Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Xbox 3: Am ersten Tag kaufen oder warten?

Kauft Ihr die Xbox 3 sofort zu Beginn oder später?

• Ich schlage am ersten Tag zu!

Stimmen: 64 51,2%
  • Ich warte erstmal ab, bis sich die Hardware als zuverlässig erwiesen hat.

Stimmen: 11 8,8%
  • Ich warte erstmal ab, bis der Preis gesenkt wird.

Stimmen: 19 15,2%
  • Ich warte erstmal ab, wie sich die Spielepalette entwickelt.

Stimmen: 17 13,6%
  • Ich warte erstmal ab, … aus einem anderen Grund (bitte nennen!)

Stimmen: 14 11,2%

• Umfrageteilnehmer
    125

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

1. muss ich mir die Grafik anschauen, ob sich das Upgrade lohnt
2. wird der Preis zu Release Day sicher wie fast immer bei Konsolen viel zu hoch sein
3. warte ich auf vermutlich auf eine SLIM Version oder eine Version die sich von der Day1 Konsole durch irgendwas anderes unterscheidet (HDD oä)
4. wird die Konsole erst gekauft, wenn genügend gute Exklusiv-Titel erschienen sind

Oxblood schrieb:
Und ich weiss immernoch nicht, was man mit all dem Schnögges soll, das ist ne Spielkonsole und kein Multimediagerät. Für mich, versteht sich ;) Ich will damit spielen und sonst nix.

Geb ich dir recht, aber last.fm wäre aus der Perspektive gut gewesen, dass ich meine mp3s vom Laptop zur Xbox streamen lassen kann und so den verlustbehafteten Weg übers Klinke-Kabel umgeh und stattdessen den Receiver über das optische Kabel der Xbox fütter.
Klar, kann ich auch so machen, aber dann werden meine gehörten Lieder nicht in meinem last-fm-Profil erfasst und das mag ich gar nicht :D

ich werd dieses ma definitiv warten, da man als erstkäufer eh der dumme is... man kriegt teilweise schlechtere hardware zu nem total überteuerten preis un des spieleangebot lässt dann auch noch zu wünschen übrig...

wart ich lieber, bis sie auf nem akzeptablen preis gesenkt wird un es auch schon n paar games gibt (release-titel sin eh meist schrott)

Kommt auf versch. Faktoren an.

Zum einen der Preis, die Ausfallrate und das Line-Up.
Und nicht nur der Xbox 3, sondern auch der jetzigen beiden HD Konsolen.

Denn warum sich eine Xbox 3 für 400+ € kaufen wenn die alte im Launchjahr noch wirklich gut supportet wird?
So gesehen hat MS es beim letzten Übergang "richtig" gemacht.

Das größte Problem ist aber das man in den ersten Monaten wohl kaum etwas zur Ausfallrate sagen kann und beim Line-Up sieht es nicht anders aus.

Aber mal schauen.

Falls MS eine Konsole herausbringt die bezahlbar ist, eine phantastische Grafik bietet und sie einige richtige "Burner" zum Start haben sag ich vielleicht doch ja.

Türenmacher schrieb:
Ich wäre ja für den Namen Xbox ³, das man "Xbox high three" ausspricht. Klingt modern und sportlich. :D

Wenn, dann würd man das aber "Xbox to the (power of) three" aussprechen. DIe wörtliche Übersetzung geht hier nicht :D

Aber das Logo mit ner hochgestellten 3 fänd ich auch gut.

Dann haben sie aber wieder das Problem was sie schon in der aktuellen Generation zu vermeiden versucht haben. Nämlich, dass die Xbox ne niedrigere Zahl hinten dran hat als die Playstation. Also wirds wohl wieder auf einen Namen hinauslaufen der nichts aussagt aber die PS4 nicht fortschrittlicher wirken lässt.

el_barto schrieb:
Oxblood schrieb:
Und ich weiss immernoch nicht, was man mit all dem Schnögges soll, das ist ne Spielkonsole und kein Multimediagerät. Für mich, versteht sich ;) Ich will damit spielen und sonst nix.

Geb ich dir recht, aber last.fm wäre aus der Perspektive gut gewesen, dass ich meine mp3s vom Laptop zur Xbox streamen lassen kann und so den verlustbehafteten Weg übers Klinke-Kabel umgeh und stattdessen den Receiver über das optische Kabel der Xbox fütter.
Klar, kann ich auch so machen, aber dann werden meine gehörten Lieder nicht in meinem last-fm-Profil erfasst und das mag ich gar nicht :D

Duich kann die Musik auchganz bequem stream oder wenn ihc unbedingt will meinen USB HDD an die Box anschliessen und über diese die gewünschte Musik hören.

Spielor schrieb:
Dann haben sie aber wieder das Problem was sie schon in der aktuellen Generation zu vermeiden versucht haben. Nämlich, dass die Xbox ne niedrigere Zahl hinten dran hat als die Playstation. Also wirds wohl wieder auf einen Namen hinauslaufen der nichts aussagt aber die PS4 nicht fortschrittlicher wirken lässt.

Stimmt...
Dann wirds wohl auf irgendwas ohne Zahlen rauslaufen... Xbox Ultra oder sowas^^

LoraMoha schrieb:
el_barto schrieb:
Oxblood schrieb:

Duich kann die Musik auchganz bequem stream oder wenn ihc unbedingt will meinen USB HDD an die Box anschliessen und über diese die gewünschte Musik hören.

Du hast meinen Beitrag gelesen und verstanden?

Mir ist schon klar, dass ich auf der Xbox Musik hören kann (von HDD, USB-Stick oder WLAN), aber da das von mir gehörte dann nicht in meinem last.fm-Profil gespeichert wird und ich ein last.fm-Freak bin, mach ich das nicht.

Ich rede nicht von der Webradio-Funktion von last.fm (die auch klasse ist), sondern von der FUnktion, dass auf meinem Profil alles was ich höre geloggt wird, woraus sich Charts erstellen und mir auf meinem personalisierten Stream passende Musik empfohlen wird.

http://www.lastfm.de/user/the_real_barto
so sieht das dann aus ;)
Gäbe es (wie versprochen) auf bei uns last.fm auf der Box, hätt ich das Problem nicht.

gibt es schon überhaupt eine ankündigung? :?
nein, am anfang nicht. der preis wird erstmal voll übertrieben sein und die fehler von den boxen kennen wir noch...

Wenn, dann würde ich einen Xbox-Nachfolger direkt zum Release kaufen, aber das hängt von der zentrale Frage ob, wie die Spieledistribution dort gehandhabt wird. Sollte es die richtigen Spielen nur als Download geben oder Ladenversionen für den SP extra aktiviert werden müssen, dann hat mich der Hersteller als Käufer verloren. Ganz gleich was das Gerät sonst noch kann / bietet.

Stimmt, Kopierschutzmechanismen/Anti-Gebrauchtmarktmechanismen die mit Aktivierungen oder Accountbindungen arbeiten können sie behalten. Wird das Standard, bleibe ich wohl noch laaaange bei der Xbox360 und PS3 :tip:

Zurück
Oben