Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wohnungssuche in München

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

esnoox

I bet you can't stick it - Team Chief // Ex-Kiwi
Hi Leute,

Ich fang mit mitte März mein Praktikum in München an (voraussichtlich 4 Monate, eventuell auch 6) und bin jetzt auf der Suche nach ner Wohnung. In eine bestehende WG ziehen juckt mich net wirklich, daher such ich was kleines (35 m2), mobliert und wenn möglich recht zentral gelegen. Am besten irgendwo in der Nähe vom Gärtnerplatz.
Google hat die üblichen Wohnungsbörsen ausgespuckt, aber vielleicht kennt hier ja jemand sowas wie n Geheimtip. Oder halt allgemeine Tips wie man sowas am besten angeht und worauf man achten sollte. :)

Als jemand der selbst schon einmal eine günstige, gut gelegene 1-Zimmer-Wohnung in München gesucht hat,kann ich dir nur sagen: viel Glück!

Als jemand der selbst schon einmal eine günstige, gut gelegene 1-Zimmer-Wohnung in München gesucht hat,kann ich dir nur sagen: viel Glück!

genommen hatte ich dann das am wenigsten dreckige loch...

jaja, die Wohnungsnot treibt schon seltsame Blüten und meiner Meinung nach vestösst sowas echt gegen die Menschenrechte - da hat jeder Köter mehr Platzanspruch in seinem Zwinger! :nein:

Wir haben ja auch immer Praktikanten und Volontäre, die nur eine begrenzte Zeit hier sind bzw. durch ihr Ausbildungsgehalt noch nicht so viel verdienen. Aber 30qm in München unter 500 Euro zu bekommen, ist nahzu unmöglich.

ich hatte damals 1999 18qm fuer 600DM.
war so das guenstigste ohne schimmel an den waenden, das zu finden war. dafuer halt anner 4 spurigen, stark befahrenen strasse.

bad/WC musste man sich natuerlich mit 3 anderen teilen.

muenchen halt. :ugly:

Bexter schrieb:
Wir haben ja auch immer Praktikanten und Volontäre, die nur eine begrenzte Zeit hier sind bzw. durch ihr Ausbildungsgehalt noch nicht so viel verdienen. Aber 30qm in München unter 500 Euro zu bekommen, ist nahzu unmöglich.

du kannst doch sicher ein zimmer im keller deines palastes untervermieten. ;)
aber auf die paar kroeten biste ja eigentlich garnicht angewiesen. ;)

preislich isses jetzt für 4 monate nicht sooo dsa problem. zahl ich halt bissl drauf. eventuell wirds auch ne 2er wg mit nem studienkollegen. der google link hilft schon mal ordentlich, danke :)

Zurück
Oben