Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Xbox 360 - der Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Laut Samsung Datenblatt hat dein Monitor so nen Eingang.
Musst dann so anschließen:

Für HDTV-Anschluss:
Video: Y (Grün), Pr/Cr (Rot), Pb/Cb (Blau)
Audio: R-Channel (Rot), L-Channel (Weiß)

Mit dem Kabel hast dann 720p, was weit über nem Scart-RGB Bild is.

Ach du Jüngchen! Jeder Thread ist ein in sich geschlossenes Mini-Universum! Ich könnte dich im Laber Thread beleidigen und wir beide würden uns im Spiel XYZ Thread zum zocken verabreden :deal:

Weiß jemand, ob ich mit einem Xbox Wireless USB Adapter zwei 360 Controller parallel am PC benutzen kann? Oder brauche ich zwei Adapter?

Edit: Google behauptet bis zu vier Controller pro Adapter. Na denn! :headbang:

Zuletzt bearbeitet:
Laut Samsung Datenblatt hat dein Monitor so nen Eingang.
Musst dann so anschließen:

Für HDTV-Anschluss:
Video: Y (Grün), Pr/Cr (Rot), Pb/Cb (Blau)
Audio: R-Channel (Rot), L-Channel (Weiß)

Mit dem Kabel hast dann 720p, was weit über nem Scart-RGB Bild is.
Nein das ist Falsch. Damit wird er mindestens 1080i haben. Vermutlich wird aber auch 1080p probemlos gehen. Mein Fast 5 Jaher alter LCD kann problemlos 1080p über das YUV-Kabel darstellen. Nur sehr alte Modelle waren auf 1080i beschränkt. Und zur Bildqualität ist das mit HDMI nahezu identisch. Ein normaler User sieht da keinen Unterschied. 1080p ist 1080p, ob nun digitial oder analog. Übrignens macht es auf einem LCD sowieso keinen Unterschied ob der nun nur 1080i oder 1080p macht. Die Auflösung ist die selbe nur hat das eine nur 30 Fullframes pro Sekunde, während das andere eben 60 hat. In der Praxis erkennt man da keinen nennenswerten Unterschied ob 30 oder 60 Hz. Über Satellit wird übrigens alles bei Sky auch in 1080i übertragen und da hast du wohl kaum schon jemals etwas Negatives gesehen.

Also ganz klarer Tipp: Nutze das YUV-Kabel (Video rot,grün,blau + Audio rot/weiss) mit der alten Xbox und du wirst hell begeistert davon sein. Der Vergleich von SCART RGB zu YUV ist wie von SCART zu HDMI. YUV bietet dir zu 99,9% die selbe Qualität wie HDMI.

PS. Das Kabel nennt sich übrigens Component (oder eben YUV) und nicht Composite. Composite ist das gelbe Kabel und das kann kein HD-Material darstellen und ist nur für PAL in schlechter Qulaität.

Zuletzt bearbeitet:
Die HDReady Spezifikation enthält auch 1080i und nicht nur 720p. Bei der ONE wäre 1080i auf jeden Fall 720p vorzuziehen, da so die höhere Auflösung zur verfügung steht. Bei der 360 macht es eigentlich keinen nennenswerten Unterschied, da dort mit ganz wenig Ausnahmen sowieso nur in 720p gerendert wird. Da viele ältere HDReady TV über eine PC ähnliche Auflösung von 1366x768 (720p = 1280x720) verfügen, sollte 1080i eventuell ein besserers Bild liefern. Aber mit dem YUV Kablke kann es das ja dannselber testen was ihm am besten gefällt.

i is immer schlechter als p
Nein so pauschal kann man das nicht sagen und betrifft nur die selbe Auflösung. 1080p ist besser als 1080i aber nur was den Bildaufbau betrifft, nicht aber die Auflösung. Die ist bei beiden 1920x1080. 1080i ist aber auf jeden fall 720p vorzuziehen, da man so die volle Auflösung con 1920x1080 hat und nicht nur 1280x720. Wie gesagt siehst du da ausser der höheren Auflösung von 1080i an einem LCD keinen Unterschied, da dort das Bild erst dargestellt wird, wenn es deinterlaced ist. Du bekommst hier als anstat 60 Bilder pro Sekunde nur 30. Das ist der ganze Unterschied. Auf einer Röhre wo das Bild Zeile für Zeile aufgebaut wird, hast du mit Interlace eine starkes Flackern und von daher rührt die Meinung, dass Interlace viel schlechter ist.

Sagt mal, wie leise ist die aktuellste 360 (also Slim E) eigentlich? Habe jetzt ein Exemplar hier und ich hör die schon noch rattern (oder wie auch immer man das Geräusch beschreiben soll). Es ist natürlich kein Vergleich zu meiner alten Elite, aber irgendwie hatte gedacht, dass die E flüsterleise ist.

Ich hab jetzt nach fast 1,5 Jahren meine XBOX 360 wieder angeschlossen. (habe im Arbeitszimmer jetzt so einen kleinen Tv und dachte mir, kann ja nicht schaden). Nur irgendwie klappt das mit der Anmeldung so gar nicht. Das PW hat sich natürlich geändert, aber bei der ONE und auf xbox.com funktioniert es ja auch.. nur bei der 360 kommt dauernd: kann nicht angemeldet werden...

Ich hab jetzt nach fast 1,5 Jahren meine XBOX 360 wieder angeschlossen. (habe im Arbeitszimmer jetzt so einen kleinen Tv und dachte mir, kann ja nicht schaden). Nur irgendwie klappt das mit der Anmeldung so gar nicht. Das PW hat sich natürlich geändert, aber bei der ONE und auf xbox.com funktioniert es ja auch.. nur bei der 360 kommt dauernd: kann nicht angemeldet werden...

Musst mal dein Profil löschen und es neu laden.

Zurück
Oben