Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Woher kommt euer Nick?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dow Jones schrieb:
camahan schrieb:
Also nicht, ich hätte von dir erwartet das da ein Hintergedanke hinter steckt :D

Und warum?

Weil du Philosophiestudent bist? :deal:

Ich dachte immer sowas wie: Ah, DowJones, er macht mit seinem Nick auf die Kuriosität der immensen Bedeutung eines Kurses mit einem fraglichen Namen aufmerksam, in einer Zeit der wachsenden Wirtschaft und Materialisierung, wo sich Leute einem 'Namen' verschreiben dessen Objekt nicht fassbar ist, wie in früheren Zeiten mit den Heiligen einer Religion - die Illusion des Fortschritts, der keiner ist und der Zivilisierung, die sich selbst entfremdet. Der Witz, wenn man sich fragt, 'was' ist der Dow Jones und warum soll es nicht einfach der Nick eines Forenusers sein, etc, etc...

camahan schrieb:
Ich merk schon das Leben ist wieder schrecklich banal :nein:
:D

Alle Versuche es sich mysteriös und interessant zu reden werden scheitern müssen. Es hat einfach keine Substanz. Wo wir beim Thema sind: Nimm dir die großen Philosophen der Antike und der jüngeren Vergangenheit und du wirst einfach nur viel Geschwafel entdecken.

Ein Glück hat sich die analytische Philosophie etabliert und räumt ein wenig mit dem Nebel der Formulierungen auf. Philosophie heute ist der Überrest einer riesen Party, die Aristoteles und Kant gefeiert haben.....und wir müssen diesen Saustall wieder aufräumen.

Stammt noch aus axb-Zeiten. Habe ich auch nur dort benutzt. Als ich mich dort angemeldet habe muss gerade Futurama gelaufen sein. Angesichts der Tatsache das ich mich dort nur zum Trollen angemeldet hatte :grins: war mir der nick dann auch egal.

Zurück
Oben