Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XBOX 360 vs PS3 Zukunftstauglichkeit

PS vs XBOX

• PS3

Stimmen: 12 57,1%
  • XBOX 360

Stimmen: 9 42,9%

• Umfrageteilnehmer
    21

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hallo zusammen,

ich würde mir gerne eine XBOX oder PS anschaffen, bin mir aber im Moment nicht wirklich sicher welche es sein soll. Theoretisch gefällt mir die XBOX gefühlsmässig wetwas besser, schon alleine durch den Controller(den PSContr. kann ich überhaupt nicht ab.).

Bin mir jetzt bloß gerade etwas unsicher ob eine PS nicht die bessere Wahl wäre, besonders da es ja auch möglich wäre den XBOX Controller an der PS zu nutzen.

Uncharted reizt mich schon sehr, allgemein reizen mich die Exklusivtitel auf der PS mehr als auf der XBOX, hauptsächlich würden mich aber eher Multiplattformtitel ansprechen(PES, FIFA, Tomb Raider,...). Bin mehr der Abenteuer/Sporttyp.

Ich habe bloß Angst dass die PS noch in Zukunft gut mit Exklusivtiteln (oder auch allgemein mehr/besser genutzt) eingedeckt wird, während die XBOX Boden verliert oder sich nur noch auf Kinekt konzentriert. Das ganze HALO und Gears of War ist jetzt auch nicht gerade mein Fall.
Auf der anderen Seite spricht natürlich wieder die angeblich etwas bessere Grafik der XBOX für sich.

Online würd ich dann ab und an mal spielen, bin kein HArdcore-Gamer. Die Bezahlung wäre bei Microsoft auch kein großes Problem, aber ist XBOX Live wirklich noch so viel besser als das PSN?

Ihr seht schon, irgendwie steck ich etwas in der Zwickmühle. Ich denke ich würde mit beiden keine großen Fehler machen, dennoch möchte ich ja für mein Geld das am Ende doch für mich bessere System.

Lohnt sich die PS3 nur wegen zusätzlich Uncharted oder ist die XBOX dann ohne Uncharted auf Multiplattform besser?

Ach und BluRay ist für mich auch eher relativ...

Danke für eure Hilfe...

Ja aber die Cloud gibts ja nicht für die 360 oder?

So wie du schreibst, solltest du dir eigentlich die PS3 holen. Habe auch erst vor kurzem erfahren dass es quasi einen 360like Controller für die PS3 gibt. Hätte man mir das nur mal vorher gesagt. Der Controller war bei mir auch immer das was mich am Meisten an der PS3 aufgeregt hat.

Wenn Du hauptsächlich Mulitplattform-Spiele spielst, dann lieber die Xbox. Der Controller ist deutlich besser (kann man den wirklich an der PS3 nutzen?), das XBL auch, aber dafür zahlt man auch ein paar Euro. Was aber auch nicht die Welt ist. Uncharted ist zwar nett, aber ich würde daran nicht die Kaufentscheidung knüpfen.

PS3 und Xeox Pad, ist bei Rennspielen kein unterschied zur 360, Shooter weiß ich nicht. Bei andern Games ist der DS3 mit Triggeraufsätzen aber besser besonders das Digipad.

wer kein wert auf Gears oder Halo legt sollte zur PS3 greifen und schlecht ist der PS3 Controller nun auf keinen fall ...der 360 Controller ist einfach nur besser! ;)

Wenn du ja sowieso meistens nur Multiplattformtitel spielst, machst du mit der 360 alles richtig. Besserer Controller, günstigere Anschaffung und die Multititel sehen meistens sogar noch ein wenig besser aus (jedenfalls nicht schlechter).

Online: Ist für Gelegenheitszocker wohl die PS3 besser geeignet. Dort ist es gratis und reicht vollkommen, wenn man all paar Wochen mal online gegen menschliche Gegner spielen will. Da aber fast jedes Spiel einen gratis 48h-XBLive Code dabei hat, dürfte das auch nicht so viel ausmachen. Xbox Live ist sicherlich besser, dafür kostet es halt auch. Aber die Kosten halten sich im Rahmen (würde mir Abos auf Ebay kaufen).

Falls du aber auf ungemein auf Uncharted, Last of Us, etc. abfährst, würde ich zur PS3 greifen.

Als unvoreingenommener Spieler würde die PS3 wohl eher passen. Zudem gibt es den PlayStation+ Service, der einem relativ günstig viele Spiele zum Ausprobieren bereitstellt. :D

PS3. Dazu kaufst du den XEOX Controller. optisch quasi identisch mit dem 360 Pad, fühlt sich sehr gut an.

Uncharted ist eine tolle Spieleserie. Wenn dich das anspricht, musst du die Titel spielen :deal:
Was hälst du von Beyond und the Last of us?
schau dir einfach mal aktuelle Exklusivtitel an; angekündigte und bereits erschienene. Viele bisher unangekündigte werden bei beiden Konsolen nicht dazukommen, denke ich.

Online nur gelegentlich? mit dem PSN kann man schon ordentlich online spielen. Mit Freunden ist es bei der 360 sicherlich deutlich komfortabler, aber es geht auch mit Sonys Konsole problemlos.

Wenn dich monatliche Kosten nicht stören, eignet sich meiner Meinung nach PS+ viel mehr Späteinsteiger in eine Konsolengeneration. Dort bekommst du monatlich gratis Games. nicht nur uralte Games, sondern z.T. auch moderne. wärst du vor einem Monat eingestiegen, hättest du jetzt Hitman, Shadow of the Colossus, Demon Souls u.a. einfach "gratis"

XBOX: controller leicht besser im Vergleich zum XEOX, günstiger
PS3: Exklusivtitel sprechen dich mehr an, online gratis; monatlich Games zum "gratis" spielen, FALLS du ein Abo löst.

Wie du aber selber schon geschrieben hast: du kannst dich gar nicht falsch entscheiden. sind beides tolle Konsolen

Die Zukunft ist mit dem Release der Next Gen bei Beiden absehbar. Bei aktuellen Preisen von unter 150€ je PS3 oder Xbox 360 solltest du dich eher Fragen, warum nicht beide kaufen?

Warum wird das PSN eig so schlecht bewertet? Liegt das nur an CrossGameChat oder auch an Lags oder anderen Dingen?
Ist der Unterschied der Multis in der Grafik so gravierend oder einfach nur für leute mit beiden Konsolen erkennbar?
Was sind den im Moment die besten/ best besuchten Onlinemultiplayer?

Den kabelgebundenen XBOX-Controller kann man per Adapter an der PS3 nutzen. Da ich noch einen daheim habe, dachte ich mir des wâre ne gute Möglichkeit. Bin da bloß noch etwas skeptisch, aber es scheint echt gut zu funktionieren...

Weasel1988 schrieb:
agga737 schrieb:
Ist der Unterschied der Multis in der Grafik so gravierend oder einfach nur für leute mit beiden Konsolen erkennbar?

Gibt einige Spiele, die auf der PS3 Probleme verursachen, wie Mafia 2 oder Skyrim.

aber ist skyrim nicht schon längst gefixed? wäre nämlich auch so ein spiel was mich interessieren würde...in amazon sind die bewertungen jetzt ja nicht gerade so katastrophal...

Ich liebe diese Blicke in die Glaskugel. Stell die Frage doch mal, wenn beide Konsolen draußen sind; dann kann man die Frage auch ernsthaft beantworten.

agga737 schrieb:
Warum wird das PSN eig so schlecht bewertet? Liegt das nur an CrossGameChat oder auch an Lags oder anderen Dingen?

Im Multiplayerbereich ist das XBL einfach besser. Crossgamechat, Partyeinladungen etc. Ist einfach bequemer und intuitiver, und funktioniert (fast) immer problemlos. Signifikante Lags habe ich da sehr selten, hängt aber sicher auch vom Spiel ab.

Bis auf wenige Ausnahmen ist der Unterschied nur marginal, kommt halt darauf an, wie viel Wert Du auf Details legst. Für Nomalsterbliche dürfte es egal sein.

Bei CoD sind zumindest täglich 300-500.000 online.

Bis auf wenige Ausnahmen ist der Unterschied nur marginal, kommt halt darauf an, wie viel Wert Du auf Details legst. Für Nomalsterbliche dürfte es egal sein.

Bei CoD sind zumindest täglich 300-500.000 online.

Welches COD?
Ich tendiere gerade doch eher zur XBOX. Uncharted wäre schon reizvoll, jedoch hab ich das Gefühl mit der XBOX, Live und den ganzen Multititeln glücklicher zu werden...
echt zuemlich bescheuert...
kaum zu glauben dass sowas so viel stress macht:-)

Zurück
Oben