Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Würdet ihr euer halbes Leben für 10.Mio€ opfern?

Würdet ihr es machen?

• Umfrageteilnehmer
    124

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gerri schrieb:
Aber Zeit in der man arbeitet ist ja nicht unbedingt verlorene Zeit.

Wenn es kein Geld bringen würde, hätte ich mit der Zeit nun deutlich Besseres zu tun. Insofern ist es verlorene Zeit (das es noch deutlich schlimmere "Zeitvertreibe" gibt, ändert daran ja nichts).

@mindvex: da hatt es aber andere gründe... da wollen die leute einfach immer mehr.
hier geht es ja mehr oder weniger darum unabhängig bzw. frei zu sein.

ist nicht 1 jahr weltreise mehr wert als 5 jahre rackern mit 3 wochen pauschalurlaub???

Cale schrieb:
Gerri schrieb:
Aber Zeit in der man arbeitet ist ja nicht unbedingt verlorene Zeit.

Wenn es kein Geld bringen würde, hätte ich mit der Zeit nun deutlich Besseres zu tun. Insofern ist es verlorene Zeit (das es noch deutlich schlimmere "Zeitvertreibe" gibt, ändert daran ja nichts).

natürlich ändert es das.

Wenn das für dich ne Qual ist, DANN ist es a) richtig das es verlorene Zeit ist und b) solltest du dir nen anderen Job suchen.

Es ist keine Qual, sondern eine Notwendigkeit. Und wenn ich das Geld auch so bekommen würde, wäre es verlorene Zeit - weil es dann keinen Mehrwert mehr für mich hätte. Merkste was ;)

Es ist doch ein Unterschied ob du was besseres zu der Zeit machen könntest (sofern man genug Geld hat) oder ob die Zeit einem komplett gestrichen wird.

Ganz ehrlich... 10 Millionen, was ist das schon? Dafür soll ich mein halbes Leben Opfern für läppische 10 Millionen???

Ich meine, ich kann momentan fast alles machen was ich will, nett in Urlaub fahren, meinen Hobbys nachgehen, meine aktuellen Lieblingsgames zocken, genug Zeit für Freundin, Familie und Leben.

Was kann ich mit 10 Millionen denn so großartiges anfangen. Um richtig auf die Kacke zu hauen sind das doch viel zu wenig.

Wenn schon müssten es so 100 Milliarden sein, damit ich richtig abgefahrene Sachen machen könnte, wie die Chigaco Bulls kaufen und alle Spieler müssten im Tütü auflaufen.
Oder einen eigenen Film drehen, mit mir in der Haupt und Nebenrollen und natürlich ich an der Regie. Und mit Gollum, der ist cool. So, Herr der Ringe Teil 4, Gollum strikes back.

Wenn schon denn schon, aber eigentlich eher nicht. :D

Zurück
Oben