Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox 720 - Codename "Durango" - "Thread closed"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Frequenzberater schrieb:
Hat MS nicht auch schon dementiert dass auf der diesjährigen E3 die neue Box zu sehen sein wird?

Ja, aber was interessiert das schon bei ner News. Da schreibt man halt einfach es erscheint logisch und dann haben die Leser das zu glauben.

magforce schrieb:
Fergy schrieb:
magforce schrieb:
Und was ist mit Spielen die nur offline gespielt werden? (Also wenn die Konsole garnicht mit dem Internet verbunden ist)
[...]
*imo* nur ein haltloses Gerücht.
Online-/Aktivierungszwang für alle Games.

Damit würde Microsoft aber sehr viele "Geldgeber" ausschliessen.
Es wäre das selbe wenn die neue Konsole z.B. nur noch auf einem "OnLive" basiertem System funktionieren würde.

Daher haltlos.
Haltlose ist eher deine Aussage. ;) Wie schon einmal in diesem Thread geschrieben: Schau dir die Situation auf dem PC an. Gerade bei den größeren Titeln ist kein Game dabei, was heutzutage keine Aktivierung oder Accountbindung beinhaltat. Steam, Origin und oder ein Zwangsaaccount beim Publisher sind Normalität geworden. Und auf den Konsolen werden es auch immer weniger Titel, die KEINEM Onlinepass haben. Ist aktuell nur für den MP, wobei mit z.B. Rage oder Batman auch Teile des SPs für Gebrauchtkäufer / Spieler ohne I-Net nicht verfügbar sind.

Ohne Frage wird es, wenn so etwas kommt, einige Leute geben, die das nicht mitmachen wollen oder können. Aber das wird von den Anbietern halt in Kauf genommen und wirtschaftlich gesehen wird es sich bestimmt lohnen. Die Masse konsumiert halt so, wie es vorgegeben wird. Und zwischen Onlive, was eine gute & konstante I-Net-Anbindung braucht (und selbst dann nicht optimal funktioniert), da ja das komplette Spiel gestreamt wird, reicht ja für ne Aktivierung sogar ne Modem-Verbindung oder Smartphone-Tethering aus.

tastepolice schrieb:
Aha, das hast du Lust dich bei Kinect Sports erheblich körperlich zu ertüchtigen, aber 2 Möbel zu verrücken ist zu viel Anstrengung :? Ja ne, ist klar :D

so einfach ist es dann doch nicht :tip: der Raum ist halt nicht sehr groß. Da ist nicht viel Platz zum schieben und außerdem ist die Couch so eine blöde Schlafcouch die jedes mal wenn man sie verschieben will halb zusammen bricht...zum Glück ist schon ne neue bestellt :)

Fergy schrieb:
Haltlose ist eher deine Aussage. ;) Wie schon einmal in diesem Thread geschrieben: Schau dir die Situation auf dem PC an.

Ich seh den PC was das Internet angeht aber in einer völlig anderen Liga.
Und das es da auch nicht so einfach ist mit diesem ganzen Zwangsmist ist, kann man sehr gut am Feedback der PC Spieler sehen.

Für mich ist der Schritt in Sachen Konsolen und Online-Zwang mit einem gewissen Maß an Größenwahn gleich zu setzen.
Und soooo erfolgreich ist Microsoft nun auch nicht.
So etwas kann man sich vielleicht leisten wenn man den Markt zu mind. 90% beherrscht.

naja, wir werden sehen...
Ich geh auf jeden Fall davon aus, dass es entweder ein Offline System wird (wie auch immer) oder garnicht kommt.

Ein Offline-System? Meinst du das ernst? :skep:
In einer Zeit, in der selbst TVs, Blu-ray-Player, Kühlschränke und garantiert bald auch ne Menge anderer Geräte onlinefähig werden, in einer Zeit, in der Social Web DAS Thema ist und Streaming-Angebote immer größer werden?
Ich glaub, man muss kein Prophet sein um mit Sicherheit sagen zu können, dass die neuen Konsolen allesamt das komplette Gegenteil eines Offline-Systems werden. Die Internet- und allg. Online-Dienste EInbindung wird um einiges größer und durchdringender werden als es jetzt der Fall ist.

Noch dazu werden die Userbase-Hürden immer geringer, da es kaum noch Haushalte in der Zielgruppe geben wird, die keinen Internetanschluss oder gar WLAN haben.

Ich denke ebenfalls, dass der Onlinezwang kommen wird. Wer das nicht will (die Family-Kinect-Casuals betreiben Konsolen häufig offline), muss eben bei der 360 bleiben. Ev rudert man ja zurück, wenn die Leute es nicht annehmen.

Aber mal ehrlich, ein neues Halo auf der 720, wer könnte da widerstehen?

magforce schrieb:
Und das es da auch nicht so einfach ist mit diesem ganzen Zwangsmist ist, kann man sehr gut am Feedback der PC Spieler sehen.

Für mich ist der Schritt in Sachen Konsolen und Online-Zwang mit einem gewissen Maß an Größenwahn gleich zu setzen.
Und soooo erfolgreich ist Microsoft nun auch nicht.
Sicherlich gibt es Leute, die sich darüber aufregen / etwas nicht mögen oder wollen. Nur negatives Feedback allein reicht nichts, wenn dann am Ende genau die Leute, die sich zuvor noch beschwert haben, das Produkt trotzdem kaufen. (Prominentes Beispiel sicherlich die „Boykottiert Modern Warfare 2-Gruppe auf Steam“, von denen dann nach Release nahezu alle MW 2 gespielt haben.)

Wie El ja ansonsten schon gesagt hat, es dauert nicht mehr lange, da hat selbst der Kühlschrank nen I-Net-Anschluss und Microsoft wird das auch nicht allein so machen / in die Richtung gehen. Auch bei Sony wird man sich durchaus überlegen in eine ähnliche Richtung zu gehen. Onlinepässe im MP sind JETZT schon Alltag und für den SP gibt es auch die ersten Versuche / Experimente (etwa Gulli-Missionen in Rage oder Catwoman-Missionen in Batman, was jeweils nur der ERrstkäufer via DLC-Code bekam.). Du als Spieler sollst ja auch das zusätzliche Angebot in Form von Arcadespiele, DLC, kaufbaren Cheats, Avatarklamotten und Hintergründen nutzen bzw. ständig darauf hingewiesen. Allein deshalb haben die Hersteller auch ein Interesse möglichst viele Konsolen ans Netz zu bekommen. Von Patches, die immer häufiger notwendig sind, um die ganzen Day 1-Fehler zu beseitigen noch gar nicht gesprochen.

Mag sein, dass die nächste Gen auch noch ein „freies Offlinespiel“ ohne Freischaltung oder Ähnliches im SP möglich macht (würde ich mich wirklich sehr drüber freuen), aber es ist nur eine Frage der Zeit, bis das alles von den Firmen übers I-Net kontrolliert, verwaltet und vermarktet wird. Wenn nicht in der nächsten Gen (also in 1,5-2+ Jahren), dann die Generation danach.

Sleipn1r schrieb:
Ich denke ebenfalls, dass der Onlinezwang kommen wird. Wer das nicht will (die Family-Kinect-Casuals betreiben Konsolen häufig offline), muss eben bei der 360 bleiben.

und selbst die Family-Kinect-Casuals werden ihre Konsole online bringen, wenn es in der Anleitung prominent erwähnt wird und die Konsole bei der EInrichtung gleich ins WLAN will.

Ich kenne einen Zocker der seine Release PS3 noch nie am Internet hatte.Er ist der totale offline Fanatiker und besitzt nichtmal einen PC.Diesen Leuten wirds in der nächsten Generation sehr schwer gemacht werden.

Das so etwas wie DRM kommen würde war nur eine Frage der Zeit. Die haben einfach keine Lust mehr auf die ganzen RK'ler und wenn man sich die Zahlen ansieht wieviele gebannt wurden ist das auch kein Wunder.

Wolfgang schrieb:
Ich kenne einen Zocker der seine Release PS3 noch nie am Internet hatte.Er ist der totale offline Fanatiker und besitzt nichtmal einen PC.Diesen Leuten wirds in der nächsten Generation sehr schwer gemacht werden.

Hab meine PS3 auch mit GTA4 damals geholt und die war noch nie online. Braucht man auch nicht.
Und wieso wird es schwer gemacht in der nächsten Generation ? Wenn sowas wie Onlinezwang besteht, werde ich nimmer zocken. Ist doch nicht schwer, sondern ganz einfach.

So ist es. Dann bleiben 99,9% der Spiele so lange im Regal bei Amazon stehen bis sie einen Preis haben bei dem sich weiter verkaufen eh nicht mehr lohnen würde.

tastepolice schrieb:
So ist es. Dann bleiben 99,9% der Spiele so lange im Regal bei Amazon stehen bis sie einen Preis haben bei dem sich weiter verkaufen eh nicht mehr lohnen würde.

exakt....also so wie ich es jetzt schon am PC handhabe. Alles <10,- Euro geht klar. :D
Mehr Verlust habe ich im Schnitt an den Konsolenspielen nach Verkauf auch nicht gehabt, schätze ich.

Gamestop gibt doch eh bei jedem Gebrauchtspiel nen neuen Onlinepass in die Hand. Ist ja auch nicht so als würden die Hersteller denen das nicht gegen Geld geben.

Btw. die Gerüchte mit gebraucht Käufen wurden schon vor der Current Gen gebracht. Bloß unnötiges Bla bla...

Stockbrot2 schrieb:
Bleibt alles abzuwarten. Das wäre aber teilweise auch ein selfpwn für MS.

ach und du glaubst etwa das sony und nintendo nicht mitziehen? :grins:

wenn der ganze drm kram kommen sollte kauf ich mir wahrscheinlich keine konsole mehr, werd langsam sowieso zu alt für den kram.

BAZONG schrieb:
Wolfgang schrieb:

Hab meine PS3 auch mit GTA4 damals geholt und die war noch nie online. Braucht man auch nicht.
Und wieso wird es schwer gemacht in der nächsten Generation ? Wenn sowas wie Onlinezwang besteht, werde ich nimmer zocken. Ist doch nicht schwer, sondern ganz einfach.

Mein Kumpel sagt das selbe.Er sieht seine PS3 als klassische Konsole die nicht online muss.Er nutz sie genauso wie die PS2 vorher und hat null Interesse an online Sachen.Ich bin da zwar völlig anders aber ich kann auch ihn gut verstehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben