Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE X-Men: Dark Phoenix (06.06.2019)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bei Rottentomatoes fällt der Film gerade eher durch. Bin zwar eh kein Fan vom Tomatometer, aber aktuell 15% ist schon sehr, sehr niedrig. Allerdings ist die Anzahl der Reviews auch noch ziemlich übersichtlich.

Edit: Werde mir den Film vielleicht am WE ansehen, um mir selber ein Bild davon zu machen. Überzeugt hat mich bislang noch keiner der Trailer, muss ich sagen.

Ich hab den Film auch letztens gesehen... Eieiei... Das die ihre Zeitlinie nicht wirklich im Griff haben ist mir auch aufgefallen. Das sieht bei Professor Xavier ja nicht anders aus.

Disney macht die deutlich besseren Filme. Sony sollte die Lizenz möglichst bald zurückgeben.

War gestern drin. Ziemlich durchwachsen. Dramaturgisch völlig überladen, dreht sich der Film gefühlt lange Zeit im Kreis, bis er endlich mal zu Potte kommt. Dieses verkrampfte Versuch ein emotionales Schwergewicht auf die Straße zu bringen, wie es bei Logan der Fall war, ging hier für mich nicht auf. Allerdings haben mir die Effekte ganz gut gefallen, wohingegen die Action sehr wechselhaft in ihrer Inszenierung war. Nightcrawler war Top und QuickSilver sowieso, aber dessen Einsatz hat man ja auf ein Minimum reduziert. Die Timeline blicke ich mittlerweile gar nicht mehr.

Bei Kino + waren sie ja überraschend positiv gegenüber Dark Phönix gestimmt. Mal schauen wann ich ihn seh. Mochte ja Apocalypse ziemlich.

Der dürfte die Gemüter ganz gut spalten. Schlecht isser nicht, aber mich hat er teilweise eher gelangweilt. Die Action ist bei X-Men ja ohnehin etwas geerdeter, aber das passt die meiste Zeit.

Ich fand den D‘Bari Part nur irgendwie völlig aufgesetzt und unnötig.

Bei Kino + waren sie ja überraschend positiv gegenüber Dark Phönix gestimmt. Mal schauen wann ich ihn seh. Mochte ja Apocalypse ziemlich.

tenor.gif

X-Men: Apocalypse

Hat mir richtig gut gefallen! Legt direkt mit einem richtig fetten Beginn los, für mich der beste seit X-Men 2. Und danach geht es auch sehr unterhaltsam weiter. Fand ihn als Gesamtfilm sogar besser und kurzweiliger als Civil War (Spidey aber immer noch beschte). Für mich waren die X-Men eh schon immer die sympathischsten Superhelden :). Apocalypse selbst fand ich sehr cool umgesetzt, kann da manche Kritik nicht teilen. Quicksilver hatte auch wieder die beste Szene gebucht, ist echt der coolste :D. Nightcrawler hat mich auch positiv überrascht, trotz Emo-Frisur^^. Und holla, was für eine Schönheit ist aus Sophie Turner geworden :liebe:.

After Credit Szene war jetzt leider nichts besonderes, aber was bzw. wer da angeteasert wurde macht Lust auf mehr.

9/10

Hat den mal einer auf d+ geguckt? Wieso sieht das Bild so furchtbar künstlich aus, als hätte ich True Motion oder einen anderen Bildverbesserungsdreck eingeschaltet. Wo die am Anfang zum Jet gehen schrie alles nach billigster Kulisse und die Szenen im All sehen auch so furchtbar billig aus. Macht mich wahnsinnig, weiß nicht ob ich das weiter aushalte. :ugly:

Zurück
Oben