Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Andauernd Windows Live Messenger disconnect

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Heyho,

habe ein Problem mit Windows Live /MSN Messenger.

Ich werde alle paar Minuten disconnected (also nur beim Messenger, internetverbindung besteht weiterhin) und dann meldet er sich wieder neu an. Habe ältere und neuere Versionen getestet, nichts... auch bei Trillian fliege ich andauernd raus.

Am Mac mit Adium komm ich erst garnicht rein: Fehler: Das MSN-Adressbuch konnte nicht abgerufen werden...

Was zum teufel? Was kann ich tun? Ich finde auch bei Google nichts.
Da es vor ner Woche oder so noch einwandfrei ging und ich nichts verändert habe, habe ich auch keinen Plan, was es sein könnte. Antivirus oder Firewall oder sowas hab ich nicht, die interne Windows Firewall ist richtig eingestellt, am Router nichts verändert...

Das komische ist ja, dass ich seit heute über Adium garnicht mehr rein komme...

Jemand eine Idee?

Grüße,
Sascha

Okey, das ist ja schonmal was. Danke.

Aber am PC hab ich trotzdem alle paar Minuten nen Disconnect, schon seit ner Woche, nervt echt tierisch. Am Account kanns nicht liegen, habs mit 3 verschiednen probiert. Am Messenger selbst kanns auch nicht liegen, da, wie gesagt, auch Trilian und restlos ALLE Versionen von Windows Live/MSN das Verhalten aufweisen. Am Router hab ich nichts verstellt, muss man für MSN überhaupt Ports freigeben oder so?

Was bleibt da noch??

edit: Webmessenger funktioniert einwandfrei (MSN2Go), 10 Minuten jetzt bereits ohne Disconnect... :(

edit: Es scheint so, als würde ich rausfliegen, wenn mir jemand was schreibt oO

Zurück
Oben