Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 X Box 360 slim - welche Spiele?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hallo,
ich bin ein kompletter Neuanfänger, was die X Box 360 betrifft. Zuerst einmal hoffe ich, dass mein Thema hier reingehört, ansonsten bitte ich darum, es dorthin zu verschieben, wo es hingehört.
Ich habe mir eine X Box 360 slim mit 250 GB gekauft. Nun will ich natürlich auch Spiele spielen. Es schrecken mich im Moment sehr viele Verpackungen ab. Bei einer steht "X Box Live" drauf, bei einer anderen "CLASSICS", bei der nächsten gar nichts. Wieder andere Verpackungen haben oben rechts eine grüne Ecke, manche aber nur weiß. Meine Frage ist also: Welche Spiele kann ich auf der X Box spielen?! Oder ist egal, was auf der Verpackung steht und man kann alle Spiele spielen, so lange es für X Box 360 gekennzeichnet wurde? Ich möchte möglichst nur offline spielen (also möglichst ohne Zuzahlung von irgendwas).

Ich hoffe auf Antworten.

Mit freundlichem Gruß

Chris

Hallo,
danke für das Willkommen.
Ich hätte z.B. gedacht, dass man für X Box Live (Das ist doch das mit dem online, oder?)
eine ordentliche Internetverbindung usw. braucht und es damit dann nicht mehr spielbar wird.

Mit freundlichem Gruß

Chris

Die CLASSICS sind Spiele, die besonders gut verkauft wurden.

Laxentus schrieb:
Hallo,
Ich hätte z.B. gedacht, dass man für X Box Live (Das ist doch das mit dem online, oder?)
eine ordentliche Internetverbindung usw. braucht und es damit dann nicht mehr spielbar wird.

Mit freundlichem Gruß

Chris

Ne, kannst du problemlos ohne Internetverbindung spielen. Nur Patches oder Zusatzinhalte kannst du natürlich dann nicht laden.

Laxentus schrieb:
Hallo,

Mit freundlichem Gruß

Chris

Wenn XBox Live auf dem Cover steht bedeutet das nur, dass es einen Multiplayer und/oder Inhalte zum herunterladen gibt. Da das heutzutage bei jedem Spiel der Fall ist wurde dieses Logo weggelassen (die Verpackungen mit dem Schweif sind die aktuellsten Packungsmotive seit 2010). Offline spielbar sind sie aber alle (es sei denn es wäre wirklich nur ein Multiplayer-Spiel, fällt mir spontan aber garkeins ein :D).

Hallo,
danke für die hilfreichen Antworten.
Braucht man denn die Internetverbindung (also damit mein ich die Patches usw.), um weiterhin Spiele spielen zu können?! Oder um auf dem Laufenden zu bleiben?
Ich hatte nicht vor, ins Internet zu gehen bzw. mir ständig irgendwas runterzuladen. Ich hatte vorher eine PS2 und da brauchte ich keiner solcher Zusatzsachen und konnte "normal" spielen.

Mit freundlichem Gruß

Chris

Wenn du nur Solo zocken möchtest, dann brauchst du kein Internet / musst die Konsole nicht mit Live verbinden. Die Spiele laufen im Solomodus alle ohne I-Net und man muss da auch nichts aktivieren. Einige Spiele haben jedoch in der Packung einen Code, der einmal verwendet werden kann. Darüber kann man sich kostenlos zusätzliche Inhalte laden. Auch einigen GOTY-Editions liegt der zusätzliche Inhalte nur als Downloadcode bei (etwa Spiel X mit allen Erweiterungen und die Erweiterungen muss man sich dann runterladen.) Nach dem Download kann man allerdings die Konsole wieder vom I-Net trennen,wenn man möchte.

Allerdings gibt es für die Games mitunter Updates, die kleine & grobe Schnitzer entfernen. Außerdem gibt es für die Games - überwiegend kostenpflichtig, aber meist gegen geld - zusätzliche Level, etc.
Sehr schön ist es eigentlich auch, wenn man vor dem Kauf einfach mal in eine Demo reinschaut, ob das Spiel etwas für einen ist. Kannst du dir alle kostenlos über das I-Net bzw. Xbox-Live (Spiele -> Spiele Durchsuchen -> Extras (ganz hinten) -> Demos) runterladen.
Außerdem gibr es "Xbox Live Arcade"-Spiele (Spiele -> Spiele Durchsuchen -> Arcade). Das sind reine Downloadspiele zum kleinen Preis (400 bis 1600 Points. Entspricht 5 bis 20€). Zu den Spielen gibt es jeweils eine kostenlose Demo, die man sich vorher runterladen kann.

Hallo,
die Spiele, die ich mir kaufen werde, habe ich mir bereits u.a. auf YT (dank der ganzen LP Videos) anschauen können. Ich habe mich schon entschieden und bin im Moment bei ca. 12 Rollenspiele, die mich sehr interessieren. Ich war nur wegen den Verpackungen verwirrt und wollte erst einmal nachfragen. Das Beheben von Bugs o.ä. brauch ich nicht wirklich. Zumal ich dafür Geld ausgeben müsste - ich kann auch mit kleinen "Feinheiten" des Spieles leben.

Mit freundlichem Gruß

Chris

Du musst kein Geld für ein Update bezahlen.Die kommen automatisch wenn deine Konsole mit dem Internet verbunden ist und kosten dich gar nix.
Du musst nur zahlen wenn du beispielsweise Multiplayer spielen möchtest.Bei Rollenspielen ist das aber eher selten der Fall.

Laxentus schrieb:
Das Beheben von Bugs o.ä. brauch ich nicht wirklich. Zumal ich dafür Geld ausgeben müsste - ich kann auch mit kleinen "Feinheiten" des Spieles leben.
Patches kosten nix. DLC (neue Missionen, Level, Gebiete, etc.) sind i.d.R. kostenpflichtig.

Edit: Zu spät...

Was haltet ihr eigentlich von http://www.xbuc.net/ für Leute, die wahrlich nicht online mit der Kreuzkiste wollen aber die Patches benötigen?
Hab' mich selbst noch nicht damit beschäftigt, da ich ja nun doch online gegangen bin aber ehrlich gesagt, hätte ich zumindest auf die ganzen dashboards updates gerne verzichtet, haben die Box nur langsamer gemacht.

Geh doch einfach online, es kostet nix, Demos zocken ist doch geil, ich würde nie daauf verzichten wenn ich eh schon online angebunden wäre, es gibt keinen Grund seine xbox nicht mit dem Router zu verbinden. Außerdem ßeiner wenn du mal xbox live testen willst, also online spielen, mit nem Freund z.b. Dann hat dein erster account den du erstellst 1 Monat kostenlos live, und das geht sogar mit 4 weiteren Accounts, ms bietet also 5 Accounts jeweils 1 Monat xbox live Gold zu testen. Wenn du aber nur dich mit xbox live verbindest hast du automatisch einen silberaccount, er ist umsonst und du kannst Patches oder Demos kostenlosrunterladen. Es gibt keinen Grund dies nicht zu machen.

Das Neueste update macht im übrigen deine xbox schneller und nicht langsamer, wenn man spielt ist das eh Wurscht.

Und gerade wenn du bethesda spiele zockst solltest du im Besitz von Updates sein. :grins:

Wolfgang schrieb:
Du musst kein Geld für ein Update bezahlen.Die kommen automatisch wenn deine Konsole mit dem Internet verbunden ist und kosten dich gar nix.

Und gerade bei den Rollenspielen sollte man die Bugfixes auch mitnehmen, ich denke da an Fallout und Konsorten. Da sind teilweise schon üble Klopse am Anfang drin gewesen :schreck:

Tu Dir selbst einen Gefallen, Laxentus, und gehe beim ersten Starten des Games kurz online. Dann siehst Du ja, ob ein kostenloser Patch anliegt. Glaube mir, Du ersparst Dir viel Frust und wie schon gesagt, es kostet nichts, außer mal kurz das Kabel durch den Raum zu ziehen :)

pil schrieb:
Und gerade wenn du bethesda spiele zockst solltest du im Besitz von Updates sein. :grins:

Oh ja :D

Außerdem ist eine Goldmitgliedschaft richtig geil, weil man sich mit xboxlive-Freunden (die man hier im Forum, aber vor allem im www alias xbl kennenlernen kann) per Headset unterhalten kann, und koop oder multiplayer macht richtig Spaß. Gold kostet ja nicht viel, bietet aber jede Menge. Join In, Bro !!

pil schrieb:
Das Neueste update macht im übrigen deine xbox schneller und nicht langsamer, wenn man spielt ist das eh Wurscht.
Die Argumente hab' ich früher schon von PC-Gamern hören müssen :kaffee: schon mal erlebt, dass irgendein M$ System durch ihre Updates schneller wurde?
Seit dem IE-Dashboard-Quatsch benötigt die Konsole deutlich länger hochzufahren :tip:

Leider kann man ja nicht immer alle Demos im Silberstatus spielen und noch leiderer entfernt M$ ja gerne mal gute Demos (SSX anyone) :klopf:

Melphiz schrieb:
Seit dem IE-Dashboard-Quatsch benötigt die Konsole deutlich länger hochzufahren :tip:

Leider kann man ja nicht immer alle Demos im Silberstatus spielen und noch leiderer entfernt M$ ja gerne mal gute Demos (SSX anyone) :klopf:

Offline merke ich nicht, dass es länger dauert mit dem Hochfahren. Aber online auf jeden Fall. Deshalb habe ich gar keine Lust mehr, mich mit Live zu verbinden, wenn ich nur Singleplayer zocke.

Alle Demos gibt es afaik auch für Silber-Mitglieder, nur eine Woche später.

Zurück
Oben