Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Xbox 360 an Beamer, PS3 an Beamer

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

RRocketRac3r

"Life Is About Passions" - Michael Schumacher
Die bisherigen Threads zu Beamer-Fragen haben mir leider nicht weitergeholfen, deswegen stelle ich hier meine Fragen.

Ich habe keinerlei Ahnung von Beamern und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.

Ich werde bald sowohl eine Xbox 360 als auch eine PS3 an jeweils einen Beamer anschließen. Welche Schnittstellen/Anschlüsse verwendet man im Regelfall?
Kann ich ganz normale PC-Boxen verwenden, um Sound abzuspielen?

Wäre ganz gut, wenn mir jemand mal den typischen Aufbau erklären würde! :)

Der "typische" Aufbau sieht wohl so aus:

Geräte -> AV-Receiver -> Beamer
|
Boxen​

Als Schnittstelle bietet sich HDMI an. Um Boxen (egal welche) anzuschließen brauchst du zB einen AV-Receiver

Bei Amazon kann man's 14 Tage leihen... :ulgy:

Was genau hast du vor? Es klingt ja irgendwie nach einer temporären Lösung... :?

Ich hoffe du verwendest dann auch einen HD-fähigen Beamer! Ist dieser dann auch geliehen? Also normalerweise wäre es mit einem Receiver am besten. Beachte bei diesem, das er auch die Input/Outputs besitzt die du benötigst.

Osterhase07 schrieb:
Ich hoffe du verwendest dann auch einen HD-fähigen Beamer! Ist dieser dann auch geliehen? Also normalerweise wäre es mit einem Receiver am besten. Beachte bei diesem, das er auch die Input/Outputs besitzt die du benötigst.

Warum? Gibt es da Probleme, wenn das kein HD-Beamer ist?

Rocketracer schrieb:
Osterhase07 schrieb:

Sorry hab gedacht du möchtest es für Spiele verwenden. Deswegen wäre HD-fähiger Beamer wohl schöner und besser. So sollte es kein Problem sein!
Missverständnis meinerseits sorry!

Aber überprüfe trotzdem ob der Beamer die Inputs besitzt die du benötigst!

Osterhase07 schrieb:
Rocketracer schrieb:
Osterhase07 schrieb:

Sorry hab gedacht du möchtest es für Spiele verwenden. Deswegen wäre HD-fähiger Beamer wohl schöner und besser. So sollte es kein Problem sein!
Missverständnis meinerseits sorry!

Aber überprüfe trotzdem ob der Beamer die Inputs besitzt die du benötigst!

Danke für Deine Antwort.
HD ist sicherlich besser und liefert ein besseres Bild, aber ist kein Muss, richtig?

muss nicht zumindest für die "alte" Xbox 360. Bei der Ps3 ist ja sowieso HDMI.... und wenn der Beamer eine HDMI Schnittstelle hat, kann man fast von ausgehen das dieser HD-fähig ist.
Bei der "alten" Xbox 360 gibt es ja noch die Cinch-Stecker, da würde dann auch ein nicht HD-fähiger Beamer mit arbeiten können!

Aber vllt solltest du dich nochmal von einem beraten lassen, der mehr Ahnung damit hat. Dafür kenne ich mich leider auch ein bisschen zu wenig damit aus!;)

Zurück
Oben