zum Release gekauft und fertig. Dann passt es wieder, nur für die Publisher dürfte es sich nicht rechnen.
Da ja mehr und mehr alles auf reine Onlinedistribution hinauslaufen wird, wird es - sicherlich nicht mit der nächsten - mit der übernächsten Gen eh darauf hinauslaufen, dass ein Titel durchweg 69,99€ kostet, auch X Jahre später und dazwischen gibt es 1 x nen Tag, wo man für 39,99€ zuschlagen darf. Steht dann hier 2020 groß im Schnäppchenthread auf KT. :ugly:

Fergy schrieb:
Samstrike 68 schrieb:
Da ja mehr und mehr alles auf reine Onlinedistribution hinauslaufen wird, wird es - sicherlich nicht mit der nächsten - mit der übernächsten Gen eh darauf hinauslaufen, dass ein Titel durchweg 69,99€ kostet, auch X Jahre später und dazwischen gibt es 1 x nen Tag, wo man für 39,99€ zuschlagen darf. Steht dann hier 2020 groß im Schnäppchenthread auf KT. :ugly:

Ich will sterben :fp:

Steam beweist aber gerade das Gegenteil.

Und auch die online angebotenen Titel werden mit der Zeit günstiger werden müssen und werden es auch.
Nicht kann sich 70 € leisten oder will es auch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben