Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox 720 - Codename "Durango" - "Thread closed"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich sag nur "Schuster bleib bei deinen Sohlen!" :D Aber ich kann mir nicht einmal vorstellen, wie man mit dem Monstercontroller der WiiU vernünftig spielen soll/kann :waah:

Wie auch immer :ugly: Bleibt für mich aber immernoch die Frage, ob die Spiele für die WiiU umständlicher zu programmieren sind, durch den zweiten Display... :waah:

der programmieraufwand steigt natürlich nicht. der designprozess ist halt anders und fordert neue/andere ideen und herangehensweisen.

Zimtzicke schrieb:
Aber ist schon geil... es heisst immer, die WiiU würde, wenn überhaupt nur leicht besser als PS3/360 werden. Und jetzt sagen Gerüchte, dass die nächste XBOX sechs Mal so schnell wird wie die 360 und somit 20% schneller als WiiU wird... :ugly:
ja und 20% sind auch nicht gerade die welt ...da hole ich mir wahrscheinlich nur eine wii u wenn die core gamer anspricht ....
ne,ne m$ so geht das nicht , mit der hardware wird man vielleicht nicht mal die pc battlefield 3 grafik mit direct x 11 haben und die techdemo von epic damals wird damit gar nicht erreicht ....
es ist wie spielor schrieb ..eine neue konsole sollte absolut state of the art sein..und den pc bei erscheinen erstmals übertrumpfen, und nicht unterbieten....
sollten die gerüchte sich bestätigen,werde ich mir die konsole bestimmt nicht zu release kaufen, sondern erstmal abwarten

Stockbrot2 schrieb:
Ich sag nur "Schuster bleib bei deinen Sohlen!" :D Aber ich kann mir nicht einmal vorstellen, wie man mit dem Monstercontroller der WiiU vernünftig spielen soll/kann :waah:

da würde ich mir weniger sorgen machen....denn nintendo wußte schon immer wie man gute controller bringt ....und ich bin mir sicher dieses mal wissen sie es umso mehr ...das dingen hat potential...nur müßen sie jetzt verstärkt die core gamer wieder ans land ziehen ansonstre....

Angeblich kann man die Analogslider vom WiiU Controller nicht reindrücken, ich bin es aber gewohnt damit zwischen gehen/laufen umzuschalten. Wäre kein Weltuntergang, aber zumindest suboptimal.

Aber verständlich.

MS hat mit der ersten Xbox unmengen an Geld in die Konsole gebuttert.
Bei der 360 war es das gleiche.
Besonders dank der RRoD Geschichte.
Ob man insgesamt schon Gewinn macht?
Hm, ka.

Sony fiel mit der PS3 am Anfang auch auf die Nase.

Dann doch lieber eine Konsole veröffentlichen die am Anfang ~300-400 € kostet und an der man schon dran verdient.
Für uns natürlich richtig scheiße.
Aber was machen, wenn es so aussieht wie jetzt?

ich seh das recht entspannt: entweder sony oder ms bringen ne konsole die bumms dahinter hat. so wies aussieht is das eher sony... demnach bekommen wohl die zum ersten mal mein geld. bei ms interessiert mich mittlerweile eh nur noch halo und da kommt teil 5 frühestens 2014.

wenn ms weiter auf die casual schiene setzt, verlieren sie mich halt als kunden. zumindest wenn es wirklich drastisch wird...

Hatten wir schon Prognosen hier? :D

Hier mal meine:

Auf der E3 wird Nintendo die WiiU erstmals der Öffentlichkeit richtig vorstellen. Sollte MS einen Launch der Next XBOX für Ende 2012 / Anfang 2013 planen, werden sie die Konsole mit viel Tamtam auf der E3 2012 vorstellen. Das wäre insofern klug, als dass die MS-Konferenz immer die erste Konferenz ist und man von der MS-Konsole noch garnichts weiss.

Daran glaube ich aber nicht, da ich immernoch denke, dass MS zwischen Vorstellung und Launch nicht mehr als sechs Monate verstreichen lässt. Und ich denke auch, dass MS noch mindestens das ganze Jahr 2012 voll auf die 360 und deren Gewinne setzt.

Die CES 2013 scheidet aus, da MS nicht mehr daran teilnimmt. Und dass die nächste XBOX auf der GamesCom oder TGS vorgestellt wird, glaube ich nicht. Die lassen es sich nicht nehmen, ihre Konsole in den USA, in ihrer Heimat und dem stärksten Absatzmarkt der 360, vorzustellen. Zumal die E3 eh die populärste Messe ist.

Also wird es die E3 2013, und somit ein Launch im Winter 2013/2014. Also wird es aller Voraussicht bis mindestens Frühjahr 2013 keine wirklich stichfesten Infos geben.

Sony sehe ich mit der PS4 zeitlich hinter der nächsten XBOX. Nicht viel, das haben sie bereits angekündigt. Und ich glaube auch nicht, dass man MS nochmals ein ganzes Jahr schenken wird. Das war einer der grössten Fehler der PS3. Sollte MS also die nächste BOX auf der E3 2013 vorstellen, hat Sony vielleicht so eine hochprofessionelle Darbietung wie damals bei Move in der Hinterhand. Oder sie haben wirklich ein Produkt zum zeigen. Oder man kommt damit zur TGS in Japan, aber immernoch im gleichen Jahr.

Leistungstechnisch wird die nächste XBOX IMO im Bereich dessen liegen, was ein Hersteller zu 400$/€ in den Laden stellen kann, ohne dabei viel subventionieren zu müssen. Also irgendwas im Bereich heutiger Mid-Range-PCs, evtl. etwas besser.

Bei Sony bin ich mir uneins. Ich kann mir vorstellen, dass man zwei Konzepte verfolgt, da man auf MS "lauert". Eine ähnliche Hardware wie MS oder ein Technik-Monster. Da aber auch Sony bei der PS4 nicht wieder mächtig draufzahlen möchte und sie mittlerweile wissen, dass der Kunde keine 600$/€ bezahlt, wird es auch hier auf moderate Technik hinauslaufen.

Kinect 2 wird elementarer Bestandteil der nächsten BOX. Move bei der PS4 nicht.

Hab ich was vergessen?

:D

seh ich ganz genauso. MS wird sich in der kommenden gen auf kinect 2 stützen und sony wird versuchen den core markt anzusprechen.

auf dieser e3 kann man von ms höchstens einen teaser in richtung kinect 2 erwarten. HD und so spielereien wie lippenlesen.
MS könnte ne menge sympathien gewinnen wenn sie in einem nebensatz zu halo4 erwähnen wo die reise mit halo5 und halo6 technisch in etwa hingeht. a la "in halo4 haben wir einen atemberaubende weitsich von einem berg zum anderen. bei halo5 wird man dank neuer technik über ganze ozeane sehen können". inhaltlich natürlich schwachsinn aber ihr wisst schon wie ichs meine ;P

Wobei ich schon denke, dass MS genau weiss, wie wichtig der Nicht-Kinect-Core-Markt für den Erfolg ist. Die Frage wird eher sein, ob sie endlich wieder den Arsch hochkriegen und selbst Spiele machen, und nicht nur die 3rd-Parties.

Egal wie... Der, der die erste Next Gen-Konsole bringt, kriegt zuerst mein Geld. :D

meine prognose stimmt mit zimts überein, bis auf dass sony sicher kein technikmonster bringen wird sondern mehr oder weniger exakt das gleiche wie ms bringen wird.

das technikmonster ps3 hat denen schon null gebracht. so nen fehler machen die sicher nicht 2 mal.

ich glaube aber das m$ marktstrategie nicht aufgehen wird . sie haben mit der 360 endlich fuß gefasst im konsolenmarkt , sind dort angekommen....mit dieser strategie : wir bringen ne halbgare technik aufn markt und setzen auf kinect 2 werden sie eine bruchlandung hinlegen...und sich vieles was sie mit der 360 erreicht haben wieder zunichte machen...wenn die gerüchte von der minderwertigen hardware und kinect 2 stimmen sollte.

lüsterneLINDA schrieb:
meine prognose stimmt mit zimts überein, bis auf dass sony sicher kein technikmonster bringen wird sondern mehr oder weniger exakt das gleiche wie ms bringen wird.

das technikmonster ps3 hat denen schon null gebracht. so nen fehler machen die sicher nicht 2 mal.

sollten beide das machen...dann weiß ich was ich zutuen habe.......me wiiu kommt ins haus und dann noch ein neuer pc ...

Casual Only mit Kinect2 wäre wohl der größte Fehler den microsoft machen könnte.Man hat doch die Wii Marktentwicklung gesehen.Das große Geld bringen mMn immer noch die Core Gamer.Kann mich aber auch irren und alles wird in Zukunft abgespecktes Casual Zeugs.Dann werd ich aber sicher kein Käufer sein.

Wenn MS jetzt echt auf Kinect setzt wäre das so unglaublich dumm, die müssen doch mitbekommen wie der Casual Markt bei Nintendo den Karren an die Wand gefahren hat. Das ist nunmal keine Käuferschicht die sich monatlich 2-3 Spiele kauft.

Edit: Wahnsinn, Wolfgang mein Soulmate, 2 dumme ein gedanke.

Was spricht gegen Casuals, wenn man sich die Verkaufszahlen ansieht?

Schaut euch mal an welcher Titel auf der 360 am besten verkauft wurde.
Und auch die Verkaufszahlenliste der Wii.

Das Third-Party Problem hat Nintendo schon länger und ist nicht den Casuals in die Schuhe zu schieben, da unfair.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben