Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 Wollt ihr eine Fortsetzung ? [SPOILER INSIDE]

Wollt ihr eine Fortsetzung ?


  • Umfrageteilnehmer
    49

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zhadow

Roter Teufel
Wollt ihr eine Fortsetzung von “The Last of Us”? Oder soll das Spiel für sich alleine stehen und als abgeschlossen gelten.

Wenn ja, wie sollte eine Fortsetzung des Spiels aussehen? Neue Charaktere, Prequel oder direkte Fortsetzung?

Ich für meinen Teil wünsche mir, dass wir keine Fortsetzung des Spieles sehen werden. Es ist perfekt abgeschlossen so wie es jetzt ist. Es ist kein richtiges Happy End aber trotzdem auf seine eigene Art befriedigend da Beide überlebt haben. Ellie muss aber mit der Ungewissheit weiterleben und Joel mit der Lüge.
 
Jau, die Welt an sich wäre sicherlich nochmal ne Reise wert. Aber nur, wenn ND eine gute Story dazu einfällt, mt anderen Charakteren.
 
Da eine Fortsetzung mir das gebotene Spielerlebnis des Erstlings nicht nehmen kann wäre ich dafür zu haben. Würde mir aber auch neue Charaktere wünschen.
 
Eigentlich eher "Nein", zumindest nicht mit Joel und Ellie. Die Geschichte ist wunderbar abgeschlossen ohne wirkliches Happy End, wie's halt zum Setting passt.
Für Sony wäre es allerdings gut, ein weiteres Spiel bzw. eine Serie zu haben. Finanziell würde sich das bestimmt lohnen, und ich bin mir auch sicher, daß die Qualität stimmen würde. Irgendwo geht's in dem Geschäft ja auch um die Kohle, darum sollen sie ruhig, wenn sie meinen, daß sie müssen.
 
Ja klar und ich will die gleichen Chars !

- mehr Abschnitte mit Ellie
- die optionale Möglichkeit es im Koop zu spielen
- mehr Physik, dadurch mehr Interaktion mit der Umgebung

- Storytelling und Inszenierung auf dem Niveau lassen und alles wird bleibt super :sabber:
 
Keine Fortsetzung bitte. Naughty Dog hat mich wirklich verzaubert. Ich traue denen zu auch eine neue Geschichte toll zu erzählen. Ich habe mit Last of Us gemerkt wie viel Spaß ich an einem Videospiel haben kann, wenn es einfach nur mal durchdacht wird und schön erzählt wird. Genau das macht ein Spiel für mich reizvoll. Ich will keine photorealistische Graphik. Ich möchte genau sowas. Authentische Charaktere und eine spannende Geschichte und die Möglichkeit tatsächlich in eine Welt einzutauchen.

Die sollen aus Last of Us bitte kein Zugpferd für die nächsten Jahre machen, sondern ein ähnlich liebevolle gestaltetes Spiel entwickeln. Zombies sind eh ausgelutscht und langweilig geworden.

Ich fände es wirklich schade, sollten sie Last of Us tatsächlich solange fortführen bis es tot geritten ist. Damit täte man dem Kunstwerk Unrecht.
 
Doch eine Fortsetzung.!

Aber mit den Selben Charakteren. Entweder Große Ellie oder immer noch kleine Ellie. Vom Stil muss es genauso sein. Mit einer neueren Grafik, einer gleichwerten Fortsetzung wirds perfekt.!
 
nachfolger incoming :deal:
ich würde es sofort wieder kaufen, wie auch diesen teil schon. nd at its best, einfach geil was die jungs immer abliefern. :huldig:

aber auch erstmal abwarten wie es mit dem dlc aussehen wird, wird ja story und mp inhalte geben, also :kaffee:
 
Ich möchte, dass wenigstens eines der beiden naughty dog Teams weiterhin Spiele in diesem Ton macht. ob mit Infizierten, Zombies oder sprechenden Ratten ist mir eigentlich egal.

eine neue Geschichte hätte ich sicherlich lieber, aber mir ist klar, dass eine Fortsetzung ein geringeres finanzielles Risiko darstellt, bzw mehr Gewinne abwirft.

falls es einen Nachfolger gibt, weiss ich nicht so recht, ob ich die gleichen Charaktere sehen will.
 
Wie wär's mit wieder 20 Jahre später, eine Ellie nahe der 40 als Hauptfigur, Joel tot und man hat vielleicht ihre Tochter/ ihren Sohn im Schlepptau. Würde für mich voll funktionieren...
 
Wenn eine Fortsetzung, fände ich ebenfalls spannend, zu sehen, wie sich die Welt weitere 20 Jahre in der Zukunft entwickelt hat. Sie mit anderen Charakteren bereisen, die vereinzelt auf Erzählungen von Joel´s und Elli´s Reise treffen. Und irgendwann trifft man auf Elli, die einem wage von ihrem Leben mit Joel erzählt und man erfährt, wie es mit Joel zu Ende ging.

Wäre wie ein Wiedersehen mit alten Freunden. Joel und Elli sollten aber auf keinen Fall wieder die Hauptcharaktere sein. Deren Geschichte ist erzählt.

Da sich Sony die Domains lastofus2.com und lastofus3.com gesichert hat sollte eine Fortsetzung so sicher sein wie das Amen in der Kirche.
 
Mondknallschlumpf schrieb:
KaKun schrieb:
Wie wär's mit wieder 20 Jahre später, eine Ellie nahe der 40 als Hauptfigur, Joel tot und man hat vielleicht ihre Tochter/ ihren Sohn im Schlepptau. Würde für mich voll funktionieren...

20 Jahre später ist Ellie bei dir nahe der 40? :ugly:

c.a. 3 Jahre daneben, sei nicht so kleinlich :D

ich fände die Idee grundsätzlich nicht schlecht, aber man muss aufpassen, dass man nicht wieder das gleiche Grundgerüst hat.

vllt wäre es ganz spannend, jemanden der Fireflys zu spielen. (wobei sich das eine natürlich nicht das andere ausschliesst. Ellie kann ihnen ja beigetreten sein. )
 
Zurück
Oben