Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Xbox 360 - der Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sagt mal, wie leise ist die aktuellste 360 (also Slim E) eigentlich? Habe jetzt ein Exemplar hier und ich hör die schon noch rattern (oder wie auch immer man das Geräusch beschreiben soll). Es ist natürlich kein Vergleich zu meiner alten Elite, aber irgendwie hatte gedacht, dass die E flüsterleise ist.
Ich möchte die Frage nochmal bringen. Der Lüfter meiner Slim E ist wirklcih deutlich zu hören. Hat das sonst auch jemand?

Ich möchte die Frage nochmal bringen. Der Lüfter meiner Slim E ist wirklcih deutlich zu hören. Hat das sonst auch jemand?

Ja, ein leichtes brummen bei mir, ist aber wirklich nicht schlimm.
Sobald der Ton von einem Spiel, Film etc. läuft, hör ich sie nicht mehr.

Hab mir eine E damals zum Release gekauft und bin heute noch sehr glücklich mit ihr.
Wenn ich meine alte Fat-Release-360 dagegen "anhöre", frage ich mich, wie ich das solang ausgehalten habe *g*

Ich habe auch eine noch recht neue Slim E und diese ist im Vergleich zu den alten Slim und der Fat wesentlich leiser. Sie ist aber nicht lautlos, ein Lüftergeräusch + leichtes Surren/Summen ist auch hier zu hören. Solang es gleichmäßig ist, würde ich es für völlig normal halten. Meine drei (!) bisherigen Xbox One (die vierte ist heute eingetroffen) waren dagegen die reinsten Presslufthämmer.

Danke für euren Input. Irgendwie hatte ich im Hinterstübchen, dass die Slim E flüsterleise sein soll :d

Habe nun aber noch ein anderes Problem: Bin von meiner Elite auf die Slim gewechselt, mein Profil habe ich über einen USB-Stick mitgenommen. Jetzt will ich nach und nach alle meine Spiele runterladen. ABER: Fast jedes Mal wird der Download abgebrochen. Mal bei 4%, mal bei 70%. Jedes mal erscheint dann "Spiel XXX kann nicht heruntergeladen werden". Wenn ich die Konsole hingegen im Stand by laufen habe, funktionieren die Downloads zu circa 80%.

Ich selbst habe bisher 2 Vermutungen: Ich habe bisher noch nicht die DRM-Lizenzen übertragen. Und die neue 360 hängt bisher nur im Wlan. Aber ob die beiden Punkte entscheidend sind? Vielleicht kann mir da jemand helfen, eventuell ja @Fergy?

Die Übertragung der DRM-Lizenzen dürfte eigentlich nicht das Problem sein. Ich lade alle 360-Sachen erst auf die Archiv-Konsole und später auf die eigentliche Spiele-Box, wo keinerlei Offline-Lizenzen drauf sind.

Ansonsten ist es vielleicht nur ein temporäres Problem. Auf der Xbox-Webseite steht zwar nur was zu One, aber ggf. ist die 360 trotzdem davon betoffen:
upload_2015-3-31_18-10-16.png

Ansonsten würde mir erst einmal nur noch einfallen das Problem ggf. weiter einzugrenzen. Also mal LAN-Kabel versuchen. Startest du die Downloads über die Webseite oder die Konsole? GGf. für den Auto-Download die Konsole als Primärgerät konfigurieren?

Habe die Downloads immer direkt an der Konsole über den Downloadverlauf gestartet.

Irgendwie habe ich die Vermutung, dass es mit Games with Gold Spielen zusammenhängt. Bis auf Bioshock und Red Faction konnte ich keins bisher runterladen. Aber warum dann die beiden? Liegt dann bestimmt doch nicht daran.

Edit: Hab gerade versucht Sniper Elite 2 zu laden. Habe den Download die ganze Zeit beobachtet und nix anderes gemacht, bei 45% kam dann die Fehlermeldung :/

Zuletzt bearbeitet:
Heute Nacht 2 Spiele im Stand by laden können. Heute Morgen dann versucht GoW zu laden, während ich gespielt habe -> klappt nicht. Jetzt im Stand by Darkstalkers laden hat wieder funktioniert. Dantes Inferno wurde wiederum beim spielen abgebrochen. Verrückt.

Der Abbruch kam beide Male, als sich mein aktuelles Spiel mit Live verbunden hat (Upload der Highscores). Bin mittlerweile auch mit LAN im Internet.
Ich werde wohl die Xbox umtauschen und einen Neustart wagen.

Ich kann mich erinnern, dass ich auf der 360 auch öfter die Meldung bekam, dass der Download abgebrochen wurde, beispielsweise wenn ich ein Spiel gestartet habe. Trotzdem hat er das weiter geladen und irgendwann kam immer die Meldung, dass das Spiel heruntergeladen wurde.

Hab mal folgende Frage: Hab mich heute mal im Internet kundig gemacht, will nämlich Ego Shooter auf meiner 360 mit Maus und Tastatur spielen. Hab nun mehrere Optionen geschaut und wollt nun mal fragen ob einer damit erfahrung hat. Zuerst hab ich ne einfache Wireless Maus und Tastatur als Idee gehabt aber da wurde im Internet geschrieben das ich damit keine Shooter spielen kann wenn ich die einfach ran hänge sondern nur im Menu arbeiten kann.

Auf anderen Seiten wie auch amazon war dann das zu finden:

http://www.amazon.de/Xim-Edge/dp/B008P162SA

mit Hilfe des Teils kann ich wohl wireless Maus und Tastatur ran hängen und damit dann auch die Shooter spielen. Leider is das Ding bei amazon zumindest ausverkauft, bei ebay gibts nur ein Model und die einen Sagen es ist gut die anderen sagen es ist schlecht.

Meine Frage nun ob einer das Teil hat bzw ne Meinung dazu hat ODER ob einer ne andere sinnvolle Lösung bzw Idee hat wie ich ne Funk Maus und Tastatur an die Xbox 360 bekomm um shooter zu spielen.

DANKE

Wenn man sein Zweitprofil über Xbox.com schließt, werden dann die Inhalte auf der 360 automatisch gelöscht? Oder sollte ich erst das Profil von der Festplatte löschen (ohne die Inhalte zu löschen) und dann das Konto schließen?

Ich habe heute mal meinen, seit locker drei Jahren, nicht mehr genutzten Account auf der 360 meiner Freundin aktiviert. Würde meine arcade Spiele jetzt gerne wieder herunterladen. Gibt es irgendwo eine Übersicht auf der erkennbar ist für was ich mal Geld ausgegeben habe? Oder muss ich jetzt mühsam versuchen mich an alles zu erinnern?

Irgendwo gibts da "Meine Spiele" oder so..da müsste alles drin sein, was du je gestartet hast.
Ansonnsten könntest du noch deine Achievements durchgehen auf xbox.com zum Beispiel.

Ich habe heute mal meinen, seit locker drei Jahren, nicht mehr genutzten Account auf der 360 meiner Freundin aktiviert. Würde meine arcade Spiele jetzt gerne wieder herunterladen. Gibt es irgendwo eine Übersicht auf der erkennbar ist für was ich mal Geld ausgegeben habe? Oder muss ich jetzt mühsam versuchen mich an alles zu erinnern?

Ja, gibt einen Downloadverlauf. Kann dir jetzt nicht mehr genau sagen wo, aber wenn du den Guide-Button drückst und dann zum Reiter "Mein Konto" gehst, da müsste der zu finden sein. Oder vielleicht auch bei "Spiele", wie gesagt, aus dem Kopf heraus weiß ich das jetzt nicht genau. In dem Downloadverlauf kannst du dann das jeweilige Spiel auswählen und erneut herunterladen.

Xbox-360-Lötzinn kostete Microsoft Milliarden

Gegenüber "IGN" nennt Moore auch einen Grund für die fehleranfällige Hardware. Um neuen EU-Richtlinien zu entsprechen, habe man kurz vor Launch im Jahre 2005 für die Elektronik auf neues, bleifreies Lötzinn umgeschwenkt. Dieses habe unter Wärmeeinwirkung aber seine Leitfähigkeit verloren. Kurz vor Marktstart war indes keine Zeit mehr, die Hardware Langzeittests zu unterziehen, um Kinderkrankheiten festzustellen.

Mit Hardware-Revisionen hatte sich das Problem irgendwann von selbst gelöst. Weil die Chips kleiner wurden und weniger Wärme produzierten, sei die Ausfallrate im Laufe der Zeit von alleine dramatisch nach unten gegangen.

http://www.mediabiz.de/games/news/x...51?NL=gmd&uid=m27588&ausg=20150703&lpos=InV_4

Zurück
Oben