Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Xbox 360 - der Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die Daten sind auf der neuen Konsole.
Die Lizenzen musst du über die Xbox.com-Webseite übertragen. -> http://www.xbox.com/de-DE/support/drm/
(Allerdings musst du das auch nur mach, wenn du die Inhalte offline nutzen willst bzw. mehrere Accounts auf der Konsole auf die Inhalte zugreifen sollen.)

Ach Spielinstallationen kannst / solltest du für der Übertragung auf der alten Platte löschen. Verzögerung der Übertragungsprozess nur unnötig und können auf einer anderen Konsole eh nicht verwendet werden.

super danke für den Tip. Dann werde ich die Seite mal besuchen. Auch mit den installierten Spielen war für mich neu. Nochmals vielen Dank. Jetzt muss morgen nur noch mein neuer Sony 52 Zoller kommen und dann geht es loooooosssss!!!!!!

Ich bräuchte mal eure Hilfe. Meine Slim habe ich per HDMI an meinen LCD angeschlossen. Wenn ich normal zocke, läuft somit auch der Ton über den TV. Ab und zu kommt es aber vor, dass ich keinen Ton habe ? Dann muss ich auf einen TV Kanal schalten und wieder zurück auf den HDMI-Eingang. Dann geht es ? Hat da jemand eine Idee woran das liegen kann ?

So ein ähnliches Problem hab ich auch. Habe eine HDMI-Matrix (4 Eingänge, 2 Ausgänge) und ich muss diese vorher immer resetten und dann sollten die Geräte in einer bestimmten Reihenfolge eingeschaltet werden. Die Box immer zuletzt, sonst hab ich entweder immer Tonaussetzer oder kein Dolby Digital. Sehr komisch das Ganze aber es lässt sich nicht anders beheben.

Hab zwei Elite in Betrieb mit einer 120GB HDD.
Das hat die negative Eigenschaft, dass ich Spiele nur jeweils für eine Konsole installieren kann.

Wenn ich eine Elite durch ne Slim ersetze und somit eine 120GB HDD UND die
HDD der Slim benutze, kann ich Games auf beiden Konsolen installieren ?
Natürlich jeweils mit dem selben Profil.

Ja wüste nicht wieso nicht. Hättest du 2 120 GB HD an den Eliten, würde das doch auch schon jetzt gehen. Das sSpiel ist immer nur auf der einen Xbox gültig auf der es installiert wurde.

Hab ne Noob Frage, meine Alte Konsole geht ja wieder aber nun hab ich die Slim aufgestellt und will gerne mein Profil dort abrufen, kann ich das problemlos wieder herstellen ohne dass bei der anderen Konsole ein Nachteil entsteht?

Und wie bekomm ich die Spielstände von ner Alten auf die neue Slim?

pil schrieb:
Hab ne Noob Frage, meine Alte Konsole geht ja wieder aber nun hab ich die Slim aufgestellt und will gerne mein Profil dort abrufen, kann ich das problemlos wieder herstellen ohne dass bei der anderen Konsole ein Nachteil entsteht?

pro Konsole kannst du nur ein Profil nutzen.
es ist durch wiederherstellung bzw. einem USB Stick zwar möglich beide Konsole mit einem Profil zu betreiben, allerdings nicht gleichzeitig. (zumindest solang wie beide Konsolen online sind)

oder meinst du was anderes?

zum Thema Spielstände: Transfer Kit oder USB Stick
ich würde aber das Transferkit bevorzugen, da mit dem USB Stick bei falscher Handhabung schon mal der ein oder andere Spielstand verschwinden kann.

Transferkabel bekommst du im Handel (oder im Tauschthread hier im Forum). Braucht man aber nur, wenn man viele Daten hat und es nicht einzeln mit nem USB-Stick machen will oder XBox 1-Saves zu übertragen hat. Die gehen IMO nicht auf den Stick.

pil schrieb:
Wenn du auf der alten Konsole zuletzt mit Xbox Live verbunden warst, dann geht das ohne Probleme. Wenn nicht, dann fehlt dir ggf. das, was du Offline auf der alten Konsole erreicht hast, als du keine Live Verbindung hattest.

pil schrieb:
Entweder die alte Festplatte mit einem Transferkabel an die Slim anschließen und die Daten darüber übertragen. Oder in die alte Konsole einen USB-Stick stecken, diesen für die Box einrichten und Spielstände und CO auf den Stick packen und dann auf der Slim wieder zurück vom USB Stick auf die HDD.

Edit: Wenn es nur um die Saves zu den 20 Spielen geht, die in deinem Profil aufgelistet werden, dann brauchst du kein Kabel. Das geht locker mit nem Stick. Reinstecken, unter Speicher für die Box formatieren und dann in der alten Konsole die Festplatte auswählen und Y für "Inhalte übertragen" drücken.

Vielen dank für deine Häme im letzten Abschnitt. :ugly: Ja, um die lächerlichen 20 Spiele gehts, dann kauf ich mir wohl mal inen USB Stick, ich hab nämlich keinen. :ugly: Oder wird das vielleicht mit dem 2GB Forza Stick gehen? Dann such ich den mal, müsste den noch haben. Bin voll der Noob leider weil mein erstes mal, ist halt meine erste Xbox quasi.

Wie lange dauert ne Wiederherstellung des Profiles?

Das war nicht hämisch gemeint. Bei lediglich 20 Games ist es einfach eine ganz andere Dimension, als wenn du etliche Hundert Titel im LW hattest. Dazu dann vielleicht noch DLC, etc. pp, da ist ein Stick schnell voll.

Und ja, du kannst den Forza-Stick verwenden. Der ist IMO von der Leistung nicht wirklich doll, aber zum Übertragen der Spielstände reicht es auf jeden Fall und kostet nix. Musst den Stick über die Box (System -> Speicher) als Xbox-Speichergerät einrichten lassen.

Das Profil kannst du mit dem Stick auch auf die andere Konsole verschieben. Ansonsten sollte der Abruf von Xbox Live bei lediglich 20 Games nicht so lange dauern. Würde so zwischen 2 und 5 Minuten schätzen. Der Vorgang ist recht lahm & zäh. Insbesondere bei großen Profilen.

Äh pil...ein Hinweis noch:
Du wirst Probleme mit Deinen Gears Mappacks bekommen...die werden nämlich auif der neuen Konsole nicht mehr laufen...

Zurück
Oben