Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox 720 - Codename "Durango" - "Thread closed"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fergy schrieb:
Osa-chan schrieb:
Aber gleichzeitig könnten sie [...]
Da war die Diskussion schon einmal. Wirtschaftlichkeit, Gewinnmaximierung, etc. pp. Du kennst die Gründe. ;)

Finde ich ganz lustig, denn im Jahr 2000 erschien die PS2. Ein paar Monate nach ihrem Erscheinen, kam mit der PSone eine kleinere und billigere Hardwarerevision ihrer Vorgängerin, der PlayStation heraus.

Und in diesem Jahr verkaufte sich die PSone nicht nur besser als die PS2, sondern besser als jede andere Konsole auf dem Markt.

Trotzdem war sowohl die PlayStation als auch die PlayStation2 ein großer finanzieller Erfolg für Sony.

Bist du also sicher, dass Wirtshaftlichkeit und Gewinnmaximierung mit meiner Idee so unvereinbar sind? ;)

Fergy schrieb:
Osa-chan schrieb:
Aber gleichzeitig könnten sie [...]
Da war die Diskussion schon einmal. Wirtschaftlichkeit, Gewinnmaximierung, etc. pp. Du kennst die Gründe. ;)

MS und Sony werden genau die Konsole auf den Markt bringen, die sie brauchen um Nintendos WiiU zu toppen. Noch bestimmt nämlich der Konsument was gekauft wird und nicht irgendwelche Verkaufsstrategen. Auch wenn die Companys jetzt tolle Gewinne mit den alten Kisten schreiben, als Endverbraucher interessiert mich das herzlich wenig.

Von mir aus kann MS mit seiner Kinect Strategie untergehen. :Kaffee:

Osa-chan schrieb:
Und in diesem Jahr verkaufte sich die PSone nicht nur besser als die PS2, sondern besser als jede andere Konsole auf dem Markt.

Trotzdem war sowohl die PlayStation als auch die PlayStation2 ein großer finanzieller Erfolg für Sony.

Aber nicht im ersten Jahr. Das Problem ist doch, dass Videospiele mit jeder Generation in der Produktion teurer werden. Welcher 3rd Party Publisher kann es sich denn heute bitte noch leisten, zum Launch bei der mickrigen Userbase mit nem neuen AAA-Titel zu starten?

Einen Hardware-Launch kann man deshalb heute nicht mehr so locker aus dem Ärmel schütteln. Die Hardware einer neuen Konsole muss a) bezahlbar sein, damit man rasch ne anständige Userbase hat und b) muss es zum Start hin ein anständiges 1st-Party-Lineup geben. Beides ist für 2012 bei MS und Sony völlig utopisch.

ich denke auch dass der heutige markt mit dem von 2000 oder 2002 nicht mehr vergleichbar ist. das ganze ist einfach enorm viel größer geworden und hat mittlerweile 3 starke konkurrenten die mehr oder weniger auf die gleichen kunden schielen.

Sleipn1r schrieb:
Von mir aus kann MS mit seiner Kinect Strategie untergehen. :Kaffee:

Kinect ist das beste was Windows bislang passieren konnte. Nix ist aktuell für den Endverbraucher interessanter als diese günstige, besonders innovative Technik.
An Konsole macht es (IMO) echt Spaß, dennoch bleibt der Controller für die großen Spiele unbestreitbar. Sehe das Teil doch mal Ergänzung zu deinem "regulärem" Spiele-konsum. Ist wie eine Wii, als Stand alone eher schlecht, aber als Ergänzung perfekt und Kinect ist ja nichts anderes wie eine Wii (Okay, keine Exklusivtitel, dennoch für 'ne Party ausreichend.

Bald gibts eh nur noch Tablets, Medienkonsolen (360,PS3) und die DIY PC's, was will ich jetzt mit nem Ultrabook wenn ich in 2 Jahren die selbe Power in nem kleinem, handlichem Tablet habe?

@ Copado

Bei den Charts der meistgespielten Games ist von Kinect weit und breit nichts zu sehen, d.h. der Coregamer ignoriert es entweder völlig, oder verbringt nur einen kleinen Teil seiner Zeit damit. Als Steuerungsgadget für den Wohnzimmer PC ist es ganz nett, aber das ist nur eine kleine Beilage, kein Hauptgang.

Gerade auf der 360 sehe ich für Kinect keine große Perspektive. Das System ist ausgereizt und ob die Kinectsteuerung langfristig genug Mehrwert ins Gameplay bringt, bezweifle ich. Für mich ist das Ding auf der 360 ne Sackgasse.

Kinect 2 in Verbindung mit einer leistungsstarken Hardware könnte ich mir eher vorstellen.

ne sackgasse is so ne technik auf keinen fall....
mich interessierts auch net und ich denke nicht dass es die hauptsteuerung auf der neuen wird...falls doch such ich mir was anderes, aber das weiss auch ms...doof sind die ja net

etwas mehr vertrauen :grins:

Sony Or Microsoft to Bow Out of Next-Gen Console Race, Predicts Gaikai

Sony was quick to shoot down rumors that a PS4 would be announced at this year's E3, but things just got a lot more interesting all of a sudden, as cloud gaming service Gaikai has commented that one of the current console manufacturers actually won't be creating another console for the next generation. Speaking during CES, Nanea Reeves, chief product officer for Gaikai, predicted, "Not all of the current console makers will have one more generation. That will be the big news at E3."

If true, wow. With Wii U guaranteed to launch in 2012, that means it's either going to be Microsoft or Sony. Our take is that it's probably Sony because financially the company would have a tougher time with the huge R&D and manufacturing for yet another new console.

Quelle: www.industrygamers.com/news/sony-or-microsoft-to-bow-out-of-next-gen-console-race-predicts-gaikai/

:shock:

Wenn jemand keine Konsole mehr macht, dann wohl eher Microsoft. Die werden dann eher ein Multimedia-Gerät herausbringen wollen.

Vielleicht macht das ja den Weg für eine neue SEGA Konsole frei. :D

Ob bei Gaikai der Wunsch der Vater des Gedanken ist? Sony kann einen Streamingdienst problemlos und kostengünstig in jeden seiner Fernseher und BluRay Player einbauen, aber ob das eine Spielkonsole ersetzen kann? Immer höhere Auflösungen bei den TVs, dazu LowRes Gaming?

Wie sollen die ganzen Daten rückenfrei über die Leitungen kommen, wenn gerade mal onlinegaming halbwegs lagfrei funktioniert? Das passt einfach nicht zusammen. Wenn es doch kommt, wird es technisch gesehen ein Rückschritt, wie das Touchscreen only Gaming mit den Smartphones, das die Handhelds ersetzen soll.

Gibt ja auch genug Leute, die diesen Mist akzeptieren.

Auch MS (neben Nintendo) wird wieder eine stationäre Konsole anbieten.

Und das ist auch nachvollziehbar.
Immerhin verkaufen sich Multititel auf der 360 idR besser als auf der PS3 und jedes Exemplar bedeutet für MS Geld.
Darauf verzichten?
Auch XBL ist eine gute Einnahmequelle.

Ein Streamingservice wird in einigen Ländern nicht funktionieren, wegen der zu schlechten Infrastruktur.
Und in dieser Genration, mit dem phantastischen XBLAMP und dem ganzen DLC, haben immer noch nur 2/3 ihre Konsole am Netz (wie viele jetzt was kaufen ist auch wieder..).
Wie viele von denen eine starke Leitung haben, die ausreicht um FullHD Spiele zu streamen, ist wieder eine andere Frage.

Und Sony sagte gestern oder vorgestern noch das man zumindest noch mindestens die nächsten 10 Jahre mit physischen Datenträgern rechnen kann.
Und "morgen" haut man dann ein Streamingkästchen raus?

Wie erfolgreich ist Gaikai?

Spawn schrieb:
Und "morgen" haut man dann ein Streamingkästchen raus?

Wie erfolgreich ist Gaikai?

2 Fakten

LG wird Gaikai in seinen Fernsehgeräten integrieren.

Sony engagiert sich bei google.tv.

Da ist es nur noch ein kleiner Schritt, bis Sony einen Streaming Dienst für Spiele in seine Geräte einbaut. Das wird irgendwann in absehbarer Zeit kommen und parallel zu den traditionellen Konsolen bestehen. Und hoffentlich nicht zu viele Marktanteile kosten. Sonst geht das wie gesagt den selben Weg wie mit den 79 Cent Apps auf den Touchscreengeräten, die den Handhelds Marktanteile kosten.

3 Sachen

Ja, LG wird dies machen, nur eine Antwort wie Erfolgreich Gaikai ist ist dies trotzdem nicht.

Ja, Sony engagiert sich bei Google.TV.
Und weiter?
Logitech hatte auch ihre Finger mit im Spiel und stiegen, wegen zu hohen Verlusten, aus.
Zudem sollte das ganze bereits letztes Jahr starten.
An deiner Stelle hätte ich noch die umfassenden Streamingdienste angesprochen, die Sony in/mit ihren Fernsehern bieten.
Wie z.B. Lovefilm, Moshcam, Tape.Tv und Qriocity (sowohl Musik als auch Video).
Versch. andere Sachen, wie z.B. die Tagesschau, ebenfalls.
Und wie weit der Weg zu einem Streaming Dienst für Spiele ist?
Kein großer, sofern die Spiele/Leitungen passen.

Und du sprichst von parallel und ich von ersetzen:D
Darum geht es doch oder mir.
Von einem parallelen Austesten habe ich nicht gesprochen.
Genauso wie man jetzt Spiele im PSN und auf BR findet kann es natürlich sein das man bei der PS4 die Spiele zusätzlich als Stream angeboten bekommt.
Nur anstatt?
Nö.

ersetzen? man könnte meinen ihr kommt alle aus der großstadt....hier in der umgebung ist es unmöglich so schnelles internet zu bekommen

falls so was in der nächsten gen kommt wirds witzig

eben. kein schwein wird in der nächsten generation voll auf download setzen. natürlich wird der anteil größer. aber mehr als dsl2000 ist auf dem land oftmals nicht drin. und da lad mal eben 15gb runter.

Also, ich gehe ja schon davon aus, dass die Jungs bei Gaikai Branchenwissen haben.

Aber ich glaub, hier schiessen sie über's Ziel hinaus. Die WiiU ist bereits vorgestellt. Sony wird IMO nicht auf die PlayStation verzichten (können), denn die nächste Gen könnte schon wieder Abermillionen Dollar einspielen, wenn man die Fehler der PS3 nicht wiederholt. Sie sagen ja heute schon, dass die PlayStation-Sparte momentan Sony stützt.

Und MS? Wie hier gesagt wurde, besteht bei MS die Möglichkeit, dass sie eher in Richtung Multimedia-Maschine gehen. Aber auch das glaube ich nicht. MS weiss, dass die 360 die Marke XBOX am Markt etabliert hat und wieviel Geld sich mit Spielen verdienen lässt (wenn auch hier nicht wieder Fehler begangen werden).

Eine gut durchdachte nächste Gen kann allen drei Herstellern viel Geldsegen bescheren, den man ohne Spielesparte nicht hätte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben