Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox 720 - Codename "Durango" - "Thread closed"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Frequenzberater schrieb:
Herzlichen Glückwunsch!
Sie haben soeben einen weiteren Thread zerstört (173/928 complete)

Wenn ihr nicht in der Masse auf jeden seiner Posts eingehen würdet, dann würde auch kein Thread vor die Hunde gehen, ihr seid genauso daran beteiligt wenn nicht sogar maßgeblich dass ein Thread immer wieder abrutscht. Warum geht ihr ständig auf das OT Gequatsche drauf ein und beschwert euch dann dass der Thread kaputt ist. Super Beispiel hier, 1 Post auf den 10 OT Beiträge folgen die nur dazu führen dass man genervt den Thread wegklick, wenn ihr der Meinung seid der Junge verstößt gegen die regeln oder er spamt, meldet den Beitrag aber das was ihr macht ist zum großen Teil schädlicher als seine Bash Einzeiler, wenn ihr nicht darauf eingeht dann geht demjenigen die Puste aus und er wird die Lust verlieren zu bashen, so schüttet ihr nur Öl ins Feuer, langsam mein ich selbst schuld.

PcKonsolero schrieb:
http://www.pcgames.de/Xbox-360-Misc-Hardware-28561/News/Cliffy-B-Die-Xbox-360-ist-immer-noch-nicht-ausgereizt-829923/

Find ich mal echt cool. Anscheinend ist man doch noch nicht am Limit. Hab schon oft gehört: Besser als GOW 2 wird es nie werden!

Cliffy ist ein Großmaul vor dem Herrn. Was der alles darstellen will ... bereits bei GoW 2 ging die Xbox in die Knie. Sicher, sieht lecker aus ... wenn man steht. Und selbst die Cutscenes bekommt er nicht flüssig hin. Vonwegen nicht am Limit. Bei GoW 3 läuft sicher alles am Anschlag und darüber hinaus. Wie sonst sollte man erklären, dass die Bildrate auf der E3 unter 20 Bildern pro Sekunde rutschte ? Ausserdem wieder Tearing ohne Ende, was auf den fehlenden Vsync hindeutet und zeigt, dass um jedes Bild mehr gekämpft wird. Ohne wäre man dann etwa bei 15 fps, aber es sieht umwerfend aus. Ab wann soll die Konsole denn ausgereizt sein ? 10 fps oder drunter ?

Videospiele sollten in mindestens 30 Bildern pro Sekunde dargestellt werden. Heisst, egal wie viele Gegner, KI, Physik, Explosionen, Effekte, Polygone sich gerade auf dem Bildschirm tummeln, müssen 30 fps garantiert werden, OHNE Tearing, Clipping und PopUps und ein richtig gutes Videospiel, schafft das dann bei 60 fps. Da müssen grafisch einfach Abstriche gemacht werden. Die technische Seite an einem Videospiel ist immernoch die wichtigere und nicht das was ich zusehen bekomme. Das sind Konsolen verdammt und keine Ersatz-Spiele PC´s. Man kann nicht erwarten eine Konsole für 600 Euro zu kaufen um sich einen 3000 Euro Spiele PC zu sparen und das Gleiche oder mehr zu erwarten. Das kann nicht funktionieren.

Battlefield 3 zum Beispiel. Wollen viele spielen. Auf einer Konsole. Das sie aber garnicht Battlefield 3 spielen ist ihnen egal. Schielen dabei zum PC und gucken, dass man ja an das Dargestellte herankommt. Das die Maps viel kleiner sind, egal. Das da maximal 24 Leute anstatt 64 spielen, egal. Das das mit 25 Bildern anstatt mit 60 oder mehr läuft, egal. Das da Tearing drin ist, egal, PopUps, egal, Clipping, egal ... das ist als würdet ihr einen BluRay Player an ein 31cm RöhrenTV knallen, egal.

Und dann erzählt so ein Cliffy B. die Konsole wäre noch nicht ausgereizt. Dem würde ich am liebsten schön feste mit 60 fps eine Konsole um die Ohren schlagen. Gears my ass.

Türenmacher schrieb:
Was meinen sie denn immer mit "Next Gen Projekten"? :roll: Die neue Xbox/PS können sie doch noch garnicht kennen, Wii U?!

Am Anfang werden vom Hersteller doch eh PCs (oder Macs) ausgeliefert damit die Entwickler schon anfangen können, später kommen dann die fertigen Entwickler-Kits.

Chocolate schrieb:
PcKonsolero schrieb:
http://www.pcgames.de/Xbox-360-Misc-Hardware-28561/News/Cliffy-B-Die-Xbox-360-ist-immer-noch-nicht-ausgereizt-829923/

Find ich mal echt cool. Anscheinend ist man doch noch nicht am Limit. Hab schon oft gehört: Besser als GOW 2 wird es nie werden!

Cliffy ist ein Großmaul vor dem Herrn. Was der alles darstellen will ... bereits bei GoW 2 ging die Xbox in die Knie. Sicher, sieht lecker aus ... wenn man steht. Und selbst die Cutscenes bekommt er nicht flüssig hin. Vonwegen nicht am Limit. Bei GoW 3 läuft sicher alles am Anschlag und darüber hinaus. Wie sonst sollte man erklären, dass die Bildrate auf der E3 unter 20 Bildern pro Sekunde rutschte ? Ausserdem wieder Tearing ohne Ende, was auf den fehlenden Vsync hindeutet und zeigt, dass um jedes Bild mehr gekämpft wird. Ohne wäre man dann etwa bei 15 fps, aber es sieht umwerfend aus. Ab wann soll die Konsole denn ausgereizt sein ? 10 fps oder drunter ?

Erstens kann ich mich nicht erinnern, dass meine 360 bei GoW2 in die Knie ging.
Und zweitens hat die Framerate nicht direkt was mit der Auslastung und dem tatsächlichen Limit der Konsole zu tun.
Wenn sich jemand, der sich mit Programmierung ein wenig auskennt, hinhockt und ne Engine für die 360 schreibt so wird die relativ schnell in die Knie geben. Will ein Programmier-Crack die selbe grafische Leistung auf den Screen zaubern, wird der mit seiner Engine garantiert ein absolut flüssiges Ergebnis hinlegen, da er einfach effizienter programmieren kann, seine Programme also so schreibt, dass keine unnötigen Befehle drin sind, die Reihenfolge stimmt, Algorithmen effizient berechnet werden, er zeitkritische ANwendungen (Ansprache des Grafikchip z.B.) in klug gebasteltem Assembler-Code schreibt etcpp.

DAS ist mit Limit gemeint, da immer schlauere Algorithmen geschrieben werden, immer neue Zusammenhänge und Möglichkeiten mit Befehlssatz, Speichermanagement und anderen Hardwaredetails gefunden werden und daher kommt im Prinzip auch der Großteil des grafischen Zuwachses über eine Gen hinweg.

Daher kanns sein, dass ein unspektakuläres, aber schlecht programmiertes Spiel die CPU/GPU mehr auslastet als ein super aussehendes, aber geschickt programmiertes Spiel.

Klar, irgendwann ist das Limit erreicht, was die Hardware mit allen Optimierungen leisten kann. Aber es ist gut möglich, dass die Stelle wirklich noch nicht erreicht ist. Natürlich kann man jetzt keine großen Sprünge erwarten, aber die Evolution der Grafikleistung (die man oft erst retrospektiv merkt, wenn man aktuelle Grafikbomben mit denen von vor 4 Jahren vergleicht) wird weitergehen.

Okey, dann finde ich, dass die Unreal Engine 3 sehr verbesserungswürdig ist. GoW 2 schwächelt technisch zum Ende hin. Da kommt storytechnisch der Overkill auf einen zu und liegt messbar unter 20 fps. Ich such dazu mal noch was raus.

Cliff hat uns zwar mehr RAM verschafft, aber letztendlich nutzt er das auch nur suboptimal. Von den restlichen Entwicklern ganz zu schweigen. Auf der PS3 sieht es ähnlich aus. Ich bin wirklich auf Rage gespannt. 60 fps. Hoffentlich ohne Tearing. Das da auf der Konsole grafisch kein Feuerwerk gezündet wird sollte klar sein, aber wenn doch spricht das wiedermal für Carmack. Vielleicht kann Cliff sich dort Nachhilfe-Stunden holen. :D

Rage soll auf Konsole im MP mit 60fps (Abstriche?) und im SP mit 30fps laufen.

Und da wird definitiv ein Feuerwerk abgefeuert. Meiner bescheidenen Meinung nach kann höchstens Killzone Rage das Wasser reichen. Im Bereich Texturen wird Rage wohl neue Referenz.

Jop, Rage sieht ganz große Klasse aus. Obwohl ich bei Gears 3 auch mal auf richtige gecappte Videos gespannt bin und nicht nur Material vom PK-Stream.

Aber was Programmier-Skills angeht kann sich so ziemlich jeder in der Branche bei Carmack ne Scheibe abschneiden.

Muss mich korrigieren. RAGE läuft auch im SP mit 60fps. Doom 4 soll diese Splittung voraussichtlich haben.

Umso erstaunlicher, WIE AFFENGEIL Rage aussieht. :skep:

Zimtzicke schrieb:
Rage soll auf Konsole im MP mit 60fps (Abstriche?) und im SP mit 30fps laufen.

Und da wird definitiv ein Feuerwerk abgefeuert. Meiner bescheidenen Meinung nach kann höchstens Killzone Rage das Wasser reichen. Im Bereich Texturen wird Rage wohl neue Referenz.

KZ hat ja auch quasi keine Texturen :ugly:

Zimtzicke schrieb:
Muss mich korrigieren. RAGE läuft auch im SP mit 60fps. Doom 4 soll diese Splittung voraussichtlich haben.

Umso erstaunlicher, WIE AFFENGEIL Rage aussieht. :skep:

bisher hat man es nur auf pc gesehen ..und die konsolenversionen werden mit sicherheit net so affengeil ausschauen wie die pc version......

Xbox 360-Nachfolger
Crytek weiß nichts von einer DirectX-11-Konsole

Wie vor einigen Tagen gemeldet, soll ein hoher Mitarbeiter von Crytek (Ryse, Crysis 2) gegenüber Videogamer.com verraten haben, dass das Spiele-Studio bereits an einem DirectX-11-Spiel für die nächste Xbox von Microsoft arbeitet und diese neue Konsole bereits in einem Jahr auf der E3 2012 vorgestellt werden soll.

Nach einigem Schweigen hat Crytek nun gegenüber IGN erklärt, dass man keine neue Hardware von Microsoft erhalten habe und auch nicht wisse, wann Microsoft neue Hardware ankündigen wird und was diese Hardware enthalten könnte.

Crytek arbeitete momentan vielmehr daran, die aktuelle Hardware an die Grenzen zu bringen, das schließe DirectX 11 ein, das bald auch als Update für Crysis 2 (PC)verfügbar sein wird. Diese Arbeit werde zeigen, dass die CryEngine 3 auch für die nächste Generation von Konsolen geeignet sei.

http://www.gamepro.de/news/spiele/xbox360/actionspiel/xbox_720/1970470/xbox_720.html

Denke das sie dazu angehalten worden sind das von sich zu geben.

Wenn ich MS wär, würde ich erstma den Studios die first party spiele für entwickeln von meiner Konsole erzählen und net crytek/ea.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben