Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Xbox 360 an Fritz Wlan Router 3170

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Freezi

Masterchief
Tja, irgendwas musste ja doch sein.

Hab den Fritz Router heute erhalten, mit dem PC und dem Ipod komme ich auch online, war kein Problem. Aber bei der Xbox 360 klappts nicht. Ich habe meine Geräte (PC, Xbox 360 sowie die PS3) alle per Kabel an den Router geschlossen, da die allesamt nicht soweit voneinander entfernt stehen. PC an LAN1 und die Xbox 360 an LAN2. Der Router findet auch Geräte an LAN 1 und 2, aber ich komme dennoch nicht mit der Box online.

Als Fehler erhalte ich immer, der Router könne keine automatische IP Adresse vergeben bzw. findet keine IP. Seltsam, beim PC muss es nämlich andersrum sein, da hatte ich bisweilen eine feste IP, und musste nun auf automatisch zuteilen umstellen.

Desweiteren stand bei der Xbox 360 als weitere Analyse noch, ich müsste eine Macadresse freischalten.

Ich bitte mal um Infos wo und wie ich das machen muss, bin beim einrichten von Netzwerken nämlich ne absolute Null.

Hab eben mal gegooglet und folgendes gefunden

habs nach weiterem rumprobieren endlich hinbekommen... der dhcp-server war nur von 20-200 freigegeben, und anscheinend sucht die xbox eine ip adresse unter 20... hab die ip-adressen von 2-200 eingestellt und alles funktioniert!

Guck mal bei Dir in den Routereinstellungen nach welcher Adressbereich dort eingestellt ist

Und wo? :ugly:

Ich hab gar kein Peil wo ich was umstellen muss. :?

Unter Bekannte Netzwerkgeräte hab ich ne IP stehen, die beginnt mit 192, da steht dann auch noch ne Macadresse bei, dass ist wohl mein Rechner.

Wie oder wo ich da irgendwas ändern muss weiss ich nicht. Ich hab in meinem Leben noch nie einen Router besessen, daher ist das Neuland für mich :(

Edit: Hab jetzt zumindest entdeckt wie ich die IP-Adresse, unter der FRITZ!Box im lokalen Netzwerk erreichbar ist ändern kann. Ist das gemeint :?

Hab die 20 nun mal gegen eine 2 getauscht und gespeichert, also genau das was da oben steht... geht aber trotzdem nicht.

Ach man. :tip:

Also noch mal... angeschlossen ist alles.

LAN verbunden (LAN 1, LAN 2) (2 ist die Xbox)

DHCP-Server aktivieren markiert
Die Adressen lauten

xxx.xxx.xxx.2

bis

xxx.xxx.xxx.200

Die Box findet das Netzwerk aber nicht und sagt "von ihrem router kann keine ip adresse bezogen werden".

hast Du die Einstellungen der Xbox mal zurückgesetzt und danach mal neu auf automatisch gestellt?

jo is auch mein tipp an Dich.

Stell da nix manuell um und lass das alles die Box automatisch einrichten.

hab bei meiner Box auch ne zeit gebraucht. hab herumgebsatelt wie was. Die lösung war völliger reset der einstellungen und einfach die Box machen lassen. Von da an hats funktioniert

Bringt alles nichts. Und was soll ich da auch großartiges zurücksetzen bei der Xbox? Ich hatte so gesehen außer meinen Providerdaten (also Username und Passwort) eh keine Einstellungen getroffen und alles automatisch zuweisen lassen.

Habe die Daten jetzt sogar gelöscht und neu eingegeben, aber er scheitert schon an der ersten Stelle, und sagt direkt er erhält keine IP Adresse.

Ist doch alles Bockmist, bei der PS3 wird das wahrscheinlich auf daselbe hinauslaufen. Dann kann ich das Teil auch wieder zurückschicken. :nein:

Freezi schrieb:
Bringt alles nichts. Und was soll ich da auch großartiges zurücksetzen bei der Xbox? Ich hatte so gesehen außer meinen Providerdaten (also Username und Passwort) eh keine Einstellungen getroffen und alles automatisch zuweisen lassen.

Habe die Daten jetzt sogar gelöscht und neu eingegeben, aber er scheitert schon an der ersten Stelle, und sagt direkt er erhält keine IP Adresse.

Ist doch alles Bockmist, bei der PS3 wird das wahrscheinlich auf daselbe hinauslaufen. Dann kann ich das Teil auch wieder zurückschicken. :nein:

Die Providerdaten müssen im Router und NICHT in der 360 oder Ps3 hinterlegt werden... glaub ich

Evin schrieb:
Hast du bei der xBox jetzt auf "automatische Einstellungen" gestellt?

Was genau meinst du denn?

Ich hab IP und DNS auf Automatisch, was soll ich denn sonst noch auf automatisch stellen können??

Und die Providerdaten habe ich natürlich im Router drin, sonst könnt ich mit dem PC ja nicht online gehen. Aber deswegen muss ich sie doch in der Xbox nicht löschen? Außerdem bringt das eh alles nix, da die Konsole einfach keine Verbindung zum Router herstellen mann, immer wieder die Meldung mit der IP Adresse.

Freezi schrieb:
Aber deswegen muss ich sie doch in der Xbox nicht löschen?

Doch. :D

In der 360 steht nur:

IP-Adresse: 192.168.1.111 (zB)
Subnetzmaske: 255.255.255.0 (oder so)
Gateway: 192.168.1.1 (die IP mit der du im Browser den Router erreichst)
DNS: Im Routermenü ersichtlich

Edit: Alternativ alles löschen und auf automatisch stellen.

Evin schrieb:
Freezi schrieb:
Aber deswegen muss ich sie doch in der Xbox nicht löschen?

Doch. :D

In der 360 steht nur:

IP-Adresse: 192.168.1.111 (zB)
Subnetzmaske: 255.255.255.0 (oder so)
Gateway: 192.168.1.1 (die IP mit der du im Browser den Router erreichst)
DNS: Im Routermenü ersichtlich

Edit: Alternativ alles löschen und auf automatisch stellen.

Ich habe alle Daten gelöscht, da steht nun NIX und alles andere ist auf AUTO. Und trotzdem findet die scheiß Kiste nichts, liegt es am Kabel?? Was ist mit der Mac-Adresse der Xbox? Da steht immer ich muss die am Router freigeben, muss ich das wirklich? Und wenn ja wie? Boah ich hasse hasse hasse alles was mit Netzwerkeinstellungen zu tun hat. :motz:

es klappt :hurra: :hurra: :hurra: :hurra:

mal sehen ob es auch so easy mit der ps3 laufen wird.. da werd ich dann auch alles löschen... werds nachher testen.

edit: klappt... na wunderbar, dann ist ja alles in butter :bier:

zudem fühlt sich mein dsl 6000 mit dem router irgendwie schneller an als mit meinem alten dsl modem :?

Zurück
Oben