Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Xbox 360 - der Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habe nun einen LED Fernseher (HD Ready) da meine Xbox 360 White-Fat keinen HDMI ausgang hat muss ich auf standart-Auflösung zocken was echt beschissen aussieht. Alles nscharf und insgesamt ein schlechteres Bild als auf Röhre! Besonders Schlimm ist die bewegungsunschärfe die vom Gerät "Simuliert" wird und sich nicht ausstellen lässt. (Es ist der Samsung td310 LED TV/Monito) gibt es irgendwas besseres als das Standart Xbox Kabel das irgendwie ne bessere qualität bietet?

und nen TV in Full HD... beiß halt in den sauren Apfel und mach ein paar Monate nen Minijob oder so. Dich auf 400 Euro Basis bei Edeka an die Kasse setzen etc!
Nicht wenn ich alle 20 minuten aufs Klo rennen muss um Blut zu Scheißen :deal:

so etwas würde auch nix bringen oder ?

http://www.amazon.de/Ligawo-®-Scart-Konverter-Skalierung/dp/B002IA5M3A

btw. wie erstelle ich noch mal son Amazon-Link ?

Würde mich interesieren ob das hilft :D

Probieren geht über studieren.
Wenn nicht, zurück zu Amazon

Warum sollte sich jemand einen Euro-AV (SCART) auf HDMI-Wandler kaufen? Zumal dieser Wandler einen vergleichsweise stolzen Preis hat.

Der Grund ist:
Man hat einen Fernseher oder Projektor, welcher keinen Euro-AV- jedoch mindestens einen HDMI-Eingang besitzt und möchte ältere Geräte mit Euro-AV-Stecker wiedergeben.

Was den Fernseher angeht, so gibt es sicherlich nicht viele in Europa, die genanntes Kriterium erfüllen. Anders sieht es wohl bei den neueren Projektoren (Stichwort: High Definition) aus. Euro-AV-Eingänge finden sich da selten. Nun besitzt man zudem beispielsweise eine (oder mehrere) ältere Spielekonsole(n) der sechsten oder fünften Generation, wie Sony PlayStation 1/2, Nintendo N64/Gamecube, Sega Saturn/Dreamcast, etc. und möchte das Spielerlebnis auf dem neuen Projektor haben.

Dann heißt es zugreifen.
Wer in den alten Zeiten mit RGB-fähigen Scart-Kabeln hantierte, war von der Brillanz der Farben und der Schärfe des Bildes überzeugt. "Nie wieder Composite-Cinch", dürfte der Gedanke damals gewesen sein. Entsprechend videophile Retro-Zocker werden sich bestimmt ein Loch in den Bauch freuen, wenn sie diesen Konverter verwenden. Es gibt eigentlich nicht viel mehr zu sagen, als:

Scharf*, flimmerfrei und ungewohnt farbig. Besser als RGB!

Kompatibilität:
Ich habe eine PS2 mit RGB-Signal erfolgreich getestet.
Die Wii hat mit dem 60Hz-Ausgangssignal den Konverter in Schwierigkeiten gebracht. Funktioniert aber einwandfrei mit 50Hz.
Das Bild der Import-Dreamcast (Japan,NTSC) wird aber brillant wiedergegeben.
Es ist davon auszugehen, dass alle alten Konsolen mit Euro-AV-Kabel ohne Probleme funktionieren werden.

Zum Gerät selbst:
Der aktive Konverter ist gut verarbeitet und das Metallgehäuse macht einen äußerst robusten Eindruck.
Bedienung? Stecker rein, fertig, los. Was will man mehr.
Anzumerken ist, dass die Leistungsaufnahme 10 Watt beträgt. Das mag manch einem vor dem Hintergrund der aktuellen "Klimawandel"-Diskussion übel aufstoßen. Das Gerät erzeugt genügend Abwärme, um als Hosentaschenwärmer durchzugehen. Hier ziehe ich einen Stern ab. Aber ich wage zu bezweifeln, dass es momentan vergleichbare Konverter ohne diese Abwärme gibt.

Fazit:
+ Bestens geeignet um Retro-Konsolen an HD-Geräten anzuschließen
-> Wii,XBox,PS2,PS1,GC,N64,SNES,NES,DC,Saturn,MD2(Adapter-Kabel notwendig) u.a.
+ Bombenbild (RGB war wirklich gestern)
+ Audio-Out über HDMI oder 3,5mm Klinke
+ Nix kompliziert
- Preis (obwohl noch eines der günstigsten Geräte am Markt (Jan 2010))
- Deutliche Wärmeentwicklung bei Betrieb

(*)Bezüglich der Bildschärfe: Es sieht so aus, als würden die Pixel beim Upscaling interpoliert werden, so dass es nicht ganz so pixelig aussieht. Jemand mag dies als Unschärfe interpretieren. Ich selbst empfinde dies als Qualitätsmerkmal.

Zurück
Oben