Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Xbox 360 - der Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der Emulator? wird der nich über Xbox Live geladen, sofern er nicht auf der Platte liegt?
zumindest wurde der ne zeitlang auch aktualisiert und beim spielen von alten Games aktualisiert.

mal ne andere Frage.
Man kann ja über den Marktplatz auf xbox.com DLC Zeug kaufen.
Das funzt auch prima.

Wie ist das aber in folgender Situation?

Ich hab wie ich hier ja schon ma schrieb, meine Xbox360 mit Festplatte, wo mein Account drauf is
Kann also probmelos per Browser den digitalkrempel kaufen, der dann auf meiner Box runtergeladen wird. alles kein Ding.

Was passiert aber bei folgender Situation?
Ich habe jetzt über Weihnachten und Silvester meine Festplatte und meine Games auf Disc mit zu meinen Eltern genommen und wollte jetzt übermorgen deren Konsole einrichten weil sie das nicht schafften das Ding online zu bringen.

Was würde passieren, wenn ich zb. per Webseite über meinen Account mit Punkten DLC kaufe (das kinect sports golf addon), dann würde das ja in der Warteschlange für den Download stehen und beim starten der Xbox von meinen Eltern mit meiner Festplatte eingestöpselt, würde der DLC geladen werden, wenn ich mein Profil anmelde.

Preisfrage
Wäre der DLC dann an meine Konsole die zu hause steht gebunden oder würde der DLC dann an die Konsole meiner Eltern gebunden sein?

Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Gehts da primär um den Gamertag der was runterlädt oder gehts eher um die Konsolen-ID?

Anderenfalls könnte ich natürlich um auf Nummer sicher zu gehen, per Webseite kaufen - dann ists ja in meinen gekauften Waren drin - und dann den Download aus der Warteschlange löschen und dann erneut auf meine eigene Konsole runterladen.

weiß einer wie sich das beschriebene Szenario verhält?

Rikibu schrieb:
Der Emulator? wird der nich über Xbox Live geladen, sofern er nicht auf der Platte liegt?
zumindest wurde der ne zeitlang auch aktualisiert und beim spielen von alten Games aktualisiert.
Der Emulator wird über Xbox Live aktualisiert und auf den neusten Stand gebracht, aber die „Basisversion“ ist auf der Platte ab Werk drauf. (Und erst wenn man den Emulator startet überprüft der Emulator, ob es ein Update gibt.

Rikibu schrieb:
mal ne andere Frage.
[…]
Was passiert aber bei folgender Situation?
Ich habe jetzt über Weihnachten und Silvester meine Festplatte und meine Games auf Disc mit zu meinen Eltern genommen und wollte jetzt übermorgen deren Konsole einrichten weil sie das nicht schafften das Ding online zu bringen.

Was würde passieren, wenn ich zb. per Webseite über meinen Account mit Punkten DLC kaufe (das kinect sports golf addon), dann würde das ja in der Warteschlange für den Download stehen und beim starten der Xbox von meinen Eltern mit meiner Festplatte eingestöpselt, würde der DLC geladen werden, wenn ich mein Profil anmelde.

Preisfrage
Wäre der DLC dann an meine Konsole die zu hause steht gebunden oder würde der DLC dann an die Konsole meiner Eltern gebunden sein?

Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Gehts da primär um den Gamertag der was runterlädt oder gehts eher um die Konsolen-ID?
Die Lizenzpolitik von DLC, Arcadegames und CO sieht so aus:

Ein Inhalt hat zwei „DRM-Schlüssel“, die zur Benutzung berechtigen:
Die Konsolen-ID
Der Kauf-Gamertag

Heißt: Kauft man auf Konsole A einen Downloadinhalt, dann können alle Gamertags auf der Konsole den Inhalt nutzen, da die Konsolen ID die Nutzung ermöglicht.

Zusätzlich kann man den Downloadinhalt (z.B. Arcadespiel X oder Mappack Y) auf jeder anderen Xbox weltweit nutzen, so lange der Kauf-Gamertag bei Xbox Live angemeldet ist. In dem Fall fungiert der Gamertag als „Berechtigung“.

Man kann somit also auf einer Konsole A etwas kaufen, dort kann es dann jeder Account spielen und danach lädt man sich den Inhalt auf Konsole B ebenfalls runter und kann auch dort den Inhalt mit dem Kauf-Gamertag nutzen, so lange dieser mit Xbox Live verbunden ist.

Nachzulesen in den Nutzungsbeschränkungen, die vor der Kaufbestätigung eingesehen werden können.

Ich weiß allerdings nicht, an welche Konsolen ID ein Inhalt „gebunden“ wird, wenn man über die Xbox.com-Webseite kauft. Das kann die Default-Konsolen-ID sein (wo auch die Downloads automatisch starten) oder aber die Konsole, wo der Inhalt zuerst runtergeladen wird. Möchte man also durch den „Trick“ einen Inhalt auf zwei Konsolen nutzen, dann würde ich empfehlen den Kauf direkt über die Konsole zu tätigen. Da geht nix bei falsch.

es geht doch gar nich um tricksereien sondern lediglich darum an welche konsole gebunden wird wenn man seine platte übergangsweise in box b hängt,den content kauft und lädt und die platte später wieder in box a betreibt.
Vielleicht ist auch entscheidend das die konsolen id auff ein anderes xbl konto automatisch registriert wird weil ja dann die id nicht mit anderen accounts verknüpft werden kann.

Inhalte werden, wie geschrieben, an Konsolen ID und Gamertag gebunden.
Wenn du deine Festplatte übergangsweise an Konsole B hängst, dann wird der Downloadinhalt an Konsole B und den Kauf-Gamertag gebunden. Das Speichermedium spielt keine Rolle.
Die Konsolen ID wird zwar in einen Punkten, etwa auf welcher Konsole der Download automatisch startet, mit dem Gamertag verknüpft, aber beim Kauf von Inhalten sind Konsolen ID und Gamertag zwei unterschiedliche Dinge.

Kaufst du mit deinem Gamertag und deiner Festplatte den Inhalt auf der Konsole deiner Eltern, dann kann dort auf der Konsole jeder Gamertag den Inhalte nutzen. Wenn du die Festplatte später wieder bei dir in die Konsole steckst, dann musst du mit deinem Gamertag, der den Inhalt erworben hat, online / bei Xbox Live angemeldet sein, um die Downloads nutzen zu können.

das würde aber auch bedeuten, dass man so den inhalt quasi auf 2 Konsolen nutzen kann? einer legitimiert sich per Konsolen ID auf der gekauft wurde, der andere nutzt auf ner anderen Konsole das beim kauf verwendete Live Konto und is eingeloggt.

Rikibu schrieb:
das würde aber auch bedeuten, dass man so den inhalt quasi auf 2 Konsolen nutzen kann?
Ja.

Zudem kannst du bei jedem Gamertag 1 x alle 12 Monate die Lizenzen auf eine andere Konsole übertragen, dort all deine bisherigen Käufe erneut runterladen und dann können auch dort alle Gamertags die Sachen verwenden.

Kann es sein, daß installierte Spiele die von Disc installiert wurden, immer nur auf der Konsole von Platte geladen werden, auf der die Spiele installiert wurden?

als ich letzte Woche meine Platte in ne andere Box steckte und Kinect Sports 2 (meine Disc) ins Laufwerk tat, rödelte das Laufwerk permanent, obwohl das Spiel auf Festplatte installiert ist.

In meiner eigenen Box funzt alles prima...
offenbar kann man installierte Spiele mal nicht so einfach mitnehmen um woanders in Ruhe zu spielen.

Rocketracer schrieb:
Attendorner schrieb:
Rocketracer schrieb:
Was heißt brauchen? Ich wollte mir für meinen zweiten Controller immer mal eins zulegen, aber im Laden scheint es das nicht mehr zu geben.

Ich schaue mal zu Hause nach. Wenn ich noch eins habe, kannst Du es bekommen ;)

Brauchst Du das denn nicht?

Nö, habe ausschließlich Eneloops in meinen Controllern ;)

Ich hatte am Anfang mal 2 von den P&C Kits. Bin mir aber nicht sicher, ob die nicht mit meiner alten XBOX verkauft habe, da ich keine Verwendung mehr dafür hatte.
Falls ich noch eins finde, werde ich um Deine Adresse bitten ;)

Ich weiß nicht wohin damit, deswegen kommt es hier hin:

Microsoft möchte zukünftig Patches und Updates schneller veröffentlichen; eine Überprüfung wird es aber weiterhin geben
Quelle: www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=106800

Tolles Schnäppchen und weg mit dem alten Müll! Stell dir die hübsche und leise SLIM hin und hab viel Spaß :)

Habe meine Konsole vor ca. 5 Monaten für 164€ bei einer Media-Markt Neueröffnung gekauft gehabt und keinen Cent bereut.

Ich ersetze auch meine alte 120 GB Elite mit der Slim. Hatte eigentlich gedacht, ich warte, bis die den Geist aufgibt, oder die neue Konsole kommt, aber für 150 Euro konnte ich nicht mehr widerstehen und der Fön fliegt jetzt raus. ;)

Mal die Schritte zum Wechsel:

1.Daten per Datenkabel übertragen
2. Die Lizenzen des Accounts auf die neue Konsole übetragen (hat dazu jmd. nen Link) ?
3. fehlt noch was?

Zurück
Oben