Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wohnungssuche (jetzt Bilder) Wohnung fast fertig

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bei uns in der Malachei aber halt grenznah Kosten 4 Zimmerwohnungen 280.000 ohne Stellplatz und Kaufnebenkosten. Das ist die unterste Grenze wohlgemerkt. Bis 320.000 aber halt Neubau. Mit Küche, Notar sind wir dann drastisch über 300. Gebrauchtmarkt ist leer und wenn dann sind auch über 200k fällig.

Ist echt ätzend.

Haus neben unserem soll verkauft werden. Bräuchtest nur 900'000 Euro
Ist schon etwas älter 1975 und rostig (Stahlbau) aber hey für den Preis liegt eine leichte Renovation locker drin.

je nach dem wie man am PC sitzt

giphy.gif

Ich bin Gottfroh dass ich so ein Scheiß nicht gemacht hab.
Der Bankfuzzi klärt aber einen auf. Und einer hat mir sogar selbst von dem Riester abgeraten als ich ihm tief in die Augen geschaut habe.
Später in der Rente muss man bei dem Riester dann dafür wieder vieles zurück zahlen. Geschenkt ist da nicht viel.
Natürlich musst das später versteuern. Aber halt erst in der Rente, wenn du eh einen niedrigeren Steuersatz hast ;-)

Ihr verdient im Schnitt auch 14.500 netto im Monat

:schock: Durchschnitt ist immer eine schöne Sache. Vor allem wenn ich an den Detailhandel mit Nettolöhnen um 3000 Euro denke. Gastgewerbe, Landwirtschaft usw. sieht es nicht viel besser aus. Und Netto heisst hier ausbezahlter Lohn. Steuern, Krankenkassenversicherung usw. müssen dann noch bezahlt werden von diesem Geld.

Morgen Besichtigungstermin, von einem Objekt, welches uns von den Bildern her ausgesprochen gut gefällt. Die Anzeige war auch erst ein paar Stunden online, das ganze ist sogar ohne Makler.

Schwiegervatterns Daumen ging auch direkt nach oben.

Was mache ich denn, wenn sich der Eindruck bestätigt? Aus Prinzip nicht kaufen, weil man keinen Vergleich hat? :? Ich denke nicht, dass das Teil lange aufm Markt sein wird.

Zuletzt bearbeitet:
3000€ Brutto im Einzelhandel/Gastgewerbe... da kannste in D mal eben 1/3 weniger rechnen... mindestens.
Kann man so gar nicht rechnen, um das richtige Maß zu finden muss man die Lebenshaltungskosten vor Ort sehen, dazu die Arbeitszeiten und Anzahl Urlaubstage.

Simples umrechnen bringt gar nichts. Zumal da dann noch die Faktoren des durch die Wirtschaftskrise zu starken Franken und des für deutsche Verhältnisse zu niedrigen Euros (Schätzungen zufolge würde eine eigene Deutsche Währung erst mal 40% aufgewertet) komplett ad absurdum führt.

Habt ihr in Bremen gute Preise.
Hier in BW in unsrem Kaff wollen sie für ne Neubauwohnung mit gehobener Ausstattung schon über 3000€/qm.
Und unser Kaff hat nicht mal ein Kino oder so.
Ich hoffe, dass die Blase bald platzt und sich die Preise wieder normalisieren.

Da will halt auch kaum einer hin.
Ja eine Freundin hat ihre kleine 2-Zimmer-Wohnung hier verkauft und dort für das gleiche Geld ein großes Grundstück mit Scheune, Haus, Garten etc. gekauft.
Nach nem halben Jahr ist sie wieder zurück gezogen. Es kam ihr vor wie im Ausland. DDR-Zeit. Hat sich bis heute nichts getan. Selbst in ihrem Job war alles anders. Sie hat hier bei Aldi-Süd gearbeitet und dort bei Aldi-Nord.
Im Süden gibt's zum kommisunieren Scanner, Computer etc. und dort musste sie alles per Hand aufschreiben :ugly:

Zurück
Oben