The Schenckman
Garantieinanspruchnehmer
Hi,
Seit einiger Zeit darf ich statt DSL 800 mit DSL 2300 surfen.
Für Mich natürlich ein Quantensprung!
Nun mein Problem.
Habe die Fritzbox 7141
Lief bisher wunderbar.
Habe ich den Laptop per Kabel dran,"rennt" das Internet auch wie es sein muss.
Nur habe ich all meine Geräte im Wohnzimmer über WLAN laufen.
Laptop,XBOX,PS3.
Am ersten Tag der Umstellung auf DSL2400 war auch alles ok.
Ich konnten nun vernünftig sogar die Videostream auf dem XBOX Marktplatz erleben.
Doch dann ging es los.
Immer wieder extrem lahmer Speed.
Der schwankt extrem.
Meistens aber extrem niedrig.
Ein paar Tests:
über WLAN.Alles weitere am PC aus.(Skype usw)
PING: Download : Upload (kbps)
166 -- 1096 -- 32
178 -- 789 -- 39
203 -- 1390 -- 27
123 -- 1079 -- 29
169 -- 528 -- 25
168 -- 367 -- 33
-------------------
alle Tests kurz hintereinander gemacht.
Entfernung vom Router ca 6 Meter. Holzhaus.KEIN Beton.
Natürlich ist hier alles andere wie XBOX usw aus.
Schalte ich WLAN ab und gehe mit Netzwerkkabel rein,dann rauscht alles nach oben.
Das WLAN ist gesichert und ich sehe keine weiteren Nutzer bei mir drauf.
Da Kabel legen keine Alternative ist,überlege ich gerade ob ich mir nicht die Allnet hole.
[ama]http://www.amazon.de/gp/product/B000Y32V3W/ref=s9_simh_gw_p147_d0_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-3&pf_rd_r=1NV36GMRJ3YRNJA2CGNG&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375153&pf_rd_i=301128[/ama]
Aber viel wichtiger für Mich ist..... WARUM ?????
Millionen surfen per WLAN und es funktioniert.
UPnP kann damit nichts zutun haben,oder?wegen der XBOX?
Hoffe mir kann hier jemand helfen.
Seit einiger Zeit darf ich statt DSL 800 mit DSL 2300 surfen.
Für Mich natürlich ein Quantensprung!
Nun mein Problem.
Habe die Fritzbox 7141
Lief bisher wunderbar.
Habe ich den Laptop per Kabel dran,"rennt" das Internet auch wie es sein muss.
Nur habe ich all meine Geräte im Wohnzimmer über WLAN laufen.
Laptop,XBOX,PS3.
Am ersten Tag der Umstellung auf DSL2400 war auch alles ok.
Ich konnten nun vernünftig sogar die Videostream auf dem XBOX Marktplatz erleben.
Doch dann ging es los.
Immer wieder extrem lahmer Speed.
Der schwankt extrem.
Meistens aber extrem niedrig.
Ein paar Tests:
über WLAN.Alles weitere am PC aus.(Skype usw)
PING: Download : Upload (kbps)
166 -- 1096 -- 32
178 -- 789 -- 39
203 -- 1390 -- 27
123 -- 1079 -- 29
169 -- 528 -- 25
168 -- 367 -- 33
-------------------
alle Tests kurz hintereinander gemacht.
Entfernung vom Router ca 6 Meter. Holzhaus.KEIN Beton.
Natürlich ist hier alles andere wie XBOX usw aus.
Schalte ich WLAN ab und gehe mit Netzwerkkabel rein,dann rauscht alles nach oben.
Das WLAN ist gesichert und ich sehe keine weiteren Nutzer bei mir drauf.
Da Kabel legen keine Alternative ist,überlege ich gerade ob ich mir nicht die Allnet hole.
[ama]http://www.amazon.de/gp/product/B000Y32V3W/ref=s9_simh_gw_p147_d0_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-3&pf_rd_r=1NV36GMRJ3YRNJA2CGNG&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375153&pf_rd_i=301128[/ama]
Aber viel wichtiger für Mich ist..... WARUM ?????
Millionen surfen per WLAN und es funktioniert.
UPnP kann damit nichts zutun haben,oder?wegen der XBOX?
Hoffe mir kann hier jemand helfen.
