Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wo / Wie lest ihr Bücher?

Wo lest ihr am liebsten ein Buch?

• Umfrageteilnehmer
    68

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

rage schrieb:
1.) Wo kauft ihr Bücher? Online? Buchladen? Oder E-Book bei Kindle/Itunes?
=> Warum gerade da?
Sowohl Online (Amazon) als auch im Buchladen (Hugendube, Thalia). E-Books habe ich noch keine gekauft mangels Lesegerät, aber vielleicht irgendwann mal in der Zukunft. ^^

rage schrieb:
2.) Wo / In welcher Umgebung lest ihr am liebsten?
Auf der Couch? Vor dem Schlafen im Bett? Im Freien?
Lesen tu ich meistens in den Pausen auf Arbeit oder wenn die Familie mal alle ausser Haus sind.

Eigentlich lese ich immer auf der Couch bzw. im Bett. Ab und zu auch in der Bahn, aber da kann ich mich selten konzentrieren.

Habe jetzt seit fast zwei Wochen den Kindle und werde nur noch ebooks bestellen. Meine gedruckten Bücher habe ich jetzt zum größten Teil verschenkt.

Ich kauf Bücher bei allen Quellen. Im Netz, auffm Flohmarkt, im Buchhandel, im Second Hand Shop, ich leih mir welche bei Freunden (und verleihe auch gerne meine an Leute wo ich weiß das ich sie ordentlich wieder bekomme) nur Digital eigentlich garnicht. Ich hab zwar ein Pad mit dem das ganz anständig geht, aber dafür kauf ich nix. Ein richtiges Buch mit Seiten zum drin Blättern ziehen ich dem ganzen Digitalm Mist vor. Das ist nicht meine Welt und wirds wohl auch nie werden.

Und gelesen wird im Lesesessel. Manchmal auf auf der Couch oder im Bett, aber zu 90 Prozent im Stammsessel. Und selbstverständlich nehm ich keine Bücher mit aufs Klo. Das ist ja wiederlich. Auch keine Zeitschriften. Ich setz (oder stelle, je nachdem) mich da hin, erledige was ich zu erledigen habe und bin wieder raus aus der Kabine. Dauert meißtens unter 2 Minuten.

Hmmmm, meist in der Bahn um meine Sinne vor komisch aussehenden Individuen zu schützen...aber gern auch mal wenn ich bei Mama auf der Terrasse sitze. Und im Urlaub...hat man sonst ja nie zeit zu...^^

Bücher in Form von Ebooks sind sowieso ein Unding.

Prinzipiell aber gemütlich auf der Couch, im Bett oder zur warmen Jahreszeit im freien.
An einem schönen Sommerabend mit einem guten Glas Rotwein... :D

Allgemein brauche ich fürs Lesen eine relaxte Atmosphäre.

Cthulhu schrieb:
Mich würde mal interessieren, wie viele Bücher ihr so habt. :)

Locker schon 30-40 gelesen. Gerade im Wohnzimmerschrank meiner Eltern stehen aber locker noch 200-300 wirklich brauchbare Bücher und im Keller sind auch noch ein paar. :dhoch:

Zur Zeit lese ich Halo Kryptum.

Cthulhu schrieb:

Hm, grob überschlagen würd ich sagen, dass unser Bücherregal hier so ca. 120-150 Bücher stark ist...
Brauchen auch dringend mal ein neues, haben schon in 2 Reihen Bücher drin stehen und hinten stapeln die sich schon :D

Ich musste auch kürzlich erst auslagern und einige Kisten mit Büchern in den Keller stellen... :I Einfach keinen Platz in der Wohnung.

@Copado
16 und Interesse an Büchern? So lob ich mir das! :D

el_barto schrieb:
Cthulhu schrieb:

Hm, grob überschlagen würd ich sagen, dass unser Bücherregal hier so ca. 120-150 Bücher stark ist...
Brauchen auch dringend mal ein neues, haben schon in 2 Reihen Bücher drin stehen und hinten stapeln die sich schon :D

Dürfte wohl auch so auf ~120 Bücher kommen.
Alles quer durch die Bank gemischt, vom Fantasy Roman, über Philosophie, Physik, Biologie, Astronomie und co. alles vertreten.

slaughterking schrieb:
Fantasy Romane und Schulbücher. Da ist echt alles dabei. :D

Pfff, ertappt...die Biologie und Physik Bücher stammen tatsächlich zum Großteil aus meiner Studienzeit, neben den anderen, höchst wertvollen Werken, die den Horizont des durchschnittlichen KT-Users sprengen würden. :deal:

Oh stimmt, die Uni-Bücher... DIe hatte ich ganz vergessen (weil sie nicht im Bücherregal im Wohnzimmer stehen). Dann kann man noch mal locker 20-25 Bücher draufzählen :D

Bei mir hat sich primär die Belletristik breit gemacht, alles andere hab ich irgendwann mal verkauft oder verschenkt. Ich würde sagen, der Großteil meiner Bücher ist Fantasy, dann noch ein paar SciFi-Romane, etliche Thriller und Horror-Romane und der ein oder andere historische Roman und noch ein paar Sachbücher. Aber es dominiert ganz klar die Fantasy bei mir.

@Cale
Puha, das ist mal beachtlich. :D

mumins_buecherillu.jpg

:D

Ich kaufe Bücher im Buchladen, in dem ich arbeite! :D

Und ich lese meistens unterwegs in der Bahn, abends beim Baden und kurz vorm Schlafengehen noch eine Weile im Bett.

Ich habe gerade drastisch meinen privaten Bestand reduziert, muss mal wieder zählen, wieviele das aktuell (ohne Comics) so sind... ^^;