Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox 720 - Codename "Durango" - "Thread closed"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein Multimedia-Monster muss ja nicht bedeuten, dass Microsoft darin keine XBOX Unterstützung einbaut. Es ist dann eben von Hause aus mehr als eine Konsole, weswegen man diese von der Definition her nicht als Konsole betitelt.

Ehrlich gesagt würde mich das ja auch nicht wundern. Mit Windows 8 und dem Metro-Look via Kinect ist das eine Möglichkeit das als Gesamtpaket auf den heimischen TV zu bringen. Dann könnte es sein, dass das Gaming nicht mehr absolute Priorität bei dem neuesten Gerät hat.

Auf sowas hätte ich ehrlich gesagt aber wenig Interesse.

Kordelle schrieb:
Sony Or Microsoft to Bow Out of Next-Gen Console Race, Predicts Gaikai

Sony was quick to shoot down rumors that a PS4 would be announced at this year's E3, but things just got a lot more interesting all of a sudden, as cloud gaming service Gaikai has commented that one of the current console manufacturers actually won't be creating another console for the next generation. Speaking during CES, Nanea Reeves, chief product officer for Gaikai, predicted, "Not all of the current console makers will have one more generation. That will be the big news at E3."

If true, wow. With Wii U guaranteed to launch in 2012, that means it's either going to be Microsoft or Sony. Our take is that it's probably Sony because financially the company would have a tougher time with the huge R&D and manufacturing for yet another new console.

Quelle: www.industrygamers.com/news/sony-or-microsoft-to-bow-out-of-next-gen-console-race-predicts-gaikai/

:shock:
bullshit ich glaube nicht das einer der hersteller so beknackt ist und so ein wagnis eingehen werden was eh zum scheitern verurteilt sein würde.....

Sollte sich MS entschließen keine neue Konsole mehr auf den Markt zu hauen, dann wäre das für mich ein unglaublcih trauriger Tag...

Bei sony wärs mir wurscht

Zimtzicke schrieb:
Also, ich gehe ja schon davon aus, dass die Jungs bei Gaikai Branchenwissen haben.
Mag sein, aber im Grunde geht es bei solchen Aussagen doch nicht darum Branchenwissen zu verteilen, sondern Marketingsprüche von sich zu geben, die – wie jetzt geschehen – möglichst weit verbreitet werden. Eigenwerbung zum Nulltarif und die Webseiten freuen sich über die Klick und Kommentarzahlen.

Ist doch beim PR-Geblubber von Sony, MS und Nintendo bei z.B. den US-NPD-Zahlen nicht anders. Die Firmen wissen es ganz sicher besser, aber nach außen tun alle so, als wäre das eigene System der Verkaufsknüller und würde einsam an der Spitze stehen.

Wohin die Reise in den nächsten Jahren geht kann jeder selbst sehen / erahnen. Da muss man kein Branchenkenner sein, aber man sollte auch nicht vergessen, dass längst nicht jedes Projekt (Hard- & Software) der Knüller wird / exakt so einschlägt oder umgesetzt wird, wie es Branchenkenner erwarten. Welcher Branchenkenner hätte / hat vor 10 Jahren prophezeit, dass DRM beim Musikdownload scheitert und sich MP3 und CO durchsetzt? Nintendo ist beispielsweise auch sicherlich lange genug im Geschäft, um zu wissen, „wie der Hase läuft“. Den 3DS-Start hat man sich da trotzdem sicherlich etwas anders vorgestellt.

Ist bei mir witziger Weise echt so, seit XBOX 1 kann ich mir einfach keine bessere Konsole vorstellen. Die Ps3 dagegen wird bei mir nur als Blu Ray Player eingesetzt.

@ Fergy

Ist schon klar.

Was mich an der Aussage nur so wundert ist nicht der Teil, dass man bei Gaikai "erwartet", dass ein Hersteller aussteigt sondern der Teil, dass dieser Umstand die Überraschung der E3 sein wird. Man behauptet also quasi, dass ein Hersteller zur E3 seinen Rückzug aus dem Geschäft bekannt geben wird.

Und das hat dann nicht mehr viel mit Eigen-PR zu tun, vor allem, weil Gaikai davon nicht viel haben würde.

Außerdem: wieso sollte man gerade auf der E3 mit breiter Brust verlautbaren: wir steigen jetzt aus? Sowas würde man doch nie an die große Glocke hängen.

Sollte es aber doch so sein dann kann es nur Sony sein. Zur XBOX 720 gibt/gab es zu viele Gerüchte, davon wird irgendwas schon stimmen. Zur Ps4 hat man noch nichts gehört, rein gar nichts.

Sony steigt nicht aus. Das ist, soweit lehne ich mich jetzt einfach aus dem Fenster, so sicher wie das Amen in der Kirche.

Wenn Sony aus der Spiele-Sparte aussteigt, dann nur, weil sie den ganzen Konzern schliessen.

Das Sony aussteigt glaub ich auch nie nund nimma.

Da rechne ich eher noch damit das Sega sich in die Runde der Konsolenhersteller dazu gesellt. (Sega 3D)

Wenn man in die Glaskugel blicken würde, würde ich es so sehen:

Die Chance auf eine Vorstellung einer neuen Konsole ist wohl bei MS größer als bei Sony. Sony wird wohl nichts vorstellen auf der E3, bei MS ist es wohl eine 50:50 Angelegenheit.

MS wird einfach nur nen Medienkasten auf der E3 vorstellen und das war es... Niemand wird da sagen "wie hören mit Konsolengeschäfft auf". Btw: Halo 4 wurde ja schon für die 360 angekündigt.

Sony wird nie und nimmer aussteigen. Warum denn? Ohhh schlechter Marktstart in Japan der Vita. Na und?

Also wenn an der Aussage etwas dran sein sollte, dann dürfte man das ganze sicherlich nicht so wörtlich nehmen! ;)

Ich könnte mir zumindest von MS nämlich zukünftig durchaus folgendes Geschäftsmodell vorstellen:

Wenn man den Gerüchten vom letzten Jahr glaubt, sollen doch unter Windows 8 XBox Spiele laufen. Also wäre es für Microsoft doch eigentlich ein logischer Schritt, keine eigene Hardware mehr zu bauen, sondern nur noch eine Basisanforderung für Hardware zu definieren und entsprechende Lizenzen zu vergeben, also ähnlich wie bei den Windows Phones eben.
Die entsprechenden Geräte wären dann eben "XBOX Ready" oder so ähnlich. Theoretisch wäre sogar eine Staffelung möglich in XBOX Originals, Xbox 360 und/oder neu dann eben "XBOX 720 Ready".

Denkt mal drüber nach, so abwegig ist die Idee wirklich nicht!

Warum sollten die Publisher für dieses Format entwickeln, wäre ja doch nur ein PC Spiel. Ich denke, die ganze Live Strategie setzt eine Konsole voraus, am PC würde kaum jemand diesen Bezahldienst in Anspruch nehmen.

ich sag die machen ne ganz normale konsole mit bissl extra schnick schnack scheiss dabei....

denke net dass da experimente auf den markt kommen

ScareFlow schrieb:
. Also wäre es für Microsoft doch eigentlich ein logischer Schritt, keine eigene Hardware mehr zu bauen, sondern nur noch eine Basisanforderung für Hardware zu definieren und entsprechende Lizenzen zu vergeben, also ähnlich wie bei den Windows Phones eben.
Die entsprechenden Geräte wären dann eben "XBOX Ready" oder so ähnlich. Theoretisch wäre sogar eine Staffelung möglich in XBOX Originals, Xbox 360 und/oder neu dann eben "XBOX 720 Ready".

Denkt mal drüber nach, so abwegig ist die Idee wirklich nicht!

Damit

Wenn Sie dass machen, ist die Plattform am Ende.

Fragmentierung der Userbasis ist genau das was eine "Konsole" nicht brauchen kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben