Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Wirelsse Lan: Verbindungsqualität

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Habe soeben erstmal eine Wireless-Lan verbindung zwischen meinem Pc (mit dem D Link DWA 140) und dem Router (D Link DIR 615) hergestellt. Der Router steht im Wohnzimmer, was ca. 10m Luftlinie entfernt vom PC ist und ich habe nur eine Verbindungsqualität von 29%.

Wie kann ich die erhöhen? Habe ja bis jetzt noch nie Wireless gesurft und kenne mich somit auch noch nicht so wirklich aus :I

Ein Siemens Gigaset A260, aber das wird doch am Modem, was neben dem Router steht, angeschlossen. Also habe ich doch gar keine Möglichkeit das woanders hinzustellen...? :?

Siemens%20Gigaset%20A260.jpg

mach es mal probehalber weg.

DECT Telefone funktionieren wie WLAN mit 2,4Ghz. Alternativ kannst du den Router auf 5Ghz umschalten (ich bezweifle das er das unterstützt) oder die Kanäle wechseln.

Test das Ganze mal durch, normale Störfaktoren sind halt Geräte die auch 2,4Ghz haben, DECT Telefon, Mikrowellen etc.

Vllt kann dein Router auch mit 5Ghz umgehen, dann würde ich es mal damit versuchen.

Wo kann ich das mit dem Umschalten auf 5Ghz nachsehen? Am Router direkt ist kein Schalter, da habe ich eben mal geschaut.
Mirkowelle steht in der Küche, die ist aber nicht in der direkten Luftlinie. Im Wohnzimmer steht halt noch die Xbox, Wii, Sat-Receiver, Stereoanlage. Ansonsten haben wir außer dem Pc nichts Kabelloses...

Gerri schrieb:
DECT Telefone funktionieren wie WLAN mit 2,4Ghz.

Das ist wieder mal gesundes Halbwissen, DECT arbeitet in Europa ausschließlich in einem Bereich zwischen 1880 und 1900 MHz. Es gibt zwar tatsächlich ein Erweiterungsband ab 2,4 GHz, das ist in Europa aber nicht zugelassen und wird dementsprechend auch nicht verwendet.

ok, war mir neu, hab nur ein paar mal gelesen das DECT Telefone auch im 2,4Ghz Betrieb arbeiten und deshalb die WLAN Verbindung stören können.

Zurück
Oben