Ich habe mir soeben die neuste Version des Live Messengers installiert und musste feststellen, dass unterdessen eigene Blogs, Spaces und Webprofile dazugekommen sind - was mich mitunter doch sehr stört, ganz egal, ob ich irgendwelche Informationen freigegeben habe oder nicht. Lustigerweise werden auch alle Nicknamenänderungen gleich im Blog gespeichert und sind für jedermann einsehbar (eine Deaktivierungsmöglichkeit habe ich bisher nicht finden können).
Fakt ist: Ich möchte kein Windows Live-Profil, schon gar keine Informationen über mich im Netz. Tragisch, dass man heutzutage schon dazu genötigt wird.
Kann mir jemand sagen, ob es Alternativen zum MSN-Messenger gibt? Es gibt doch diese Rundumsorglos-Programme (ICQ, MSN, etc. in einem). Besteht damit vielleicht die Möglichkeit, dieses ganze Live-Drumherum zu umgehen?
Vielen Dank für eure Antworten.
Fakt ist: Ich möchte kein Windows Live-Profil, schon gar keine Informationen über mich im Netz. Tragisch, dass man heutzutage schon dazu genötigt wird.
Kann mir jemand sagen, ob es Alternativen zum MSN-Messenger gibt? Es gibt doch diese Rundumsorglos-Programme (ICQ, MSN, etc. in einem). Besteht damit vielleicht die Möglichkeit, dieses ganze Live-Drumherum zu umgehen?
Vielen Dank für eure Antworten.