Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox 720 - Codename "Durango" - "Thread closed"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da ist natürlich die Frage welche Zockergruppe mittlerweile größer ist. Wenn ich jetzt mal bloß von meinem Bekanntenkreis ausgehe, muss ich feststellen:

Es gibt einen eingeschworenen Kreis an Zocker, die immer Zocker waren und richtige Spiele spielen. Und der Rest? Der hat sich bis vor ein paar Jahren nicht die Bohne fürs Zocken interessiert und jetzt haben sie plötzlich ne Wii im Haus oder Kinect, um Fitness zu machen oder so. Oder sie spielen die Gratisdinger auf Facebook oder so. Aber spielen tun sie mittlerweile eigentlich alle. Selbst mein 62-jähriger Vater sitzt seit kurzem vor seinem Handy und zockt so einen Kleinskram. Da frag ich mich wirklich, wer mittlerweile die lukrativere Zielgruppe ist...

Also ich denke, wenn das mit der Accountbindung kommt und sich an den Spielepreisen nicht drastisch was ändert, dann werden die beim Softwareabsatz ihr blaues Wunder erleben. Wer nicht verkaufen kann, der kauft seltener und wesentlich gezielter. Oder er wartet auf eine ordentliche Preisenkung in Regionen um 20-30 Euro. Will heißen, Softwareabsatz im freien Fall. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das passieren wird.

Frequenzberater schrieb:
Wenn diese "Anti-used" Protection wirklich kommt bin ich auch raus. Ich zahl keine 50 Tacken für ein Spiel das mich maximal "mal interessiert" hat. Und ich will ebenso eine Monstermaschine für 400-500 Euro bei der, wie Spwani so schön formuliert hat, "die Lampen flackern wenn ich sie einschalte". Seh ich da nicht eine deutliche technische Steigerung können die ihren Krempel behalten. Aber Zimti hat ja schon erwähnt dass dort keine Idioten sitzen. Wollen wirs hoffen...

Ich habe da ja einen Standpunkt, den viele vielleicht nicht teilen... aber, was erwartet ihr unter deutlicher Steigerung?

Ich nehme als Beispiel immer gerne Crysis 2 mit DX9 und DX11 und Ultra High Haumichblau-Settings auf einem "potenten" Rechner (Evin meinte ja, man bräuchte dafür kein High End, wenn mich nicht alles täuscht. Die Aussagen bei YT gehen da etwas auseinander, wenn es nicht ruckeln soll...). Klar, man sieht eine Steigerung zwischen der Konsolenfassung und der DX9-Fassung auf PC. Und man sieht nochmals einen kleineren Unterschied zwischen DX9 und DX11.

Und darauf läuft es doch hinaus. Besseres AA, feinere Texturen, vielleicht eine höhere/stabilere Framerate, hier und da ein paar Effekte mehr. Aber was können denn heutige Monster-PCs, was uns noch die Kinnlade runterfallen lässt? Mich würde wirklich interessieren, wie Samaritan auf der jetzigen Gen aussehen würde.

Und dann kommt eben die Frage, ob sich für diese Steigerungen der Verbau von teurer Monstertechnik lohnen wird. Wenn Samaritan ein Indiz für Next Gen-Technik sein sollte (was durchaus denkbar ist), dann würde zumindest ich für eine dafür geeignete Konsole keine 500€ oder 600€ ausgeben.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=06OO10O7q5o[/vid]

Für mich ist die Steigerung: 1080p, Kantenglättung und und und: sagen wir so -ich erwarte mir eine grafik die dank ein paar Filtern knapp untern Fotorealismus ist

War es nicht immer so, dass die neuen Konsolen jene Grafikeinheit hatten, die am Pc noch gar nicht oder erst knapp davor erschienen ist? Die Konsolen waren doch immer der Indikator für die neue Pc Grafik...

Zimtzicke schrieb:
SirHorst schrieb:
anti used game technology? Wie soll das denn bitte funktionieren? CD-Keys?

Das Spiel wird mit deinem Account verbunden. So wie momentan "nur" der Online-Pass. Ich denke, das ist die einfachste Methode. Und wenn man es gebraucht kauft, muss man hier auch einen 10er abdrücken.

Und was ist mit Spielen die nur offline gespielt werden? (Also wenn die Konsole garnicht mit dem Internet verbunden ist)
Irgendwie muss die "andere" XBox ja wissen dass das Spiel schon mal in einer anderen Konsole lief.

*imo* nur ein haltloses Gerücht.

Das mit der reinen Grafik die einen ins Gesicht schlägt ist das eine, aber ich verspreche mir durch die Next-Gen vorallem mehr Lebendigkeit in Sandboxspielspielen (Massen an Passanten, Weitsicht ohne Ende, Verkehrsdichte auch bei Wetter etc.) + irgendwelche Physikspielerein die ich mir jetzt garnicht ausmalen kann. Wenn dann die allgemeine Grafik einem gefühlt 3-4 mal besser als jetzt vorkommt in 1080p & viel Kantenglättung wäre schon viel erreicht. Sowas wie auf den Render-Screenshots die im Thread rumwanderten erwarte ich wenn dann erst auf der Next-Next-Gen. :)

Ich könnte also relativ leicht zufriedengestellt werden. Aber halt nur grafisch. Aber wenn das Verhältnis Casual zu Core 70:30 ist bekommt MS von mir auch keinen Blumentopf. :grins:

Naja, im Endeffekt müssen sie den Coregamern aber einiges bieten, da wir ja die Konsole sozusagen "am Leben halten", selbst wenn die schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat. Ohne Coregamer kann eine Konsole gar nicht so lange am Markt bleiben, wie zum Beispiel die Xbox 360 oder die Ps2.

magforce schrieb:
Und was ist mit Spielen die nur offline gespielt werden? (Also wenn die Konsole garnicht mit dem Internet verbunden ist)
[...]
Online-/Aktivierungszwang für alle Games.

Du als User besitzt das Game gar nicht, sondern erwirbst nur ein Nutzungsrecht. Und so langsam zieht die Industrie eben durch, was sie schon immer wollte: Nur eine Person kann ein gekauftes Game zocken, es kann nur unter "Aufsicht" / "Kontrolle" gespielt werden, nur in der passenden Landesversion, die dem Publisher gefällt und auch nur so lange, wie der Support oder die Lizenz gültig ist.

Über die Anfänge ist das doch eh schon alles hinausgewachsen. Für den Mehrspielermodus gibt es nen Onlinepass, MP-Server werden (teilweise nach 12 Monaten) abgeschaltet, DLC & Downloads gesperrt, gekaufte Ingamewährungen verfallen und in z.B. den EA Origin Nutzungsbestimmungen für PC-User steht, dass Account und/oder Spiel nach 2 Jahren (ohne Nutzung) gelöscht werden können. Und das ist nur der aktuelle Stand bzw. die Entwicklung der letzten 5-6 Jahre.

Das "Gerücht" ist das Realistischste, was es bislang an Spekulationen & Behauptungen bezüglich der neuen Konsolen gab.

Aber was, wenn man nie mit der Konsole online geht? Boah, diese Scheiße geht mir jetzt schon an die Nieren :ugly:

Edit: Am besten das ganze noch mit automatischer Ortserkennung, damit auch nicht einmal die Chance hast, dir einen Ösi oder UK Acc zu machen :ugly: Da kommt man sich doch eher vor wie ein Verbrecher, bei dem ganzen Heiopei, den die da veranstalten.

Sollte das so kommen wie beim PC derzeit, dann wird die Next-Gen erstmals lange ohne mich auskommen müssen :kaffee:

Ich sehe es jetzt schon nicht ein, am PC ein Spiel zu kaufen welches Accountbindung erfordert. Erst vor kurzem habe ich den neuen Ableger meiner Lieblingsspieleserie Anno 2070 links liegen lassen wegen dieser unverschämten Accountbindung und einem Onlinezwang.

Da werde ich mich kühl in Verzicht üben und einfach weiterhin auf meiner Xbox360 spielen. Dafür gibt es ja noch genügend Spiele, die ich nocht nicht gespielt habe, es aber trotzdem gerne würde ;)

Sollte das so kommen, dann wird es garantiert bald einen Konsolen-Hack geben und die die eine gehackte haben
können alles tun was die ehrlichen Käufer nicht tun können, aber die Industrie trägt dann am Desaster natürlich
wieder überhaupt keine Schuld :roll:

Ich würde wohl komplett auf so eine Konsole verzichten, macht mir gar nichts aus :deal:

@Zimti An dem Beispiel mit Crysis 2 würde ich mich nicht festbeißen. Es wäre imo auf dem PC weitaus mehr bei dem Spiel möglich gewesen, wenn es richtig gut angepasst worden wäre.

Und darauf läuft es doch hinaus. Besseres AA, feinere Texturen, vielleicht eine höhere/stabilere Framerate, hier und da ein paar Effekte mehr. Aber was können denn heutige Monster-PCs, was uns noch die Kinnlade runterfallen lässt? Mich würde wirklich interessieren, wie Samaritan auf der jetzigen Gen aussehen würde.

Das müsstest du aber eben auch mal systematisch live sehen, um es beurteilen zu können. Für mich liegt zwischen optisch sehr guten Konsolentiteln und optisch sehr guten PC Titeln Welten. Ein Uncharted 3, das von den Konsoleros immer wieder als grafisch unheimlich beeindruckend gesehen wird, sieht im Vergleich eben doch ziemlich... alt aus.
Der "Gesamteindruck" wird imo aber auch gerade durch so Sachen wie AA, saubere Texturen (es geht hier nicht um "feinere", sondern um Matsch vs. saubere Texturen) und natürlich auch extrem stark die Framerate (wobei ich da bei den Konsolen jetzt schon sämtliche Hoffnungen aufgegeben habe, das ist ja jede Generation der gleiche Mist).

Unabhängig davon... wer Grafik nahe am Photorealismus erwartet, lebt in einer Parallelwelt.

satzberger schrieb:
War es nicht immer so, dass die neuen Konsolen jene Grafikeinheit hatten, die am Pc noch gar nicht oder erst knapp davor erschienen ist? Die Konsolen waren doch immer der Indikator für die neue Pc Grafik...

Die X360 war verhältnismäßig nah am damaligen Maximum, aber das ist eher nicht die Regel.

Wenn so etwas kommt, entscheide ich mich für den Hack, scheiß auf Garantie :ugly: Wenn man schon behandelt wird wie ein Verbrecher, wo liegt denn da noch der Unterschied? Das Problem ist nur, dass Casualgamer so einen Kram mit sich machen lassen.

Aber, aber..was ist mit Avatar ähnlicher Grafik? :(

Edit: Achja, bezüglich Meldungen.
Die einen sage die X3 wird 6 mal so Leistungsfähig wie die 360 und 20% stärker als die WiiU, nur soll die wiederum, laut anderen Aussagen, doppelt so stark wie die 360 sein.

Steffko schrieb:
Der "Gesamteindruck" wird imo aber auch gerade durch so Sachen wie AA, saubere Texturen (es geht hier nicht um "feinere", sondern um Matsch vs. saubere Texturen) und natürlich auch extrem stark die Framerate (wobei ich da bei den Konsolen jetzt schon sämtliche Hoffnungen aufgegeben habe, das ist ja jede Generation der gleiche Mist).

Ganz genau so ist es!
AA macht einen unglaublichen Unterschied, eine stabil hohe Framerate wirkt direkt beser etc.
Dazu noch mehr Ram um mehr Gegner und Objekte hinzukriegen und Full HD Auflösung und alles ist gut :)

Fergy schrieb:
magforce schrieb:
[...]
Online-/Aktivierungszwang für alle Games.

Genau so wird es kommen und es wird natürlich funktionieren bzw. sich ausreichend verkaufen.

Die ganze Online-Pass-Scheiße u.Ä. hat ja scheinbar auch niemanden gestört.

Damit wäre ich dann wohl raus und würde wahrscheinlich reiner (Steam Sales-)PC-Zocker

endlich mal ein richtig sauberes bild, echte 1080p, aa .... dann noch ki, physik, licht......das wär so das was ich mir wünsche....kann natürlich auch gerne mehr sein, aber ich will nicht übertreiben :D

Weil ichs gerade gelesen habe: ich würde es mir auch wünschen, dass in sandbox games mehr zu tun ist als blos von a nach b zu fahren. Mehr Leben!!

Darum bin ich auch schon so auf Far Cry 3 gespannt, da wird wohl die xbox 360 ans limit gebracht.

Zur Grafiksache:

http://www.pcgames.de/Xbox-720-Misc-Hardware-232351/News/Xbox-720-Geruecht-Release-2013-und-mit-schwachem-Billig-Grafikchip-865465/

Es gab so viele Gerüchte, hoffe hier liegt auch eins vor, aber ein falsches.

Das ist doch die Meldung, die wir hier schon die ganze Zeit am diskutieren sind. ;)

@ Steffko

Ja, natürlich. Ich selbst sage ja schon lange, dass heutige PC-Spiele schon weit besser aussehen als auf Konsole. Eben durch das saubere Bild. Aber wir sprechen darüber, das Bestehende zu verbessern. Besser ja, aber der "WOW"-Effekt, den hier so viele erwarten, dieses "leck mich am Arsch, SOWAS hab ich noch nie gesehen", das wird es nicht geben.

Ich habe Resi 5 und Crysis 2 auf dem PC gesehen. Und beide Male hab ich hier vorgeschwärmt, dass das schon geil ausschaut. Aber mir persönlich würde das nicht reichen, um neue PC-Hardware dafür zu kaufen.

Ich bin mir dessen aber auch bewusst und sage es ja auch. Der grafische Unterschied wird da sein, aber Wunder werden keine passieren. Und je nachdem, welche Grafikeinheiten verwendet werden, wird nichtmals heutiger PC-High End-Standard erreicht werden.

Ich habe gestern einen interessanten Post von "MrBurns" aus dem Nfans.de Forum gelesen, der zum Thema Leitungsfähigkeit der NextGen passt.
Er selbst zitiert dabei u.a. aus dem neoGAF:

Bezüglich der Leistungsfähigkeit der Grafikkarten für Xbox720/PS4 ist dieser Post hier sehr interessant:
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=458935

Und dieser Post:
DCKing schrieb:
This is not true. The devkit is/was based on the RV770LE (= Radeon HD4830), a faulty version of the RV770Pro/XT that is indeed roughly equivalent to the RV740. The fact that they're using a faulty chip, as well as 2008 tech in the devkit is an indication that the chip is (or was, our latest update on this is from some time ago) there as a placeholder chip for a more modern chip. It would make absolutely no sense for Nintendo to pick a 2008 design, and most definitely not a RV770LE. My hypothesis is that this is because of Nintendo trying to get their chipmaker (NEC) to get the chip done on 32nm or maybe 28nm.

A chip equivalent to the Radeon HD6970 - one that has 1536 shader processors and a comparable amount of other stuff - is probably the best possible for the PS4 and Xbox Next GPUs. It's probably the best that can be fitted on a console-sized and console-powered GPU as long as the manufacturers are bound to use 28nm for it (which is probably until 2014). Based on the RV770LE figure, Nintendo is likely to go for around 1/3 of their competitor's capacity (equivalent of 512 SPUs). This means the Wii U is ~2-3x more powerful than a 360 and the Xbox Next ~2-3x more powerful than the Wii U, if we're talking raw GPU performance.

One thing to note is that if this graphics guru at EA is so freely speculating about the next consoles' specifications, it indicates that he hasn't been working with a devkit yet. If a graphics guru at EA isn't working on new hardware, what does that tell us?

Besonders der Post auf den er dabei mit diesem Link verweist ist sehr gut:

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=458935

Dort wird, kurz erklärt, ziemlich gut argumentiert, warum eine High End Grafikkarte aus 2011 so ca. eine Vorstellung davon liefern kann, was uns in der neuen XBOX erwartet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben