Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Windows 8

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bei mir war meine Win 7 Seriennumer im Akkufach, weil vorinstalliert auf Notebook.
(hab die auch nicht erst gefunden). Irgendwo konnte man sich Win 7 in allen Versionen legal ziehen. Ansonsten, Windows 8 sucks gewaltig. Außer das es schneller bootet, sehe ich keine Vorteile gegenüber Windows 7. Ganz im Gegenteil, die Metro Oberfläsche ist nur ein großer überflüssiger Scheißhaufen mit miesen Apps.

Ich dachte man kann die ganz abschalten und Windows ganz normal benutzen, die Metrooberfläche will ich nicht.

Ist natürlich ein PC bei mir bei dem es vorinstalliert war. Müsste mal gucken wo die Serial stehen könnte, die reicht um es zu installieren? Also ich könnte Windows 7 einfach über MS downloaden und es installieren oder wie läuft das?

Jein. Um metro zu deaktivieren musste dir noch nen tool laden.

Upgrade versionen kannst du zwar als frisches System aufsetzen, musst zurr Aktivierung dann aber in der registry einen Wert ändern. Geht ganz easy und dauert max. 1min

pil schrieb:
Ich dachte man kann die ganz abschalten und Windows ganz normal benutzen, die Metrooberfläche will ich nicht.
Du kannst Metro nicht komplett abschalten, sondern lediglich versuchen zu ignorieren.

Ist natürlich ein PC bei mir bei dem es vorinstalliert war. Müsste mal gucken wo die Serial stehen könnte, die reicht um es zu installieren? Also ich könnte Windows 7 einfach über MS downloaden und es installieren oder wie läuft das?
Du kannst die Seriennummer auch auslesen: http://download.chip.eu/de/Windows-Key-Auslesen_180731331.html
ODer dieses Tool hier, was auch noch etliche andere Keys auslesen kann (etwa von Office, etc.): http://www.chip.de/downloads/Magical-Jelly-Bean-Keyfinder_36791614.html. Die ISO musst dann auf Disk brennen oder mit diesem Tool auf einen bootbaren USB-Stick übertragen.

Solltest du keine Windows-Installations-Disk mehr haben, dann kannst du dir entsprechende ISOs auch von MS laden: http://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_7-windows_install/wo-kann-ich-die-windows-7-iso-dateien/610a3a3c-e99c-42e6-8cf8-fda31127b035 (Nimm da gleich die Version mit SP 1)

Wichtig: Du solltest vor der Neuinstallation Treiber für deine Hardware haben. LAN/WLAN-Treiber sind wichtig, da Windows - speziell WLAN - nicht immer automatisch mit Treibern versorgt und man ohne I-Net-Anschluss schlecht an Treiber kommt (bräuchte man wieder ein anderes Gerät). Daher vorher auf der Seite vom Mainboardhersteller / PC- / Notebookhersteller die aktuellsten Treiber lade.

Mann cool, danke. Kleine Frage dazu, ich kann doch ne sdd in meinen jetzigen Comp bauen und dort dann W7 installieren ohne das alte gleich löschen zu müssen. Beim starten des Computers werd ich dann gefragt welche version ich booten möchte, geht das? Also so dass ich falls etwas nicht geht ich das alte starten kann um die treiber z.b. erst nachträglich zu besorgen.

Geht auf jeden Fall. Einfach eine Neuinstallation auf die 2. Platte machen, wobei es ganz gut ist, wenn die Platte keine Partitionierung hat (Partitionierung kannst du beim Setup löschen; geht über Erweitert oder so, wenn dir die Festplatten / Partitionen aufgelistet werden). Dann kann sich Windows auch gleich den reservierten Bereich drauf anlegen.

super, vielen dank, freu mich schon auf ein neu aufgesetztes Windows, ich kanns auch gar nicht mehr updaten, der will gewisse updates einfach nicht mehr durchführen, irgendwas muss da kaputt sein und die Festplatte könnte einen kleinen defekt haben befürchte ich was vielleicht das lange booten beeinflusst.

Das klingt wirklich nicht gut.

Ich würde dann allerdings eher empfehlen kein Dual-Boot-System zu machen, sondern die Festplatte mit dem bisherigen abzuklemmen (Datenkabel abziehen reicht) und dann nur mit der SSD die Windows Neuinstallation zu machen. Die alte Festplatte wirdt du in der Form ja nicht weiter verwenden wollen.

Ob du dann das alte oder neue OS startest kannst du dann entweder darüber bestimmen HDD/SSD 1 oder 2 angeschlossen ist oder aber, wenn beide angeschlossen sind, welche Platte im BIOS in der Bootreihenfolge weiter oben steht.

Ist ein wenig "komplizierter", wenn man zwischen OS alt und OS neu wechseln möchte, aber dafür kannst du ohne Schwierigkeiten oder Aufwand später die alte Platte entweder komplett entsorgen, ersetzen oder einfach formatieren ohne ggf. Probleme beim Dual-Boot-Manager zu haben. (Da ja plötzlich eine OS-Platte fehlt)

Außerdem vielleicht ganz gut zu wissen: Da kannst über die Windows-Systemwiederherstellung ein Image erstellen lassen, was du jederzeit später wieder einspielen kannst. Also wenn z.B. Windows installiert, aktiviert und die für dich wichtigste Software eingerichtet ist, dann sicherst du den Zustand auf einer anderen Partition / Festplatte und musst, sollte du das System auf dem Rechner mal wieder neu aufsetzen wollen, einfach nur das selbst erstellte Image wieder einspielen. Findet man über Start -> Sicherung des Computers -> Systemabbild erstellen.

Das mit dem Update-Problem hatte ich auch.
Geholfen hatte damals Fixit von MS: http://support.microsoft.com/fixit/

Vielleicht hilft wegen den Updates auch folgendes: http://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=3132#tm

Windows 8-Marktanteil nach 4 Monaten: 2.67% (+0,4) - geringer als Vista - Win 7 hatte nach 4 Moanten 9%
In the month of February, according to Net Applications, Windows 8 gained 0.4% of the desktop market, moving from 2.26 to 2.67%. In comparison, Windows 7 had a market share of over 9% after four months of public availability. A growth rate of 0.4% is absolutely horrendous, and — if we assume that PCs are replaced every five years — actually below the natural attrition/replacement rate. If growth of 0.4% wasn’t bad enough, it’s also worth pointing out that it’s down from 0.5% in January — yes, Windows 8 adoption is slowing down.

[...]It’s a bitter pill to swallow, but Windows Vista actually enjoyed faster growth than Windows 8

agztrtfj.jpg

http://www.extremetech.com/computing/149762-four-months-in-windows-8-adoption-is-almost-at-a-standstill

Ich möchte formatieren und Win8 frisch installieren.
Wie stelle ich das richtig an?
Kann ich die ganzen Win8 Updates irgendwie sichern und dann schön sauber auf das frische Win8 installieren?

Wenn du dir kein Image nach der Installation & Einrichtung gemacht hast, was du wieder einspielen kannst, dann gibt es zwei Möglichkeiten:
Via Install-DVD / Formatierung, wie bei Windows bisher.
Über die Metro-Oberfläche (Charms -> Einstellungen -> PC-Einstellungen -> Allgemein) hast du zwei Möglichkeiten, wie sich Windows selbst neu einrichten kann (Wahlweise können Eigene Dateien & Installierte Apps beibehalten werden.)
brpnotyv.png

@ Grafik

Ich hab den "Hype" um ein neues OS noch nie verstanden.

W8 hat ja wenigstens die Metro-Oberfläche, wenn man auf sowas bei einem PC steht. Aber ich hab heute noch Vista auf meinem PC, hab nie auf 7 gewechselt. Warum auch? Vista läuft (sogar ohne grössere Probleme).

Kann ich zumindest für mich nicht bestätigen.

Alle angeschlossenen Geräte wurden einwandfrei erkannt und laufen, das OS stürzt nicht ab, es läuft immernoch halbwegs flott.

Warum soll ich also wechseln? Warum soll "die Masse" jedes Mal wechseln, vor allem, wenn die Zyklen immer kürzer werden (gefühlt jedenfalls, kann sein, dass es nicht so ist)?

Zimtzicke schrieb:
Warum soll "die Masse" jedes Mal wechseln [...]
Die Masse wechselt, weil sie in dem Zusammenhang einen neuen Rechner kauft, allerdings reicht auch da immer länger der PC / das Notebook, was vor X Jahren erworben wurde und inzwischen ist der Hype im Heimgebrauch auch eher ein Tablet.

Zurück
Oben