Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC WLAN bricht zusammen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

The Schenckman

Garantieinanspruchnehmer
Hi,
Seit einiger Zeit darf ich statt DSL 800 mit DSL 2300 surfen.
Für Mich natürlich ein Quantensprung! :)
Nun mein Problem.
Habe die Fritzbox 7141
Lief bisher wunderbar.
Habe ich den Laptop per Kabel dran,"rennt" das Internet auch wie es sein muss.
Nur habe ich all meine Geräte im Wohnzimmer über WLAN laufen.
Laptop,XBOX,PS3.
Am ersten Tag der Umstellung auf DSL2400 war auch alles ok.
Ich konnten nun vernünftig sogar die Videostream auf dem XBOX Marktplatz erleben.
Doch dann ging es los.
Immer wieder extrem lahmer Speed.
Der schwankt extrem.
Meistens aber extrem niedrig.
Ein paar Tests:
über WLAN.Alles weitere am PC aus.(Skype usw)

PING: Download : Upload (kbps)

166 -- 1096 -- 32
178 -- 789 -- 39
203 -- 1390 -- 27
123 -- 1079 -- 29
169 -- 528 -- 25
168 -- 367 -- 33

-------------------
alle Tests kurz hintereinander gemacht.
Entfernung vom Router ca 6 Meter. Holzhaus.KEIN Beton.
Natürlich ist hier alles andere wie XBOX usw aus.
Schalte ich WLAN ab und gehe mit Netzwerkkabel rein,dann rauscht alles nach oben.

Das WLAN ist gesichert und ich sehe keine weiteren Nutzer bei mir drauf.
Da Kabel legen keine Alternative ist,überlege ich gerade ob ich mir nicht die Allnet hole.
[ama]http://www.amazon.de/gp/product/B000Y32V3W/ref=s9_simh_gw_p147_d0_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-3&pf_rd_r=1NV36GMRJ3YRNJA2CGNG&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375153&pf_rd_i=301128[/ama]

Aber viel wichtiger für Mich ist..... WARUM ?????
Millionen surfen per WLAN und es funktioniert.

UPnP kann damit nichts zutun haben,oder?wegen der XBOX?

Hoffe mir kann hier jemand helfen.
 
Die alten WLAN-Fritzboxen hatten eine ziemlich mäßige Reichweite, viel mehr, als mit der Kanalwahl und der Antennenausrichtung zu experimentieren, konnte man da eigentlich nicht tun.

Wenn du die letzte Firmware installiert hast, könntest du allenfalls mal überprüfen, ob in der näheren Umgebung ein Netz mit versteckter SSID liegt (z. B. mit inSSIDer)... bei manchen 1337-haxx0rn hat sich bis heute nicht rumgesprochen, dass das kontraproduktiver Blödsinn ist.
 
John Doe schrieb:
bei manchen 1337-haxx0rn hat sich bis heute nicht rumgesprochen, dass das kontraproduktiver Blödsinn ist.

Aber sag doch sowas nicht John...

.. wenn man die SSID versteckt kann sich keiner mehr ins WLAN hacken. Das is voll sicher dann.. :grins:

Bzgl. Powerline: ich rate jedem dringend zu Powerline Adaptern mit durchgeschleifter Dose.. bei Devolo sind da auch noch Netzfilter drin. An ner Steckdosenleiste ist das nix.
 
Danke erstmal.
Habe mich erstmal für die Allnet Lösung entschieden.Habe aber diese hier genommen.
Einige Leute sind sehr zufrieden und haben PC,Konsolen und Samsung TV dran.
[ama]http://www.amazon.de/ALL168212-Powerline-Homeplug-Adapter-Strom-Buchse/dp/B0047V2L0K/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1313047145&sr=8-5[/ama]

Wie ich das weiterhin mit WLAN dann löse,weiss ich noch nicht.
Im Moment bräuchte nur mein IPOD Touch ab und zu daheim WLAN.

Habe den Laptop auch direkt neben der Fritzbox stehen gehabt.
Genau das selbe Problem.
Firmware ist aktuell.
 
Zurück
Oben