Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Windows 7 Download bzw. OEM Frage

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Folgendes Problem:

Ich habe einen neuen Rechner ohne Betriebssystem. Darauf will ich meine vorliegendes Win7 Home Premium installieren. Der neue Rechner hat allerdings kein optisches Laufwerk. Und da fangen meine Probleme an:

Ich kann von meiner Win7 Disc auf nem anderen Rechner keine USB-Installations-Datei erzeugen. Er sagt die ISO die ich erstellt habe passt nicht. Ok... Win7 kann man ja auch direkt von Microsoft downloaden. Das geht allerdings auch nicht da er meinen Key nicht erkennt.
Liegt wohl daran dass mein Win7 ne OEM-Version ist.

Sooo... nun die Fragen:
Wenn ich mir ne Standart Win7 Disc bzw ISO ausleihe funktioniert dann mein Key damit überhaupt?
DARF ich meine Win7-Version überhaupt an nem anderen Rechner nutzen?

Was genau ist denn das Problem bei deiner selbst erstellten ISO? Wer sagt, dass die nicht passt und welche Fehlermeldung genau gibt es?
Welche Windows Version hast du überhaupt? Wenn das z.B. ne SB Version von Home Premium ist, sollte m.E. bei einer Neuinstallation von eben Home Premium da auch kein Problem auftreten. Ob das 100%ig legal ist - sprich, ob da im Lizenzvertrag irgendwas steht, dass die OEM Lizenz nur mit dem mitgelieferten Datenträger genutzt werden darf (und ob diese Einschränkung überhaupt zulässig ist) - weiß ich allerdings nicht.

Und was ist das Problem auf der MS Website genau? Wir der Key als falsch erkannt (falsch eingegeben o.Ä.) oder als für die gewählte Edition nicht passend?

Edit: Grundsätzlich ist es in Deutschland legal, OEM Lizenzen auf anderer als der "ursprünglichen" Hardware zu nutzen. Aber natürlich nur 1 Gerät pro Lizenz.

Also ich brauchte mit dem tool keine ISO?

Da wählt man aus welche windows version man haben will (7 oder 8, 32 oder 64 bit, sprache) und die wird dann runtergeladen. Ich brauchte da nix zusätzlich :?

Was genau ist denn das Problem bei deiner selbst erstellten ISO?

Und was ist das Problem auf der MS Website genau? Wir der Key als falsch erkannt (falsch eingegeben o.Ä.) oder als für die gewählte Edition nicht passend?

Da wählt man aus welche windows version man haben will (7 oder 8, 32 oder 64 bit, sprache) und die wird dann runtergeladen. Ich brauchte da nix zusätzlich :?

Bei mir fragt das Programm bei Schritt 1 nach der Windows Iso. Meine eigene erstellte akzeptiert er nicht. Die genaue Fehlermeldung kann ich jetzt gar nicht mehr sagen... hab die Iso schon wieder gelöscht.

Auf der MS-Seite wird mir gesagt dass der Code nicht stimmt. Lt. google nimmt er tatsächlich wohl nur Keys von Versionen an die direkt bei Microsoft gekauft wurden. Also keine OEM-Versionen.

Hier steht das z.B.:
http://www.chip.de/artikel/Windows-7-Neu-installieren-mit-kostenlosem-ISO-2_46353200.html

Ich nehme an dass MS auch das USB-Programm danach ausgerichtet hat... und dort eben nur die eigenen ISOS laufen...

Damit hat MS quasi viele der OEM-Versionen aus dem Verkehr gezogen... wer keine Disc mehr hat bzw. die ISO braucht kann seinen Key quasi wegwerfen... na Super... :wand:

Hmm... ich brauch jetzt also jemanden der mir entweder die Retail-Disc ausleiht oder ne ISO für mich erstellt damit ich meinen Key weiter nutzen kann... DANKE Microsoft! :fp:

Zuletzt bearbeitet:
@Steffko Habs mir mal runtergeladen und er akzeptiert die ISO... aber was tut er dann? Nach ner Sekunde will er dass ich neustarte und das System auf USB-Boot stelle... was passiert wenn ich das tue? Will hier nix mit dem System auf dem ich grad schreibe anstellen?!?

@Cannibalpinhead Hab das Tool noch nie benutzt, von daher k.A. was der da genau macht.

Edit: Hab das mal probiert, bei mir will der keinen Neustart. Ich gebe die ISO Datei und den USB Stick an, drücke auf Start und dann fängt der an auf den USB Stick zu schreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kommt folgendes Sekunden nachdem ich es starte:

goydkhc2.jpg

Dann würde ich mal davon ausgehen, dass was auch immer du da erstellt hast auf jeden Fall keine taugliche ISO ist. Mal nen anderes Tool zum ISO erstellen ausprobiert?

Zurück
Oben