Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox 720 - Codename "Durango" - "Thread closed"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Verstehe ich das richtig, dass der Kerl in seiner Zusammenfassung trotzdem bei der WiiU von der RV770 ausgeht, obwohl das wohl nicht die finale Grafikeinheit werden wird. Und bei PS4 / XBOX 3 geht man von der HD6970 aus?

Und dann gegen Ende heisst es, dass eh alles nur Spekulation ist. :ugly:

Zimtzicke schrieb:
Das ist doch die Meldung, die wir hier schon die ganze Zeit am diskutieren sind. ;)

@ Steffko

Ja, natürlich. Ich selbst sage ja schon lange, dass heutige PC-Spiele schon weit besser aussehen als auf Konsole. Eben durch das saubere Bild. Aber wir sprechen darüber, das Bestehende zu verbessern. Besser ja, aber der "WOW"-Effekt, den hier so viele erwarten, dieses "leck mich am Arsch, SOWAS hab ich noch nie gesehen", das wird es nicht geben.

Ich habe Resi 5 und Crysis 2 auf dem PC gesehen. Und beide Male hab ich hier vorgeschwärmt, dass das schon geil ausschaut. Aber mir persönlich würde das nicht reichen, um neue PC-Hardware dafür zu kaufen.

Ich bin mir dessen aber auch bewusst und sage es ja auch. Der grafische Unterschied wird da sein, aber Wunder werden keine passieren. Und je nachdem, welche Grafikeinheiten verwendet werden, wird nichtmals heutiger PC-High End-Standard erreicht werden.

Aber wie gesagt: das sind keine guten Beispiele. Crysis 2 und Resident Evil 5 vielleicht noch mehr sind einfach "nur" mehr oder weniger gute Portierungen. Dass dort kein Wow-Effekt eintritt, ist ja vollkommen logisch.
Aber stell dir einfach mal vor, was in Crysis 1 vor über 4 Jahren schon möglich war und übertrage das auf die heutige Zeit und z.B. in ein Szenario wie GTA. Da MUSS einem doch das Wasser im Munde zusammenlaufen :shock::shock::shock:

Jetzt können wir viel spekulieren und den PC zu Rate ziehen, es werden komplett auf die Next-Gen ausgelegte Videospielperlen erscheinen bei denen 90 % hier im Forum "Holy Mother of God" schreien werden wenn sie es auf dem heimischen TV sehen werden! :D

Zimtzicke schrieb:
Verstehe ich das richtig, dass der Kerl in seiner Zusammenfassung trotzdem bei der WiiU von der RV770 ausgeht, obwohl das wohl nicht die finale Grafikeinheit werden wird. Und bei PS4 / XBOX 3 geht man von der HD6970 aus?

Und dann gegen Ende heisst es, dass eh alles nur Spekulation ist. :ugly:

Also erstmal sind das zwei verschiedene Analysen bzw. Meinungen. Die interessantere ist dabei die, die sich hinter dem neogaf-Link verbirgt.

Und nein, die "Zusammenfassung" die du wohl meinst, sagt bloß, dass Nintendo wphl was gleich leistungsstarkes wie die RV770 einbauen wird, aber die RV770 nur als Platzhalter für die Devkits benutzt. In die echte Konsole würden sie dann einen neuen, besser designten Chip verwenden, der ca. so leistungsfähig ist wie die Devkits, aber eben weniger Strom verbraucht, etc.

Türenmacher schrieb:
Jetzt können wir viel spekulieren und den PC zu Rate ziehen, es werden komplett auf die Next-Gen ausgelegte Videospielperlen erscheinen bei denen 90 % hier im Forum "Holy Mother of God" schreien werden wenn sie es auf dem heimischen TV sehen werden! :D

nachdem ich battlefield 3 aufn pc gesehen und gespielt habe weiß ich was ich erwarten will...und wenn ich daran denke das die neue xbox vorraussichtlich ende 2013 erscheinen wird ..dann weiß ich was ich noch mehr erwarten werde.......
alles andere wird bei mir kein "Holy Mother of God" herauswürgen....;)

M$ hat jetzt nen dickes problem...denn wenn die meldungen stimmen sollten.....die gemeinde ist enttäuscht darüber,das fängt ja schon prima an mit der neuen konsole ....also lange werden sie nicht mehr warten könnnen, und die specs raushauen müßen....denn wenn man den gerüchten glauben kann , dann ist das teil jetzt schon gefloppt :D

Ein standardmäßig beiliegendes Kinect wäre schon mal ein sehr guter Schritt. Wenn die Spieleentwickler wissen, dass jeder Xbox-Spieler per default ein Kinect hat, dann wird da auch mehr Softwareunterstützung kommen und zwischen all dem unnützen Krempel werden dann auch mehr Perlen zu finden sein.

Hast du Kinect?

Das sind doch für alle (!) Käufer erhöhte Kosten und für was?
Siehe die PS3 und den Sixaxis Controller.
Die Funktion gibt es auch seit anfang an und was hat es genutzt?
Und bedenke bitte das die Publisher bei Multiplattformtiteln auf das Geld schauen und Unterstützung nur einbauen wenn sie Profit daraus ziehen können.
Kann mir keiner erzählen das EA den Support bei ME 3 aus "Spaß an neuer Hardware" eingebaut hat.

Zudem hat man nur einen richtigen nutzen aus der Hardware wenn man genug Platz hat.
Was bringt mir Kinect und die beste Spielidee wenn ich sie nicht nutzen kann, aber trotzdem gezwungen werde die Hardware zu bezahlen?#
Es wird doch eh eine separate Bar geben.
Warum dann bundlen?

Bald erscheint die finale Version des GTA IV-Mods ICEnhancer.

http://www.dsogaming.com/news/gta-iv-icenhancer-2-0-final-coming-on-january-28th29th/

GTA4-Modded-v2.jpg

403301_326555707378916_198351220199366_1072350_155598211_n.jpg

393814_326526387381848_198351220199366_1072277_1302079605_n.jpg

Ist das jetzt schön oder nicht? :D Und wenn ja, ein möglicher Ausblick auf Next-Gen-Optik?

Wie ihr euch hier alle so einen Kopf über ungelegte Eier macht. Wenn mal was offizielles bekannt ist kann man sich hier immer noch die Finger wund diskutieren, aber wegen der ganzen nahen Quellen oder angeblich Insidern das Ende des Abendlandes heraufbeschwören finde ich übertrieben.

tastepolice schrieb:
Wie ihr euch hier alle so einen Kopf über ungelegte Eier macht. Wenn mal was offizielles bekannt ist kann man sich hier immer noch die Finger wund diskutieren, aber wegen der ganzen nahen Quellen oder angeblich Insidern das Ende des Abendlandes heraufbeschwören finde ich übertrieben.

Wir schreiben das Jahr 2012 und wir klammern uns verzweifelt an jeden Strohhalm. :grins:

Capcom will endlich Next-Gen, erste Gedanken zu einem neuen Street Fighter

Yoshinori Ono von Capcom, der als Produzent für die Street Fighter-Reihe tätig ist, hat in einem Interview verraten, was er mit der Serie in der nächsten Konsolen-Generation anstellen möchte. So sollen sich die Kämpfer in einem größeren Umfang vom Spieler anpassen und verändern lassen. Das Gem-System von Street Fighter x Tekken sei da ein erster Schritt in diese Richtung.

Der Unterschied zwischen den Spielern zeigte sich bisher in ihren Fähigkeiten, doch Yoshinori Ono möchte auch auf individuellere Charakter-Einstellungen setzen. Wenn ein Ryu gegen einen anderen Ryu kämpft, sollen sie sich merklich voneinander unterscheiden. Am liebsten wäre ihm, wenn die Spieler ihre Kämpfer komplett selbst entwerfen könnten, womit nicht nur das Aussehen gemeint ist. Hier ist von "User Created Content" oder "User Created Design" die Rede.

Wie Yoshinori Ono sagt, übt die nächste Konsolen Generation auf Capcom bereits einen großen Druck aus, da man etwas Neues in dem Genre entwickeln möchte. Prügelspiele der nächsten Generation sollen jedoch auf Basis von Fan-Feedback entstehen. Obwohl Yoshinori Ono mit der Grafikleistung der aktuellen Konsolen zufrieden ist, würde er bei den kommenden Geräte natürlich gerne mehr Details für die Zuschauer bieten wollen. Unter anderem schweben ihm mehr Details bei der Kleidung vor, die zerfetzt werden könnte.

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=107026

och kniect 2.0 als dreingabe fänd ich schon ganz nett. wenn man das teil endlich auch zu etwas sinnvollerem ausser freuit ninja im 30 m2 wohnzimmer benutzen kann. jedesmal aufstehen, tisch wegräumen und licht machen is mir viel zu dämlich. auf der couch liegen und das ding mit der hand steuern ohne sich groß über position und licht gedanken machen zu müssen hätte schon was.
das aber natürlich bei der reinen leistung/ausstattung bei ner beiliegenden kinect gespart wird, ist klar. da bringen auch 2 versionen nix da die hardware basis ja die gleiche bleiben muss.

ms hat kinect eingeführt und die user habens mit offenen armen empfangen. ob einem das gefällt oder nicht, als core gamer wird man in den sauren apfel beissen müssen und sich stets die frage "wie würds ohne kinect aussehen" (das game ansich und die gesamte gamesituation).

da man season pass und co akzeptiert hat, wird man als nächstes user gebundene games serviert bekommen. entscheidend ist immer was die masse will/sich gefallen lässt.

|kiwi| schrieb:
och kniect 2.0 als dreingabe fänd ich schon ganz nett. wenn man das teil endlich auch zu etwas sinnvollerem ausser freuit ninja im 30 m2 wohnzimmer benutzen kann. jedesmal aufstehen, tisch wegräumen und licht machen is mir viel zu dämlich. auf der couch liegen und das ding mit der hand steuern ohne sich groß über position und licht gedanken machen zu müssen hätte schon was.

das stört mich an Kinect auch am meisten...oft habe ich Abend nach der Arbeit eigentlich noch Lust auf ne Runde Kinect Sports...aber dafür muss ich erstmal Couch und Tisch verschieben...

Xbox 720: Blu-ray und extremes DRM an Bord?

der Gerüchteküche rund um eine vermeintliche Xbox 720 brodelt es mächtig: So sollen nun erste Spezifikationen der neuen Microsoft-Konsole bekannt geworden sein. Grafikchip-Hersteller AMD dürfte wohl ein Lächeln auf den Lippen haben.

Xbox 720: AMD-Grafik an Bord

Wie das Magazin Semiaccurate erfahren hat, soll in den Labors von Global Foundries (AMD) und IBM die konkrete Produktentwicklung eines System-on-a-Chip-Designs (SoC) namens Oban begonnen haben. Dieser Chip soll die CPU- und GPU-Einheit sowie weitere Funktionen wie beispielsweise verschiedene Controller in sich vereinen und auch in der nächsten Xbox zum Einsatz kommen. Bei Oban soll es sich um eine PowerPC-Architektur mit integrierter Southern-Islands-GPU handeln - somit scheinen die Gerüchte um eine x86-CPU der Vergangenheit anzugehören. Southern Islands ist AMDs Codename für die aktuelle Radeon-HD-7000-Generation, die derzeit nach und nach auf den Markt kommt und im modernen 32-nm-Verfahren gefertigt wird. Andere Quellen berichten allerdings, dass ein Grafikchip auf Basis der HD-6000-Generation zum Einsatz kommt. So oder so dürfte AMD zum Zuge kommen.

AMD Graphics: Eine Radeon-GPU gilt als sehr wahrscheinlich.
AMD Graphics: Eine Radeon-GPU gilt als sehr wahrscheinlich.
Erste Test-Samples für Entwickler ab März?

Erste Prototypen sollen im Labor bereits lauffähig sein und in Entwickler-Konsolen verbaut werden. Diese Konsolen stehen jedoch ausschließlich ausführenden Studios zur Verfügung, um zum Launch der neuen Konsolengeneration entsprechende Titel parat zu haben. Durch das erst jetzt erfolgte Tape-Out der Prototypen dürfte ein Release der fertigen Konsole in diesem Jahr quasi unmöglich sein. 2013 scheint dagegen realistisch. Die Entwickler dürfen offenbar bereits im März oder April dieses Jahres mit entsprechenden Entwicklungskonsolen rechnen.

Diese mögliche SoC-Architektur erscheint uns realistisch. Bereits in der Xbox 360 hat AMD / ATI seinen Teil beigetragen und einen guten Job abgeliefert. Daher liegt es nahe, dass Microsoft weiterhin auf den Lieferanten setzen wird. Ebenso ist es wahrscheinlich, dass sich Microsoft eher bei der aktuellen Southern-Islands-Architektur bedient, die hervorragende Leistungsfähigkeit besitzen dürfte - selbst im Mittelklassebereich. Ob nun die HD-6000- oder 7000-Generation als Basis dient, ist aber nach wie vor vollkommen unbekannt.

Blu-ray: Ab dem nächsten Modell endlich auch in der Xbox verfügbar?
Blu-ray: Ab dem nächsten Modell endlich auch in der Xbox verfügbar?
Mit Blu-ray-Laufwerk gegen die Sony-Konkurrenz?

Das gewöhnlich gut informierte Spiele-Blog Kotaku berichtet zudem, dass Microsoft seiner nächsten Xbox endlich ein Blu-ray-Laufwerk spendieren wird. Dieser Schritt erscheint gleich in zweifacher Hinsicht sinnvoll: Einerseits benötigen hochauflösende Texturen, wie sie die Radeon-Grafik verarbeiten könnte, benötigen viel Platz – und genau der ist beim aktuellen DVD-Format sehr limitiert. Außerdem punktet Sony bei den Käufern nach wie vor mit dem Alleinstellungsmerkmal, dass die PlayStation 3 dank ihres Blu-ray-Laufwerks eine entsprechende zusätzliche Anschaffung fürs multimediale Wohnzimmer überflüssig macht.

Auch dass Microsoft wohl mit der Xbox 720 eine Kinect 2 mit präziserer 3D-Kamera herausbringen wird, ist nicht überraschend und dürfte von den Spielern wohlwollend aufgenommen werden. Für Unmut dürfte hingegen der Bericht sorgen, dass der Konzern mittels eines noch nicht genauer spezifizierten DRM-Systems den Weiterverkauf von gebrauchten Spielen unterbinden will. Vorstellbar wäre beispielsweise, dass jedes Spiel beim ersten Start unwiderruflich mit dem Xbox Live Account des Spielers verknüpft wird. Eine solche Praxis würde nicht nur Gamer massiv einschränken, sondern Spiele-Händlern wie beispielsweise Gamestop eines ihrer finanziellen Standbeine berauben.

Präsentation auf der E3 2012, verkauf ab 2013?

Noch im vorigen Jahr kamen außerdem Gerüchte auf, dass Microsoft schon auf der diesjährigen E3 (5. bis 7. Juni) die Konsole offiziell vorstellen will. Da die Spiele-Entwickler bis dahin bereits einige Monate Zugriff auf die Hardware haben und Microsoft selbst als Games-Publisher fungiert, könnten zur US-amerikanischen Spielemesse bereits entsprechende Demos vorliegen. Die Präsentation der nächsten Xbox scheint demnach gar nicht so abwegig, zumal das Redmonder Unternehmen bislang keine Absage erteilt hat. Ganz anders Sony: Hochrangige Mitarbeiter haben hier schon offiziell bestätigt, dass es keine PlayStation 4 auf der E3 zu sehen geben wird. (fho/cel)

Quelle:chip.de

Ich finde es wird Zeit für eine Umfrage!

Wer glaubt in welchem Jahr kommt welche Konsole.

Die Umfrage muss aber öffentlich sein damit man sich im nachhinein über die Leute die falsch abgestimmt haben lustig machen kann.

Und es muss die zwei Möglichkeiten geben:

MS zieht sich aus dem Konsolengeschäft zurück
Sony zieht sich aus dem Konsolengeschäft zurück

Fergy schrieb:
magforce schrieb:
Und was ist mit Spielen die nur offline gespielt werden? (Also wenn die Konsole garnicht mit dem Internet verbunden ist)
[...]
*imo* nur ein haltloses Gerücht.
Online-/Aktivierungszwang für alle Games.

Damit würde Microsoft aber sehr viele "Geldgeber" ausschliessen.
Es wäre das selbe wenn die neue Konsole z.B. nur noch auf einem "OnLive" basiertem System funktionieren würde.

Daher haltlos.

Mann könnte sich endlich dieses Gerücht in Luft auflösen, dass die Grafik nur Mittelkasse ist...

Ich will was anderes lesen..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben