Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Worum geht es im Leben?

Worum geht es im Leben?

• Umfrageteilnehmer
    89

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

flexx schrieb:
Elfchen schrieb:
Der Sinn des Lebens ist Leben, das wars.

Casper

Schreibt man das zweite "leben" nicht klein? :?
Will nicht einen auf Besserwisser machen, aber das interessiert mich jetzt gerade. :D

Wenn das Leben als solches der Sinn sein soll, dann gross. Als Verb wäre es natürlich klein. Sprich der Sinn ist, dass man halt einfach lebt. Oder so ähnlich halt. :p

Das würde aber doch keinen Sinn ergeben in der Reihenfolge oder? :?
Müsste also bedingt das Verb "(zu) leben" gemeint sein. :tip:

Google sagt Verb.

Ich gebe mich mit der Antwort mal zufrieden. So ganz ohne ausgeschrieben Artikel hätte das Nomen imo auch wenig bis keinen Sinn ergeben.

Der Sinn des Lebens ist schlicht und ergreifend Glücklich zu sein. Ob das durch Geld, Freundschaften, Aktivitäten oder sonstwie zustande kommt, ist bei jedem verschieden. Ich kenne zumindest niemanden, der unglücklich sein will.

Es geht einzig und alleine ums Kinder bekommen, ob das schafft oder nicht entscheidet völlig alleine, ob man am Ende ein erfolgreicher Mensch war oder ein Versager (kinderlos).

Geld und Karriere z.B. ist völlig egal, dass haben sich schließlich nur Menschen ausgedacht...

Anubis schrieb:
Es geht einzig und alleine ums Kinder bekommen, ob das schafft oder nicht entscheidet völlig alleine, ob man am Ende ein erfolgreicher Mensch war oder ein Versager (kinderlos).

Geld und Karriere z.B. ist völlig egal, dass haben sich schließlich nur Menschen ausgedacht...

5 star post

lol

Ich denke diese Frage muss jeder für sich alleine beantworten, da gibt es bei so vielen unterschiedlichen Leuten auch ganz unterschiedliche Antworten.

Ich für mich versuche mit mir im Reinen zu sein, meine Ideale nicht zu verraten und als aufrichtiger Mensch erhobenen Hauptes durchs Leben zu gehen, und zu versuchen da wo ich es kann im angemessenen Rahmen auch meine Mitmenschen zu unterstützen und Freude zu stiften.
Geld und Karriere sind für mich da sehr untergeordnet, jedenfalls wenn es um den Sinn des Lebens geht. Danach zu streben sich zu verbessern, der Familie etwas ermöglichen können und das Beste zu geben ist dabei aber natürlich eine gute Sache.

Zurück
Oben