Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XBOX 360 vs PS3 Zukunftstauglichkeit

PS vs XBOX

• PS3

Stimmen: 12 57,1%
  • XBOX 360

Stimmen: 9 42,9%

• Umfrageteilnehmer
    21

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

agga737 schrieb:
Ich tendiere gerade doch eher zur XBOX. Uncharted wäre schon reizvoll, jedoch hab ich das Gefühl mit der XBOX, Live und den ganzen Multititeln glücklicher zu werden...

Beide sind gut, da gibts keine Frage.
Bei der PS3 ist aber was Zukunftssicherheit angeht, was ja die eigentliche Frage war, sicher das da auch jetzt und nächstes Jahr gute neue Spiele kommen und Sony die PS3 nicht einfach fallen lassen wird, nach Release der PS4. Bei der Xbox ist es ehr so das MS sich jetzt schon nur nach vorn Orientiert.

Aber es gibt ja schon genug Spiele auf beiden, mit denen man für Jahre Spaß haben kann.
Also Kauf einfach was für dich besser riecht :)

Die Frage ist schwer zu beantworten, wenn du "nur" die Uncharted-Serie als Argument der Exklusivspiele nennst. Mir wäre es die PS3 nur wegen der 3 Teile wert, aber das muss halt jeder für sich entscheiden.

Beim Multiplayer solltest du halt auch wissen, womit deine Freunde/Kumpels zocken. Wenn alle auf PS3 unterwegs sind, würde ich auch eine PS3 empfehlen, da du sonst immer auf Fremde angewiesen bist. Und das ist meistens nervig (umgekehrt natürlich auch, wenn die Kumpels auf 360 zocken).

Also nochmal..
Ist die Qualität bei Multispielen wie Tomb Raider, AC3, COD, FIFA(besonders FIFA) signifikant unterschiedlich oder kaum zu bemerken mit nem guten Fernseher und etwas geschraube an den Reglern.
Bei Titeln wie AC3 hört man ja auch dass es Framerateeinbrüce geben soll, macht sich so etwas stark bemerkbar?
Ist das PSN ohne AUssetzer nutzbar(denke schon, aber ich frag lieber nochmal) und ist ein Spiel wie FIFA(was ich wohl dann doch eher etwas häufiger online spielen würde) zuverlässig zu spielen. Haben die anderen Spiele Probleme?
Plattformen bei den Freunden sind gar nicht mal so oft vorhanden, und dann auch recht gemischt, also kein Argument für mich...

Deswegen ja auch das imho in meinem Post :D

Das Pick 10-System von BO2 war genau das, worauf ich immer gewartet habe. Nie wieder Rotz mitschleppen, den ich sowieso nicht nutze :dhoch:

Man kan übrigens auch eine Adapter kaufen, um das originale KABELGEBUNDENE 360 Pad an der PS3 nutzen zu können. Falls du so eins schon für den PC hast oder das originale Pad bevorzugst. Hab selber so einen Adapter und bin begeistert. Bete ja auch dafür, dass ich sowas für die PS4 bekomme.

Adapter - Amazon

Sind neuere Multiplatformtitel auf beiden Konsolen gleich, oder gibts da wirklich noch Unterschiede?
Hier die die mich interessieren würden:
PES, FIFA, Tomb Raider, COD(auch online), AC3, Just Cause 2, Dishonored, Bioshock Infinite, Red Dead Redemption, FarCry 3, Borderlands 2, ...
Nicht das jetzt alle Entwickler nach dem Release der NextGen Spiele nür für die neuen konsolen entwickeln und dann wieder zurückportieren. Dann könnte meiner Meinung die PS3 wieder etwas auf der Strecke bleiben...

Mach dir doch keinen Kopf wegen der Multiplattformspiele. Manchmal ist die 360 leicht im Vorteil, in letzter Zeit auch manchmal die PS3. Die Unterschiede sind aber zu 99% so marginal und höchstens im direkten Vergleich auf Standbildern zu erkennen, dass man daran IMO keine Kaufentscheidung festmachen sollte.

PES und FIFA dürfte es auf der PS3 mehr Mitspieler geben, einfach weil Fussballspiele in Europa mehr auf der PlayStation "zu Hause" sind.

Guck dir an, welche Konsole dir vom Gesamtportfolio der Exklusivspiele besser gefällt und auf welcher Konsole deine Kumpels überwiegend spielen.

Hallo zusammen,

erst mal danke für all die Kommentare und Ratschläge.

Nach langem hin und her habe ich jetzt beide zum Vergleich gekauft:-)

Nach einem ersten Fazit ohne den Kauf von Spielen (und der E3-Konferenz) bin ich zu folgendem Ergebnis gekommen:

- Zukunftsfähigkeit: Gute Frage, kein Zweifel, nach der E3 hab ich sowieso das Gefühl, dass alle Titel bald für alle Systeme released werden. Wird wohl keinen großen Unterschied mehr machen. Ich frage mich bloß, da Microsoft jetzt noch eine neue XBOX360 rausschmeißt, ob da nicht vllt noch was großes kommt?
Fazit: Die PS3 wird denk ich auch so noch knapp in Zukunft die Nase vorne haben, besonders, wenn die NextGen Spiele auch für die alten Konsolen kommen, wird man das Potential der PS3 wohl noch etwas ausschöpfen können

- Spiele: Wie schon gesagt, irgendwie kommt sowieso alles was mir gefällt bald für beide raus (wenns überhaupt noch für die alten kommt). Außer vllt Project Spark fänd ich ganz cool. Steht halt immer noch gegen Uncharted. Also doof.

- Grafik: Mein großer Bedenkpunkt:-)
Aber im Nachhinein und noch etwas Recherche im Netz (Gameplay/Grafik Videos) kann ich denk ich festhalten, dass neuere Spiele wie zB Tomb Raider evtl besser auf der PS aussehen. Alles subjektiv. Fällt wahrscheinlich keinem Schwein auf wenn die Konsolen nicht nebeneinander stehen...:-)

- Controller: Keine Frage: XBOX

- Lautstärke: Ich hab das Gefühl die PS3 ist lauter? Besonders in stillen Szenen oder wenn der Ton mal aus ist hört man sie mehr. Habs jetzt beim Laufwerk aber auch nur mit ner DVD probiert...

- FAZIT: So schlau wie vorher. Ich werd jetzt noch etwas rumtesten und rumspielen.
Die XBOX gefällt mir im Gesamtkonzept besser. Leise wie sonst was, guter Controller... wie gesagt das gesamte Gefühl ausenrum gefällt mir etwas besser...
Die PS3 hingegen ist in alle Belangen etwas schlechter, außer in den evtl neueren Spielen.
Wie gesagt, am Ende läufts immer noch darauf hinaus ob ich Lust auf Uncharted hab oder nicht:-)
Außerdem hab ich von AC3 bei der PS3 von FramerateProblemen gehört, unschön. Nachdem ProjectSpark aber auch für den PC kommen soll, tendier ich im Moment mehr zur PS3. Wäre sie noch nen Tick leiser als die XBOX (wenn auch nur gefühlt:-)), dann wäre die Entscheidung wohl schon gefallen...

:?

Komisches Fazit, danach solltest du zur 360 greifen.
Wenn du schon beide gekauft hast, dann behalte doch auch beide. 150€ die Xbox+2 Spiele heute bei amazon, falls du teurer gekauft hast, einfach zurück und dort bestellen.

Eigentlich sollte für deine Entscheidung nur die Exklusiven den Ausschlag geben. Wenn es denn Uncharted sein soll hol dir die PS3, machste nichts mit verkehrt. Der Controller ist absolut spielbar und die Multititel sind in letzter Zeit auf der Sonykiste leicht vorne, genauso wie sie vorher leicht im Nachteil waren.

Zurück
Oben