Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox 720 - Codename "Durango" - "Thread closed"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PlayStation 4
Wird laut Sony-CEO wohl nach der Xbox 720 angekündigt

Philippe Cardone, der CEO von PlayStation Frankreich, hat nicht nur verraten, dass Monster Hunter für die PS Vita veröffentlicht wird. In einem Interview sagte er außerdem, dass Sony die nächste PlayStation wahrscheinlich nach der Konkurrenz ankündigen wird. Man würde unter einem geringerem Druck stehen, eine neue Konsole zu veröffentlichen, so die Begründung.

"Wir waren die Letzten mit der PS3-Veröffentlichung und wir werden wahrscheinlich die letzten sein, die etwas anzukündigen haben," so Philippe Cardone. Zuletzt haben Microsoft und Sony bestätigt, dass sie keine neuen Konsolen auf der diesjährigen E3 ankündigen werden. Die Wii U von Nintendo erscheint hingegen zum Weihnachtsgeschäft 2012.

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=107127

Aldebaraner schrieb:
In einem Interview sagte er außerdem, dass Sony die nächste PlayStation wahrscheinlich nach der Konkurrenz ankündigen wird. Man würde unter einem geringerem Druck stehen, eine neue Konsole zu veröffentlichen, so die Begründung.

"Für uns ist es nicht wünschenswert, mit der nächsten PlayStation später auf den Markt als die Konkurrenz mit ihren Konsolen", ließ Sonys Jim Ryan in einem Interview anlässlich einer PR-Veranstaltung in London verlauten.
http://www.gamesaktuell.de/PlayStation-4-Misc-Hardware-220102/News/PlayStation-4-Neue-Sony-Konsole-nicht-spaeter-als-die-Xbox-720-856205/
:ugly:

Kordelle schrieb:
"Es ist noch zu früh, um zu sagen, was auf der E3 passieren wird. Was sicher ist, ist, dass es nichts Neues in 2012 geben wird,"

versteh ich so, dass es angekündigt werden könnte, Release aber nicht mehr 2012.

Microsoft: no Xbox 720 announcement at E3 2012

Es gibt keine klaren PR-Aussagen in dem Zusammenhang, wenn eine Produktankündigung aussteht, aber die Firma eben keine Lust hat dies eher zu machen, als es beabsichtigt / geplant ist. Selbst wenn ne Pressemdlung nur aus den Worten bestehen würd "Keine neue Konsole", dann würden auch da Leute wieder versuchen trotzdem eine gewünschte Aussage drin zu sehen.

sonst würden wir uns auch nicht schon seit 91 Seiten über die neue Xbox unterhalten :)

von mir aus können die sich auch noch Zeit lassen, dann kann ich meine Kohle erstmal für ein 5.1 System ausgeben :deal:

Von mir aus können die morgen schon ne neue Hyperbox in die Regale stellen, dann kann ich meine Kohle endlich mal für ne neue Konsole ausgeben :deal:

Epics Sweeney zur Nextgen:

Tim Sweeney, 3D-Grafik-Künstler bei Spielentwickler Epic Games, hat sich in einem Interview mit der englischsprachigen Webseite venturebeat.com zum Lebenszyklus aktueller Videospielkonsolen geäußert, und ist dabei auch die Vorteile und Tücken einer neuen Konsolen-Generation eingegangen. 

Mit wachsender Lebenszeit einer Konsole, so Sweeney, habe man auch eine immer größer werdende Zahl potentieller Spielekäufer, da die Anzahl der Leute, die etwa eine Xbox 360 besäßen, mit der Zeit immer weiter anwachse. Irgendwann allerdings könne man die Leute für die alte Hardware nicht mehr begeistern, und müsse bei Null anfangen:
"Wir konnten drei Titel unserer Videospielreihe Gears of War innerhalb der selben Hardware-Generation ausliefern, und jedes davon war im Vergleich zum jeweiligen Vorgänger mit gravierenden Verbesserungen versehen und konnte innerhalb von zwei bis drei Jahren Entwicklungszeit realisiert werden. Wir die Gaming-Industrie war das eine wirklich gute Sache. Mit jedem neuen Titel gab es eine größere und größere Nutzerbasis auf der Xbox 360, weshalb sich die Spiele auch immer besser verkauften. Auf der anderen Hand aber, wird es immer schwieriger, immer neue Vorfreude aus der selben Hardware zu generieren. Das ist dann der Punkt, an dem neue Hardware gerechtfertigt ist. Aber dann setzt man auch die Nutzerbasis auf Null zurück, und es wird sehr viel schwieriger, erneut viele Spiele zu verkaufen."
Aufgrund dieser Schwierigkeiten sollte man die Hardware nur dann ersetzen, wenn man bei der Qualität gravierende Fortschritte erzielen könne, so Sweeney weiter. Alles müsse dann riesig und fundamental neu sein.

Ich hab in letzter Zeit eher den Eindruck, mit der Nextgen werden uns in erster Linie Dinge untergejubelt, die die meisten von uns nicht wollen (Stichwort Gebrauchtspiele) und die Sache nur mit einer leicht aufpolierten Grafik versüßt wird.

Ach komm, das sind doch Alles nur Gerüchte. Nehmt das doch nicht so ernst. Die Nextgen wird uns bestimmt wieder vom Hocker haun. Hier wird eindeutig zu viel spekuliert ...

n385055 schrieb:
Ach komm, das sind doch Alles nur Gerüchte. Nehmt das doch nicht so ernst. Die Nextgen wird uns bestimmt wieder vom Hocker haun.

Um ehrlich zu sein, hat mich nicht einmal der Wechsel der aktuellen Konsolengen vom Hocker gehauen. Titel, die mich wirklich beeindruckt haben, kamen erst 2-3 Jahre NACH dem Launch der 360.

Das kann ich nicht verstehen.

Kameo als Releasetitel zb lies mich durchgängig mit offenem Mund vor dem TV sitzen.

GoW1 müsste 2006 gewesen sein und war damals auch sehr sehr schick.

Ich wurde von PGR3 und in den Monaten darauf mit Dead Rising, Saints Row und Crackdown weggebombt. :D So ein ähnliches Feeling will ich zur Next-Gen auch wieder. :waah:

Der_Geächtete schrieb:
Kameo als Releasetitel zb lies mich durchgängig mit offenem Mund vor dem TV sitzen.

Kameo ist durch und durch ein Last-Gen-Spiel, nur in bunt und HD. PGR lasse ich als Ausnahme zählen, das war interessant, aber geflasht hat es mich jetzt auch nicht.

Wer eine Grafikhure ist, mag auch zum Konsolenlaunch mit offenem Mund da sitzen. Aber der eigentliche Sprung zwischen den Konsolen waren nie Polygone, Auflösung und Framerates. Sondern Inhalte, große, detaillierte Spielwelten. Und das bekam man diese Gen erst im späteren Verlauf des Lebenszyklus.

Wenn die nächste gen überhastet kommt und die Entwickler erst kurz vorher die tatsächliche Hardware bei sich stehen haben, bekommen wir auch dieses mal nur aufgemotzte 360-Titel.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben