Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wohnungssuche (jetzt Bilder) Wohnung fast fertig

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Habt ihr in Bremen gute Preise.
Hier in BW in unsrem Kaff wollen sie für ne Neubauwohnung mit gehobener Ausstattung schon über 3000€/qm.
Und unser Kaff hat nicht mal ein Kino oder so.
Ich hoffe, dass die Blase bald platzt und sich die Preise wieder normalisieren.

Wenn ich das hier so höre, ja :D

Kein Vergleich mit Ostdeutschland. Aber für 200/250.000 kriegt man schon was ordentliches im Speckgürtel.

Wobei mir der Immobilienmarkt momentan sehr willkürlich vorkommt. Bei jeder Bruchbude ist ein Makler dabei und einige Anbieter scheinen sich ordentlich auszutoben und im Verkäufermarkt zu suhlen. Jeder will mitverdienen.

Auf den ganzen Immobilienportalen ist nur überteuerter Schrott.

Das ist ja noch heftiger als bei uns die 70qm Wohnung Neubau für über 200k.

Bin ich froh, dass ich vor 10 Jahren meine kleine Wohnung gekauft habe. Damals waren die Preise noch realistisch. Leider ist die Wohnung mittlerweile zu klein, aber was größeres ist bei den aktuellen Preisen nur Wucher.

Das in Schwabing mit Sicherheit eine Wohnung und kein Haus.

Für 12k/qm werden in Schwabing ca. aufgerufen für eine 300qm PenthouseWohnung.

Geht trotzdem weg..

Heute Nachmittag schauen wir uns ein Haus zum 2. Mal an. Schwiegervattern muss noch Fenster und Dämmung beurteilen.

Ich bin ganz unruhig, hoffentlich bestätigt sich unser guter Eindruck und wir haben nichts übersehen...

... und in der Tasche habe ich eine Finanzierungszusage meiner Hausbank :waah:

Ist ein Ganzdachhaus, 155m², erstaunlich wenig Schrägen von innen, großer Garten mit riesen Garage (ebenfalls mit Ganzdach) und elektrischem Tor, Carport, Grillplatz, Holzhütte von innen sehr gemütlich, sehr viel Holz, Parkettboden, Kamin, Badezimmer neu, riesen Küche aus Vollholz mit Fußbodenheizung, ebenfalls noch sehr jung, elektrische Rollos.

Bj 1975, 1995 wurde es neu ausgebaut.

Bei den Fenstern müssen wir gucken, sehen sehr schön aus (Marangoni-Rahmen) sind aber nur doppelt verglast und von 1975. Könnte sein, dass die in naher Zukunft erneuert werden müssen. Aber das muss mein Schwiegerpappen bewerten, ebenso wie die Dämmung.

Ne ist eine ruhige, gute Wohnsiedlung mit sehr schönen Häusern. Kindergarten, Grundschule, Supermarkt fußläufig erreichbar.

Soll 190.000€ kosten, wobei keine Maklergebühren anfallen.

Wenn das alles passt, wollte ich bei 175.000€ anfangen.

Danwohnste aber noch günstig, wenn ich überleg was selbst im saarland Häuser kosten :ugly: von richtigen Großstädten ganz zu schweigen.

Hört sich aber gut an, großer Garten ist immer gut aber auch viel Arbeit.

Der Preis kommt mir aber auch erstaunlich niedrig vor für die Ausstattung. :O_o:

Ich hatte gar nicht mehr erwartet, etwas unter 230 + Makler zu finden.

Deshalb lieber 2x drüber gucken.

Wobei der Verkäufer eigentlich sehr seriös rüberkommt, es ist ein Scheidungshaus und keiner der beiden Ehepartnern kann den anderen auszahlen, da beides Rentner.

Finde das auch nen guten Preis. Das Saarland liegt ja nun bekanntermaßen auch nicht in der teuersten Lage, aber bei uns sind auch keine vernünftigen Preise mehr zu bekommen. Gerade wenn man wie ich eigentlich in Saarbrücken (Hauptstadt - iss so @Gerri :D ) oder näherer Umgebung bleiben möchte. Ich schaue ja schon längere Zeit immer lose in den typischen Immoportalen oder schaue bei Maklern auf die Aushänge. Wahnsinn was da aufgerufen wird, wenn man die Preise von vor 10 Jahren im Kopf hat.

Ein vernünftiges Haus dass nicht mehr großartig renovierungsbedürftig ist (normale Größe, kleiner Garten) und eben nicht angebaut ist, tendiert mittlerweile gegen 600K Einstiegspreise. Alle anderen Häuser fangen bei 300K an und du weißt wieviel du da noch reinstecken musst. Also nach ner größeren Eigentumswohnung (5 oder 6 Zimmer, 120-130 qm) Ausschau gehalten, weil ich dachte da geht mehr bzw. weniger an Kosten. Eher das Gegenteil. Da weiß man momentan nicht was man machen soll. Bin auch froh dass wir unsere Wohnung haben, denn überteuerte Mondpreise bin ich auch nicht bereit zu zahlen. :|

190.000
Für das bekommste bei uns kein Haus, never ever.
Für das oben beschriebene kannste bei uns mind. 100.000€ mehr aufrufen.
BaWü is einfach schweineteuer.

Ein normales Reihenhaus (Bestandsimmobilie) mit Miniterrasse/Grünfläche fängt bei uns ab 300.000 an wenn man Glück hat.
Neubauten sind eh unbezahlbar, da kosten Wohnungen zwischen 2.500€/m² und 3.500€/m², Tiefgarage/Stellplatz kost natürlich extra.

Ich kann mir das immer gar nicht vorstellen, unser ehemaliger Nachbar hat für sein High-Tech-Nerd-Neubau 250 all inkl. bezahlt (in Bremen). Meine Schwiegereltern bauen grade in Potsdam für 190 all inkl., in Bremen kriegste 3 Zimmer-Wohnungen mit 65 m² in mittelguter aber zentraler Lage für 65-70k.

Warum ist das bei euch überall so teuer? :D

Zurück
Oben