Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Worum geht es im Leben?

Worum geht es im Leben?

• Umfrageteilnehmer
    89

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

extraleben schrieb:
Copado schrieb:
@Video: :kotz:

@Topic: Kommt darauf an was du für ein Leben meinst... Unser Leben der Menschen? Das Leben der Universums und wie es funktioniert oder was der Sinn dahinter ist?

Schau, der Mann gibt doch eine ganz klare Antwort worum es im Leben geht, im Gegensatz zu dir, aber wenn man um 5 Uhr Morgens postet sehe ich das mal nach.

Die Ironie ist ja das du hier viel über die Regierung und Verschwörungstheorien schreibst (9/11), dann aber ein religiöses Video postest... Hab mir das Video jetzt auch nicht ganz angeschaut, aber dir zu liebe mal die ersten 3min. (mehr hält man eh nicht aus :lol: ), er erwähnt einfach in jedem 2 Satz Jesus. Wtf, wenn das mal nicht unterschwellig ist ;)

Die 1. Minute, da merkt man manchmal wie unwichtig manche Dinge im Leben sind.....

http://www.youtube.com/watch?annotation_id=annotation_986122&feature=iv&src_vid=oBMT3OMEPwk&v=F6zYR9wP3ZI

edit: ich bekomms nicht eingebunden

Als ich die Videospielszenen gegen Ende gesehen hab, war das Video bereits auf dem Weg ins Niveaulose aber das Zitat am Ende war dann der Absturz.

"Wenn du nicht hinter unseren Truppen stehen kannst, dann sei eingeladen vor ihnen zu stehen" :fp: (Frei aus meinem Kopf her übersetzt).

Zum Thread:

Für mich geht es im Leben darum, das beste aus dem zu machen, was ich vorfinde. Glücklich sein steht also an erster Stelle... danach kommt eine Art von Selbstverwirklichung. Dies in Harmonie mit meinem Mitmenschen und meiner Familie und alles ist gut. :bier:

Die Frage ist doch, worum es einem persönlich im Leben geht und nicht, was für einen der Sinn des Lebens ist (man müsste sich ja sonst das Leben nehmen, wenn man es nicht wüsste oder sich der Suche verschreiben) oder gar die Sinnfrage allgemeingültig zu beantworten. ;)

enix schrieb:
Als ich die Videospielszenen gegen Ende gesehen hab, war das Video bereits auf dem Weg ins Niveaulose aber das Zitat am Ende war dann der Absturz.

"Wenn du nicht hinter unseren Truppen stehen kannst, dann sei eingeladen vor ihnen zu stehen" :fp: (Frei aus meinem Kopf her übersetzt).

Und solche Videos werden meistens von denen gemacht, die es nicht in die Army oder so geschafft haben :grins:

enix schrieb:
Die Frage ist doch, worum es einem persönlich im Leben geht

Da stimme ich grundsätzlich zu aber was machen wir mit den Ausnahmen?
Beispiel: Ein Mördert sieht seinen Sinn darin, möglichst viele Menschen auf bestialische Art und Weise hinzurichten

Muss somit der Rahmen der Sinnsuche im Leben nicht doch von der Allgemeinheit zumindest eingeschränkt werden?

enix schrieb:

Ja, irgendwie schon seltsam, das Video. Kann man natürlich interpretieren, wie man will, die beabsichtigte Aussage:
Es geht im Leben also darum, unreflektiert Befehlen zu folgen, um in anderen Ländern verheizt zu werden aufgrund eines Lügenkonstrukts der eigenen Regierung und wenn man in diesem Roulette dann noch das nötige Glück hat und unverletzt nach Hause kommt (mit Pech als seelisches und psychisches Wrack), kann man seinen Lieben daheim endlich sagen, dass man sie vermißt hat oder so ähnlich.

Klar ist das jetzt "bös" ausgedrückt, aber das kann man ja so sehen ;)

tomixxx schrieb:
enix schrieb:
Die Frage ist doch, worum es einem persönlich im Leben geht

Da stimme ich grundsätzlich zu aber was machen wir mit den Ausnahmen?
Beispiel: Ein Mördert sieht seinen Sinn darin, möglichst viele Menschen auf bestialische Art und Weise hinzurichten

Muss somit der Rahmen der Sinnsuche im Leben nicht doch von der Allgemeinheit zumindest eingeschränkt werden?

Natürlich... nur so kommt es zu Individuen, die solche Taten verhindern wollen und zu solchen, die es weiterhin versuchen. Und schon haben zwei wieder einen "(Teil-)Sinn" gefunden. So makaber das nun auch klingen mag.

Gerri schrieb:
Klar, das Ende war Propaganda aber die 1. Minute....

Was ist denn in der ersten Minute?

Kinder, die sich freuen, ihren "Idiot" von Vater Gott sei Dank wieder lebend zu sehen?

Dieses Video zu zeigen und damit irgendetwas bezüglich Sinnhaftigkeit des Lebens erklären zu wollen ist schon stark zynisch.

enix schrieb:
Seist du verflucht Eva, du schamloser Nackedei, der du vom verbotenen Baum genascht hast.

Ist doch im Grunde genau das Gleiche, wie mit der Büchse der Pandora: es entweicht zwar alles Übel in die Welt, doch am Ende auch die Hoffnung. Und was wäre das Leben ohne den freien Willen, selbst wenn es Tod und Schmerz gibt? :D Wobei man natürlich auch wieder darüber streiten kann, inwieweit der Wille wirklich frei ist.

Zurück
Oben