Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wtf ist Kauflpark? (ehemals Kaufland)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Eigentlich war es mal nen Extra-Markt. Neuerdings heißt's Kaufland. Nur neuer Name? Neue Kette oder wat ever?

Update:

War gerade selber dort. Es ist ein Kaufpark und kein Kaufland. :oops:

Trotzdem wtf. Gehört scheinbar zur Rewe-Group, da sie "Ja!"-Produkte verkaufen.

Also, erste Seite Kaufland - dannach Kaufpark.

Kaufland gibts schon lange. Gehört zur LIDL-Gruppe. Ist normalerweise sowas wie real oder Globus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Striker schrieb:
Wäh.. zur Lidl-Kette? Unangenehm. Steh ich persönlich nicht so drauf. Aldi ftw. :ugly:

Aber nice to know. Werd da dann wohl nicht einkaufen.

Hab aber gehört Kaufland zahlt deutlich besser für (studentische) Aushilfskräfte.
Nicht, dass ich für so einen Hungerlohn (8€ zerquetschte) einen Finger krumm machen würde, für andere könnte es ja aber interessant sein.

Gehört nicht zur LIDL-Gruppe, sondern zur selben Gruppe wie LIDL. Also nicht alles, was an LIDL schlecht ist (also eigentlich alles), muss auch bei Kaufland schlecht sein. ;)

Ahso. Also ist das gar nicht so ein reiner Lebensmittel Discounter (wobei es "reine" heute eh nicht mehr gibt). Sondern eher wie Marktkauf, Real, Ratio? Also alles unter einem Dach. Nicht immer Top, aber wenn man viele verschiedene Dinge braucht, eben dort hin, oder wie'sen?

Urgs schrieb:
Imo ist das so eine preiswertere Alternative zum Real-Konzept. Ich mag beides nicht, ist mir zu groß und zu ungemütlich zum einkaufen.

Ganz genau, den hiesigen Real meide ich auch wie die Pest. Ist ja ganz toll, dass die ein umfangreicheres Sortiment als der kleine "Kaisers" von neben an haben aber die Grösse und Übersichtlichkeit ist zum kotzen. Wenn ich stundenlang meine Zeit mit einkaufen vergeuden will fahre ich direkt in die Metro, da sind die Preise wenigstens besser als im Real(der nicht wirklich günstiger als Edeka oder Kaisers ist). Kaufland fällt in die gleiche Kategorie "Meiden".

Ramflo schrieb:
btw: Marktkauf ist jetzt Edeka.

:?:staun::shock:

Seit wann das denn? Die haben doch erst vor einigen Jahren alle DIXI in Marktkauf umgewandelt.

Kaufland gibt's hier in der Nähe auch. War da einige Zeit mal öfter, weil die damals zu den wenigen gehörten, die jeden Tag bis 22 Uhr geöffnet haben. Mittlerweile ist das ja fast normal.

Hier in Berlin wurden Edeka und Reichelt zusammenfusioniert. Gibt aber noch beides in getrennter Form. Ich geh gerne zu Reichelt.

*Update* :oops:

War aber btw. selber dort. Schon gigantisch was dort an Auswahl herrscht. Aber dann doch immer ein paar Cent teuerer als Aldi und Co. Und Dill ham se auch nicht. :motz:

Ryuu schrieb:
Ramflo schrieb:
btw: Marktkauf ist jetzt Edeka.

:?:staun::shock:

Seit wann das denn? Die haben doch erst vor einigen Jahren alle DIXI in Marktkauf umgewandelt.
Anfang des Jahres hat Edeka Marktkauf gekauft. Der Name bleibt, die Produkte wurden aber schon auf Edeka umgestellt. Wenn du die Prospekte von beiden vergleichst, siehst du, dass sie immer das gleiche im Angebot haben, zum selben Preis.

Zurück
Oben