Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 X-Com: Enemy Unknown

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was ich aber heftig fand ist, das ein Schuss reichte, damit schon ein Soldat bzw. Alien starb ich hoffe mal dass das nicht immer so ist. Ansonsten sag ich dazu.

Schön das die erste Mission in Hamburg spielt, so was freut einen doch immer wieder irgendwie, aber die grünen Polizeiwagen und der Bundeswehr Black Hawk Hubschrauber sind schon recht schlecht recherchiert. Dennoch hats mich gefreut.

Ich steh grad n bisschen aufm Schlauch: worum genau geht es in diesem Spiel? Ist das Rundenstrategie? (3D-)Iso-Perspektive? Spielt man einen Charakter oder gleich ne ganze Armee? Kann man es im MP (offline, online, Koop?) zocken? Klärt mich auf! Irgendwie habe ich das Spiel/die Reihe mein ganzes Zockerleben nicht mitbekommen.

Und ja nicht einer sagen, dass ich das alles googlen solle: ich will das von euch erfahren! :D

Stichworte: Rundenstrategie, Iso-Perspektive, Squad mit fünf Leuten, Basisaufbau mit Forschung und Ausbildung, im MP: 1 vs. 1

Den Rest mußt Du googlen oder die Demo ziehen :D

Anubis schrieb:
Was ich aber heftig fand ist, das ein Schuss reichte, damit schon ein Soldat bzw. Alien starb ich hoffe mal dass das nicht immer so ist. Ansonsten sag ich dazu.

Schön das die erste Mission in Hamburg spielt, so was freut einen doch immer wieder irgendwie, aber die grünen Polizeiwagen und der Bundeswehr Black Hawk Hubschrauber sind schon recht schlecht recherchiert. Dennoch hats mich gefreut.

is net immer so :D

Ok, klingt eigentlich sehr geil - am WE werd ich dann auch mal die Demo ziehen ;)

Schade nur (ohne das Spielprinzip jetzt richtig zu kennen), dass es keinen Koop bzw. "nebeneinander in der gleichen Welt" gibt. Ich gehe davon aus, dass es (bis auf die bissl schnellere Maussteuerung) keine großen Vorteile am PC gibt? Und wenn ich das richtig verstanden habe, dann gibt es zumindest in SP auch ne Art von Aufbau/Weiterentwicklung? Also, so ein bisschen RPG? Oder gar Civilization-Elemente?

Leider kein CoOp - finde ich persönlich auch sehr schade.... aber ggfs brauchen sie ja noch Sachen für einen Nachfolger, wenn es (hoffentlich) auch ein kommerzieller Erfolg wird.

Azreal schrieb:
Und wenn ich das richtig verstanden habe, dann gibt es zumindest in SP auch ne Art von Aufbau/Weiterentwicklung? Also, so ein bisschen RPG? Oder gar Civilization-Elemente?

Jepp. Du mußt die Basis aufbauen, dein Team trainieren, Waffen erforschen, etc. etc.

Coop wäre schön gewesen, mal sehen was da ggf. noch kommt.

demo auf xbox 360 gespielt und haben will....aber erst dezember schätze ich...ist ein titel für über weihnachten mit verdammt viel süsszeugs...hoffentlich bekommen wir noch schnee dann turnt mich das gamen noch mehr an...

Ich finde auch das sie die Steuerung richtig schön umgesetzt haben, bei solchen Spielen denkt man sonst ja immer, dass sich das nicht so komfortabel spielt, aber XCOM spielt sich richtig gut.

Muuhh schrieb:
Anubis schrieb:

is net immer so :D

Wobei ein Treffer die ganze Mission zu Grunde richten kann, siehe weiter oben bei dem, was mir passiert ist :D Geht natürlich auch andersrum zu Gunsten des Spielers, wenn man in einer absoluten Notsituation einen unmöglichen Treffer landet und die Kameraden rettet.

Spätestens wenn Mutons kommen, wird´s fies. Allerspätestens bei den Cyberdiscs :D

Ist es echt so, dass man je nach Entscheidungen die man trifft die SP-Kampagne gar nicht beenden kann und ein Game Over unausweichlich ist? Das habe ich im Ign-Videoreview so verstanden. Habe eigentlich nicht wirklich Bock 7…8 Stunden in ein Spiel zu investieren nur um dann zu merken dass ich gar nicht mehr gewinnen kann.

Zurück
Oben