Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Wird Microsoft einen Rückzieher machen?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

poppel schrieb:
ich lass meine erstmal stehen und schau was noch so alles passiert wenn der preis nicht fällt wird abbestellt

meine amazon Vorbestellung lass ich auch erstmal noch aktiv, aber die 50 Euro Anzahlung von GameStop wollte ich doch erstmal wieder haben.
 
Ich bin gespannt, was MS sich in nächster Zeit ausdenken wird. Ich werde mir zwar keine Konsole so schnell kaufen (habe kaum noch Zeit zu zocken und wenn reicht die 360 noch), aber es ist irgendwie traurig zu sehen, wie MS über die letzten Jahre so stark abgebaut hat. Die Xbox 1 und der Beginn der 360 waren einfach super, am Ende kam dann nichts mehr besonderes. Selbst so Spieleserien wie Halo hauen mich nicht mehr vom Hocker. Mit der Playstation werde ich auch nicht glücklich - die Marke gefällt mir einfach nicht. Trotzdem muss man sagen, bieten Sony aktuell das harmonischere Gesamtpaket.

Mal schauen wie der Markt darauf reagieren wird. Hier im Forum schaut es schon stark danach aus, dass viele sich für die PS4 entscheiden wird. Wäre krass, wenn die Xbox One der nächste Tiefschlag für MS wird, neben Windows 8.
 
Seo schrieb:
Chocolate schrieb:
Wie gesagt, die Vorbestellungen stimmen: Ich glaube letzter Stand waren 20% mehr als zum Launch der Xbox 360. Das Spieleportfolio stimmt auch. Ich sehe keinen Grund warum MS jetzt von ihrem Konzept abweichen sollte und wünsche es mir auch ehrlich gesagt nicht. Das ist so ziemlich das, was ich als Gamer haben will.

Du magst es, wenn du auf die Art und Weise gegängelt wirst? :staun:

Naja, ich habe mich da eigentlich eurem Wortlaut angepasst. Ich persönlich empfinde das nicht als Gängelung. Ich zocke schon mein ganzes Leben. Ist das erste was ich noch vor der Arbeit zum Kaffee mache. Aus den ganzen Jahren meines ´Spielerlebens´ ist mir noch ein originalverpackter Competition Pro geblieben, den ich mir als Ersatz damals noch zugelegt habe, sonst nichts.

Von daher ist jetzt DRM für mich nicht so ein Thema, weil ich eh nichts behalte. Ich spiele was ich spielen will und das sehr exzessiv über die Jahre, die so eine Konsolengen überdauert. Und die Gebrauchtspielsperre ... ich habe ehrlich gesagt keine wirkliche Meinung dazu. Bei mir ist es so, dass wenn ich ein Spiel lange und ausgiebig gespielt habe nicht mehr anrühre und wenn ich dann diesen Gedanke fasse es zu verkaufen, das Spiel auf ebay oder Amazon maximal 10-20 Euro bringt. Exotischere Dinge wie Shmups bringen oft noch weniger ein. Abzüglich der Gebühren, der Zeit es einzupacken und zu verschicken und den Ärger den man mit einem privaten Käufer haben kann, bleibt es meistens so lange liegen, bis ich das Spiel in der gelben Tonne entsorge.

Online sein setze ich von mir aus schon voraus. Das ist für mich ein völlig normaler Zustand, erst recht beim Spielen. Das Microsoft jetzt sagt, dass muss so sein oder wenigstens einmal alle 24 Stunden ... ich fühle mich da eigentlich nicht angesprochen. Im Gegenteil. Jedes mal wenn Microsoft davon anfängt, denke ich mir, "Komm Microsoft mach vorran, kürz die Scheiße ab!". Das man da 2013 noch so darauf eingehen muss. Aber ich kann es verstehen, wenn man die Reaktionen beobachtet.

Mehr Rechenleistung ist natürlich immer willkommen. Wie sie im Vergleich zu einer Playstation abschneidet, könnte mir aber z.B. nicht egaler sein. Von daher störe ich mich nicht an den 1,8 TFLOPS der PS4. Wichtiger ist für mich, was die Entwickler mit den 1,2 der Xbox One anstellen und da hat mich die Microsoft PK mehr als überzeugt.
 
na ok, wenn du die Spiele am Ende wegschmeisst, dann bist du imo eher ein Ausnahmefall. Da isses klar, wenn dich das was MS vorhat eher weniger juckt.
 
Chocolate schrieb:
Abzüglich der Gebühren, der Zeit es einzupacken und zu verschicken und den Ärger den man mit einem privaten Käufer haben kann, bleibt es meistens so lange liegen, bis ich das Spiel in der gelben Tonne entsorge.

bevor du sie wegschmeisst kannst du sie wenigstens noch verschenken und leuten damit eine freude machen. aber das passt sicher nicht in dein kapitalistisches weltbild.
 
Seo schrieb:
na ok, wenn du die Spiele am Ende wegschmeisst, dann bist du imo eher ein Ausnahmefall. Da isses klar, wenn dich das was MS vorhat eher weniger juckt.

Dass ich ein Ausnahmefall bin bekomme ich eigentlich ständig zu hören und war wohl schon immer so. Damals hat man nicht verstanden warum ich die ganzen Markstücke in die Automaten werfe, anstatt sie zu sparen, wie ich so viele Stunden alleine und offline :gerri: in meinem Kinderzimmer verbringen konnte, warum ich mein Kommunionsgeld in einen C64 investiert habe, warum in meiner Garage jetzt Spielautomaten stehen und nicht das Auto, warum unser Haus eine ganze Etage für LANs mit Freunden brauchte etc pp. Mich juckt nicht was andere sagen. Kann sein, dass ich das schon früh lernen musste, aber verdammt, ich habe es nicht bereut, sondern immer genossen.

Aber das beste ist, dass diese Gegebenheiten die durch Videospiele in meinem Leben entstehen, von ALLEN, auch die die immer behaupten mich nicht zu verstehen, immer gern angenommen werden. Wenn du bei mir bist, dann grillen wir auch, klar ^^, do darfst auch gerne in den Pool springen, wenn die Kinder dich lassen, aber ich werde dir auch ziemlich sicher eine kühle Flasche Bier in die Hand drücken und dich fragen ob du Lust auf eine Runde Bomb Jack am Automaten hast. Wenn du mich dann nicht fragst was das ist, dann zauberst du mir ein Lächeln ins Gesicht. Und wenn die Weiber dann draussen auf der Terrasse ihren Kaffeeklatsch halten, dann geht es drinnen mit der Xbox One weiter. Muss weitergehen. Xbox One floppt? Kommt eben die Xbox Two. Weiter geht´s. Aber jetzt erst mal im November das neue Stück auspacken. Und wenn jetzt jemand fragt, warum ich das nicht mit einer Playstation 4 machen kann ... weil Sony irgendwie nicht (mehr) zu meiner Lebensphilosophie passen will. Nicht annähernd.

Aber warte, es gibt doch noch was besseres. Die Spiele die ich wegwerfe sind immer in einem besseren Zustand, als von so manchen der sich Sammler schimpft. Auch nach Jahren wie frisch aus der Folie. :ugly:

mnk schrieb:
Chocolate schrieb:
Abzüglich der Gebühren, der Zeit es einzupacken und zu verschicken und den Ärger den man mit einem privaten Käufer haben kann, bleibt es meistens so lange liegen, bis ich das Spiel in der gelben Tonne entsorge.

bevor du sie wegschmeisst kannst du sie wenigstens noch verschenken und leuten damit eine freude machen. aber das passt sicher nicht in dein kapitalistisches weltbild.

Ganz ehrlich. Ich bin hier zuletzt über Alex´s Thread gestolpert, wo sie ein paar ihrer Bücher verschenkt. An sich würde ich das auch machen. Aber allein der Gedanke mich mit nur einem auseinanderzusetzen, der so argumentiert wie du jetzt gerade ... da nehme ich das Spiel beim nächsten Gang zum Mülleimer und gut ist. Kein Stress, kein gar nichts.
 
Chocolate schrieb:
mnk schrieb:
Chocolate schrieb:
Abzüglich der Gebühren, der Zeit es einzupacken und zu verschicken und den Ärger den man mit einem privaten Käufer haben kann, bleibt es meistens so lange liegen, bis ich das Spiel in der gelben Tonne entsorge.

bevor du sie wegschmeisst kannst du sie wenigstens noch verschenken und leuten damit eine freude machen. aber das passt sicher nicht in dein kapitalistisches weltbild.

Ganz ehrlich. Ich bin hier zuletzt über Alex´s Thread gestolpert, wo sie ein paar ihrer Bücher verschenkt. An sich würde ich das auch machen. Aber allein der Gedanke mich mit nur einem auseinanderzusetzen, der so argumentiert wie du jetzt gerade ... da nehme ich das Spiel beim nächsten Gang zum Mülleimer und gut ist. Kein Stress, kein gar nichts.

dreh dich weiter in deiner kleinen welt nur um dich...
 
mnk schrieb:
Chocolate schrieb:
mnk schrieb:
Chocolate schrieb:
Abzüglich der Gebühren, der Zeit es einzupacken und zu verschicken und den Ärger den man mit einem privaten Käufer haben kann, bleibt es meistens so lange liegen, bis ich das Spiel in der gelben Tonne entsorge.

bevor du sie wegschmeisst kannst du sie wenigstens noch verschenken und leuten damit eine freude machen. aber das passt sicher nicht in dein kapitalistisches weltbild.

Ganz ehrlich. Ich bin hier zuletzt über Alex´s Thread gestolpert, wo sie ein paar ihrer Bücher verschenkt. An sich würde ich das auch machen. Aber allein der Gedanke mich mit nur einem auseinanderzusetzen, der so argumentiert wie du jetzt gerade ... da nehme ich das Spiel beim nächsten Gang zum Mülleimer und gut ist. Kein Stress, kein gar nichts.

dreh dich weiter in deiner kleinen welt nur um dich...

Wie ich bereits geschrieben habe. Mach ich schon seit Ewigkeiten und werde es auch weiterhin so handhaben. Allein mit dem was du gerade von dir gegeben hast, sorgst du dafür, dass ich jetzt sogar vor der gelben Tonne grinsen muss und mein Nachbar wird mich wieder nur fragen, was heute so toll ist. :D
 
Chocolate schrieb:
Warum sollte Microsoft einen Rückzieher machen? Vorbestellungen laufen gut, Line-Up stimmt und das Konzept ist für die Zukunft auch gut gerüstet. Eine Preissenkung wird man sicher irgendwann in Betracht ziehen.

Ist die Vorbestellungsfrist gestern geendet? Ich könnte mir vorstellen, dass sich das ändern kann... nach gestern.

Zum Thema:

Direkt werden sie nicht reagieren. Der Preis steht, Dreingaben sind natürlich drin. Wissen ja, wie's geht.

Die DRM-Massnahmen stehen da für längere Zeit fest.

Werden lustige Szenen, wenn ein One- und ein PS4-Zocker nebeneinander im Gamestop stehen und ihr Spiel in Zahlung geben wollen... :grins:
 
Ich hoffe doch sehr fest, dass die noch aufwachen und realisieren was für einen Quark sie da mit der DRM-Scheisse machen. Mit diesem Kack-DS Kontroller der PS4 werde ich einfach keinen Spass haben können. Ausserdem gibt es schon so einige Sachen bei der X1, die ich sehr cool finde. Dass man keinr Spieledisks mehr einlegen muss, oder man mal so schnell nebenbei in ein anderes Spiel (z.B. aufgrund eine MP-Einladung) wechseln kann, ohne das alte Spiel zu beenden, ist ja schon nicht zu verachten. Glaube nicht dass es solche Usabilityfeatures auf der PS4 gibt.
 
Zimtzicke schrieb:
Chocolate schrieb:
Warum sollte Microsoft einen Rückzieher machen? Vorbestellungen laufen gut, Line-Up stimmt und das Konzept ist für die Zukunft auch gut gerüstet. Eine Preissenkung wird man sicher irgendwann in Betracht ziehen.

Ist die Vorbestellungsfrist gestern geendet? Ich könnte mir vorstellen, dass sich das ändern kann... nach gestern.

Ach, das wird da sicher jeden Tag rauf und runter gehen. Die Tendenz nach oben dürfte aber bleiben.
 
Zurück
Oben