Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Xbox 360 - der Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab das selbe Prolbem seit ein paar Tagen. So wird das Cover zu WoT nicht mehr angezeigt. Glaube aber, dass das ein serverseitiger Fehler ist und vermutlich alle haben. Kannst du mal ein
anderes Spiel nennen, bei dem du das Problem auch hast? AC4 habe ich nicht.

Mein WoT Cover ist noch da... aber dafür bei zig anderen Spielen nicht mehr... hab mal schnell die ganze Sammlung durchgesehen... juckt mich aber nicht im geringsten... mit WoT auf der One und der kommenden Abwärtskombatibilität geht die 360 nun in den verdienten Ruhestand.

Hab das selbe Prolbem seit ein paar Tagen. So wird das Cover zu WoT nicht mehr angezeigt. Glaube aber, dass das ein serverseitiger Fehler ist und vermutlich alle haben. Kannst du mal ein
anderes Spiel nennen, bei dem du das Problem auch hast? AC4 habe ich nicht.

Bei mir war das noch FIFA 14 und Thief. Aber auch viele Apps haben kein Cover mehr, wie YouTube oder Twitch.

YouTube ist bei bei mir bei den Pins z.B. richtig drin, bei "zuletzt" (oder wie das heisst) fehlt es aber.
Hat also sicher mit der Pflege von Live was zu tun, die MS bei der 360 nicht mehr allzu ernst nimmt.

Meine 360 ging gestern Abend beim Nutzen von Youtube einfach offline und seit dem geht nichts mehr.
Auf xbox.com lässt sich auch kein Problem ausmachen.

Habt ihr die selben Probleme?

wow, seit 1 1/2 Tagen geht nichts auf meiner 360.
Gerade mit dem Chat geschrieben und er meinte, es gäbe Wartungsarbeiten an den Liveservern, die im Laufe des Tages aber beendet sein sollen.

Zu aktuellen 360 Zeiten hätten die sich das nicht getraut...
Wäre schön gewesen, wenn es mal eine Info gegeben hätte.

Meine 360 ging gestern Abend beim Nutzen von Youtube einfach offline und seit dem geht nichts mehr.
Auf xbox.com lässt sich auch kein Problem ausmachen.

Habt ihr die selben Probleme?
An dem Tag ging bei mir alles.

Heute morgen habe ich auch von 4-6Uhr Zattoo und Xbox Video geguckt und hat auch funktioniert auf der 360.

Dafür funktioniert mein Xbox Music, oder neu: Groove Music nicht mehr auf dem Handy seit zwei Tagen:wand:

Du kannst dich vermutlich wieder mal bei den scheiss Hackern bedanken, die mal wieder massive DDOS Angriffe fahren. Anscheinend ist das Problem auch regionsbedingt (hauptsächlich England und der Norden Europas) und betrifft nur die 360. Auf der ONE hatte ich auf jeden Fall keinerlei Probleme. Die 360 hatte ich die letzten Tage nicht laufen, kann also nicht sagen, ob es da bei uns in der Schweiz auch problemlos gelaufen wäre.

Hier auch mal etwas als Ergänzung, was da vermutlich abgeht: https://threatpost.com/reflection-ddos-attacks-abusing-rpc-portmapper/114318

Das würde auch erklären wieso das nur regionsbedingt Probleme macht. Das Problem selber scheint mir aber nicht bei XBL zu liegen, sondern vielmehr auf dem Weg zu den XBL-Serven.

Im Moment sollte es aber gemäss XBL Statusseite wieder laufen.

Hab es vor 10 Minuten getestet, läuft wieder.
Dennoch, 2,5 Tage Komplettausfall ohne eine Begründung oder Info ist schon frech.

Und wie schon gesagt, zu aktuellen 360 Zeiten hätte MS sich das nicht erlaubt.
Da gab es doch, wenn ich mich recht entsinne, schon bei einem Tag ein kostenloses Spiel.

Wie ich schon erwähnt habe, hatte das zu fast 100% nichts direkt mit Microsoft zu tun und wurde von Hackern produziert. MS kann da nicht wirklich viel dagegen machen und kann eigentlich nur auf die Angriffe reagieren, aber nicht verhindern. Ausserdem ist da auf der XBL Status-Seite das Problem jeweils sehr schnell erwähnt, wenn da auch nie die technischen Hintergründe erwähnt werden.

Es ist daher unfair einfach die Schuld auf MS oder auch Sony zu schieben. Das Internet ist viel komplexer und viel zu viele Stellen sind den Datenverkehr involviert. Wenn du eine Verbindung zu XBL machst laufen deine Daten über X-Zwischenstellen (router, etc), von der jede einzelne ein Problem haben kann, die dann XBL nicht funktionieren lässt. Das macht sich dann eben meistens darin bemerkbar, dass je nachdem über welchen ISP oder welche Route die Verbindung zu XBL gemacht wird, bei Leuten alles fehrelfrei funktioniert und bei anderen eben nichts geht. Genau das war ja leider wieder der Fall, da einge problemlos auch mit der 360 Online sein konnten.

Leider haben diese Hacker vor ca. 1 Jahr intensiv damit begonnen, DDOS Attaken zu machen, nicht nur auf XBL und PSN, sondern auch auf viele andere Dienste oder seit neustem eben auch gegen nicht sauber abgesicherte ISP's (siehe Nachricht von oben). Das ist ein weiterer Grund wieso ich das Internet im heutigen Zustand einfach nur Scheisse finde, da man dagegen nicht wirklich viel machen kann. In Zukunft wird das alles noch viel schlimmer werden, da heutzutage jeder kleine Hackeranfänger Tools und Progrämmchen bekommt, um solche Angriffe durchzuführen.

Also daher nicht immer sofort den Fehler bei MS oder Sony suchen, wenn mal wieder was nicht geht. Meistens sind es DDOS Angriffe, die die Probleme verursachen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben