Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox 720 - Codename "Durango" - "Thread closed"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
The Xbox 360's successor is on track for a late 2012 launch, according to an Edge report.

Its sources claim that Ubisoft Montreal is currently developing software using "target boxes" - PCs containing off-the-shelf components provided by Microsoft - and that true dev kits will be available before the end of the year.

The report adds that a number of other developers also have the target boxes, including a number of EA studios.

The insider wouldn't offer any specific technical specifications but "it is believed" that AMD is providing a bespoke GPU for the console.

Ubisoft offered the standard "We do not comment on rumour and speculation" line when approached for comment.

Earlier this week, French site Xboxygen reported that an insider had let slip that Microsoft plans to unveil its next console at the CES show in Las Vegas in January 2012.

Edge's story also mentions that one of Sony's studios has stopped all PlayStation 3 development and moved onto its successor. The unnamed developer is also apparently involved in building the graphics technology for Sony's next system.

eg.net

Oha!

Doch! :D

Ich habe Kinect zwar auch nur wegen der Familie (die fahren auf diese ganzen Funtitel wie Dance Central, Fitness etc. total ab) aber in Forza 4 möchte ich es persönlich nicht mehr missen. :)

Solle MS oder Sony die Konsole tatsächlich zu Weihnachten 2012 auf den Markt bringen wäre das der Overkill für Nintendo.

Ich hoffe nur, dass die Leistung bombastisch ist. Ja keine billig Konsole.

Ziemlich viele Gerüchte in der letzten Zeit...
DIe Frage ist nur: Basieren die alle auf einem ursprünglichen CES-Gerücht oder kommt da tröpfchenweise wirklich die Wahrheit ans Licht?

Zum Glück ist die CES nicht mal mehr 2 Monate entfernt :D

Ich will keine Xbox für 250€... :(

Die soll ruhig 400-500€ kosten und dafür richtig Dampf haben... alles andere wäre wieder ein Zugeständnis an den Casualmarkt.

Habe mal ne (kleine :ugly: ) Umfrage zu dem Thema (Ankündigung, Release, Preis, etc.) erstellt:
http://www.konsolentreff.net/showthread.php?tid=15749

Ende 2012 wäre super, kann ich mir aber kaum vorstellen. Das Jahr 2011 hat denen doch bestimmt mega Gewinne gebracht, mit den vielen Kracherspielen zum Ende hin.

AryloN schrieb:
Ende 2012 wäre super, kann ich mir aber kaum vorstellen. Das Jahr 2011 hat denen doch bestimmt mega Gewinne gebracht, mit den vielen Kracherspielen zum Ende hin.

Und was spricht dagegen, beie Konsolen parallel lafeun zu lassen? Sony macht jetzt noch mit der PS2 Gewinne...
Es wird diesmal garantiert nicht wie bei der Xbox1 laufen, die von MS wie ne heiße Kartoffel fallengelassen wurde, dazu ist die 360 zu erfolgreich.
Das Ding kann man parallel zum Nachfolger wunderbar als günstiges Einstiegsgerät mit erhöhten Kinect- und Casualsupport vermarkten, während man die Gamer (die natürlich zum Großteil sofort migrieren) mit dem Nachfolger versorgt.

Wie viele Topspiele kommen denn zu der Zeit noch? Nimmt man nun den DS, beschweren sich viele, dass alles nur noch für 3DS kommt. Für die Ps2 kommt auch schon ewig kein Titel mehr, der sich im millionenbereich verkauft.

Natürlich würden die alten Konsolen erstmal nebenherlaufen, aber die Verkäufe würden einbrechen, da nur noch Umsetzungen neuer Titel oder Sportspiele erscheinen..

Klar werden die Verkäufe und der SW-Support einbrechen, aber das ist kein Grund, sofort den Markt zu räumen ;)

Wie du ja sagst, für die PS2 kommen so gut wie keine Titel außerhalb von Umsetzungen mehr, trotzdem verkauft sich das Ding noch... Halt nicht an Gamer, die immer neues sehen wollen, aber für die Leute, die halt ab und zu mal n Need for Speed oder FIFA einlegen und sich nicht an der Grafik stören.

Ich sage ja nicht, dass kein Gewinn mehr erzielt wird.

Ich bin mir aber sicher, dass der Gewinn bei "Xbox360 noch 1 Jahr als Hauptkonsole laufen lassen" höher ist, als der Release vom Nachfolger + das weiterlaufenlassen mit kleinen Gewinnen.

Momentan ist das doch eine Goldgrube, eine 2005er Konsole mit so Softwareverkäufen. Aus Gamersicht ist das natürlich einfach zu sagen, dass sie die weiterlaufen lassen sollen, aber mit der Neuen sind viele Kosten verbunden, allein durch die Werbung.

Hast schon recht, kurzfristig wäre es wahrscheinlich besser, die Cash Cow 360 alleine laufenzulassen, als eine neue Question Mark in den Markt zu lassen, die die Gewinne der Cash Cow auffrisst (um mal in BCG-Ausdrücken zu sprechen :D ).

Aber: Man läuft damit Gefahr, dass Sony zuerst den Markt entert, was große Auswirkungen auf die VKZ über die Gen hinweg haben kann. Zumindest liegt der Verdacht nahe, wenn man sich diese Gen anschaut.
Daher wäre es mittelfristig günstiger, auf die kurzfristigen hohen Gewinne der 360 z.T. zu verzichten, um sich den First Mover Advantage zu sichern.

Wenn man nach deinem Argument gehen würde, müsste eine Gen ewig gehen, da man nach 10 Jahren mit der bis dahin Uralt-Hardware und den Erfahrungskurveneffekten auf bei geringen Verkaufszahlen noch gute Gewinne einfährt, die kurzfristig gesehen kein neues Produkt notwendig machen.

Ewig nicht, aber die Gewinne der Cash Cow würden nicht nur aufgefressen, sondern man würde ordentlich reinbuttern ;) Natürlich geht das nicht 10 Jahre so weiter, Sony und MS wollen beide nicht zu spät einsteigen. Aber da beide wohl lieber noch 1 Jahr so weiterverdienen würden, halte ich 2013 für realistischer. Denn Sony ist glaub ich nicht daran interessiert, 2012 als erster zu starten, dafür gibts viele Argumente. Sie sind eh später gestartet, haben viel aufzuholen von den Anfangsverlusten usw.

Die werden sicher nicht vorpreschen um gleich die nächsten Anfangsverluste draufzulegen, das weiß MS auch

Klar, könnte auch sein, wir stochern ja beide im Dunklen ohne irgnedwelche Kalkulationen etc. zu kennen :D

Zur CES werden wirs wissen. Wenn MS was vorstellt, dann mit Releasedatum, wenn nix vorgestellt wird, kommts wohl auch auf keinen Fall in 2012.

vorallem ist hier dann wieder die Frage ob MS wirklich HALO4 und ne neue Konsole zur selben zeit rausbringt? Ehr unwahrscheinlich.. Denke wenn H4 für 360 kommt wird NEXTBOX erst 2013 erscheinen.

Wenn alles nur Fake ist und die H4 doch für NEXT BOX kommt und die das auf der CES oder E3 aus dem sack lassen..

Aber was Wäre verkaufstechnisch besser H4 auf 360 = mehr Einheiten von Halo4 oder als Zugpferd für die neue box ? schwere Entscheidung..

3 Variante H4 auf 360 und 1 Jahr später H4 720 mit Neuer Hammer Grafik auf der neuen Konsole zum Launch..

Das Thema Spiele ist doch eh ein Problem. Sony hat dieses Jahr so viele wichtige Titeal released, ihre besten Teams können 2012 gar kein Spiel bringen.

So einen Start möcht ich gar nicht haben, ohne Naughty Dog etc...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben