Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Windows 8

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Win 8 Release Preview ist online
Zum Download bei Microsoft: http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-8/iso#
Zum Download auf Winfutre.de: http://winfuture.de/news,70007.html
CD-Key (ist für alle Versionen / USer gleich): TK8TP-9JN6P-7X7WW-RFFTV-B7QPF

Werd mir die RP auch gleich mal Morgen installieren, was dann meine ersten Gehversuche mit Windows 8 sein werden. Vielleicht werd ich ja doch noch ein überzeugter Win8-User! :grins:

Wer lieber upgraden möchte, anstatt komplett neu zu installieren:
Can I upgrade from previous versions of Windows to Windows 8 Release Preview?

Yes, you can upgrade to Windows 8 Release Preview from Windows 8 Consumer Preview, Windows Developer Preview, Windows 7, Windows Vista, or Windows XP, but you might not be able to keep all of your files, programs, and settings. The following table shows what you can keep during an upgrade depending on the current version of Windows running on your PC:

Windows 8 Consumer Preview
  • Nothing (your files will be saved in the Windows.old folder)
Windows Developer Preview
  • Nothing (your files will be saved in the Windows.old folder)
Windows 7
  • Programs
  • Windows settings
  • User accounts and files
Windows Vista
  • Windows settings
Windows XP

Quelle: http://windows.microsoft.com/en-US/windows-8/faq

Hab grad mal die RP von W8 installiert. Ist das "revolutionäre" (diese Metro Oberfläche) jetzt also dieser komische Krempel da, der kommt, wenn man unten auf Start geht?
Naja, ich wollte Windows 8 sowieso auslassen :ugly:

Edit: Oh man, das runterfahren ist ja mal sowas von intuitiv gelöst :lachweg:

Lohnt es sich eigentlich auf Windows 8 zu warten?

Wir wollen uns dieses Jahr noch einen neuen PC kaufen und sind derzeit ja noch auf XP. Ich hätte aber keine Lust, mir Win7 zu kaufen, nur um dann neidisch auf Win8 zu schauen, wenn das released wird. Jetzt seh ich aber, Win8 ist mehr so ne App-Geschichte. Braucht man das wirklich?

Man kann durchaus sagen, dass man Win 8 nicht braucht, wenn man nicht gerade ein Tablet kauft. (Dafür ist es IMO ein wunderbares OS).

Auch wird man sich in Win 7 sehr viel schneller einfinden, als in Win 8, wo gerade bekannte Windows-Aktionen mitunter "gut versteckt" eingebaut sind und Win 8 ist halt die erste Metro-Generation.

Wenn man Win 8 jedoch eine Weile nutzt, dann kann man sich zumindest daran gewöhnen (dann sieht man Metro auch nur, wenn man ein Programm über das Metro-Startmenü verwenden will/muss.) und man hat Zugriff auf einen App-Marktplatz, der sicherlich nach dem Release gut gefüllt wird. Win 8 Lizenzen verkauft MS ja in Millionenpacks. Da dürfte sich sehr schnell was tun. Auch ist die Verzahnung der ganzen Anwendungen bzw. Einbindung von Cloud-Inhalten in den Account ne feine / bequeme Sache. (Wenn man es braucht / nutzen möchte und man kann gerade solche Rechner ganz einfach / bequem per Knopfdruck in wenigen Minuten wieder in den Urzustand zurückversetzen.) Mit Win 8 hat man alle Möglichkeiten von 7 + ein Tabletinterface.

Ich weiß ja nicht, wie du deine PC-Anschaffung planst, aber zumindest beim PC-Komplettrechnerkauf, kann man für 15€ später noch eine Win 8-Lizenz zusätzlich erhalten.

Du könntest, wenn Interesse besteht, ansonsten auch mal in Win 8 reinschnuppern. Es gibt ja eine aktuelle Release Preview, die man sich einfach & schnell in einem virtuellen Rechner installieren kann.

Ich selbst würde Win 8 nicht auf dem Desktop haben wollen und ich habe den "Test" mit meinen Eltern gemacht, die zwar Win 7 halbwegs gut bedienen können (halt die normale Nutzung), aber für die war das eine komplett neue Welt, die es zu erlernen galt. Haben sich da sehr schwergetan. Nicht nur weil es anders, sondern - zumindest mit M&T - nicht wirklich intuitiv ist. Dabei wäre das System durch die simple App-Geschichte recht "idiotensicher" für den 08/15-User, der einfach nur im Web surfen, Facebook nutzen, Mails abfragen & Bilder / Videos ansehen will. Aber das muss auch erst einmal alles eingerichtet und die ganzen Tricks, Kniffe & Interfacegeschichten bekannt sein.

Windows 8 Pro Ugrade (bis Ende Jan 2013) als Download für $40 (+ kostenlose die Media Center Erweiterung)
Microsoft announced on Monday that it will allow users of Windows XP, Vista, or 7 to upgrade to Windows 8 Pro for only $40
[...]
It starts at the general availability of Windows 8 and last through January 31, 2013.
[...]
The $40 pricing applies to electronically downloaded versions of the software that are installed via Windows 8’s new web-based installer at Windows.com. [...] If you prefer retail packaging and a physical disc, you can obtain the Windows 8 Pro upgrade during this promotion for $70.

Additionally, Microsoft announced that those who upgrade to Windows 8 Pro through this special promotion will be able to purchase the Windows Media Center add-in pack for free during the promotional period as well.
http://www.winsupersite.com/article/paul-thurrotts-wininfo/windows-8-pro-upgrade-cost-40-special-promotion-143592

Hab gerade die Win 8 Testversion installiert und ich muss sagen aktuell überfordert es mich doch, dass schlimmste ist, dass es immer mit dieser Touchscreen Fläche startet und da erst mal rauszukommen ist merkwürdig.

Fergy schrieb:
Windows 8 Pro Ugrade (bis Ende Jan 2013) als Download für $40 (+ kostenlose die Media Center Erweiterung)
Microsoft announced on Monday that it will allow users of Windows XP, Vista, or 7 to upgrade to Windows 8 Pro for only $40
[...]
It starts at the general availability of Windows 8 and last through January 31, 2013.
[...]
The $40 pricing applies to electronically downloaded versions of the software that are installed via Windows 8’s new web-based installer at Windows.com. [...] If you prefer retail packaging and a physical disc, you can obtain the Windows 8 Pro upgrade during this promotion for $70.

Additionally, Microsoft announced that those who upgrade to Windows 8 Pro through this special promotion will be able to purchase the Windows Media Center add-in pack for free during the promotional period as well.
http://www.winsupersite.com/article/paul-thurrotts-wininfo/windows-8-pro-upgrade-cost-40-special-promotion-143592

Sehe ich das richtig, dass man sich für die Aktion noch nicht anmelden kann? Für die Upgrade-Version durch einen PC-Kauf kann man sich ja bereits eintragen.

Zurück
Oben