Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Mutli-Bildschirm unter Windows 7 Frage (HDMI, Vogelfluglinie, krrrrrrrrrrch))

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 1695
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

G

Gelöschte Mitglieder 1695

Gast
Hi und zwar,
ich habe ja nun, mangels Konsole, einen FlatScreen der keine Funktion mehr hat. Also dachte ich mir ich schraube meinen TV über den Schreibtisch (und damit über den TFT vom PC) an die Wand und verbinde ihn dann mit dem PC für noch mehr Anzeigemöglichkeiten.

Bis dahin ist das auch alles kein Problem. Ich hatte das schon mehrfach so gelöst, allerdings immer ein unbefriedigendes Ergebnis gehabt.
Bisher lief es immer so ab. Windows hat den 2. Bildschirm als eine Art "Verlängerung" des ersten Screens erkannt. Das heißt ich konnte die Daten über den Rand von TFT hinaus schieben und war dann auf dem 2. Bildschirm angekommen. Soweit so gut. Aber: Ich möchte ja auch mal Videos gucken oder Streams laufen lassen, während ich auf dem ersten Screen arbeite. Wenn ich nun aber das Video auf TFT 2 in den Vollbildmodus schalte, dann wieder auf Screen 1 zurück gehe um dort zu arbeiten passiert folgendes: Sobald ich einmal geklickt habe ist das Video auf Screen 2 auch wieder minimiert und läuft im Mini-Fenster.

Besteht die Möglichkeit das man die Screens irgendwie anders an einem PC betreiben kann? Ich hätte das halt gern so gelöst das ich über Buttons oder meinetwegen irgendeine Windows Einstellung zwischen den beiden Screens hin und her schalten kann, aber meine Aktionen auf Screen 1 nicht die Aktionen auf Screen 2 beeinflussen.

Info: Grafikkarte: 2 * die GeForce 460 GTX oder so. HDMI Kabel ist für den TV vorhanden und der TFT hängt am äh DVI Kabel oder wie das heißt.

Danke euch. :x

xoxo

Die tags in der Überschrift einfach ignorieren, aber die Suche in diesem Forum ist so unbeschreiblich schlecht das man fast nie etwas finden kann.

oh warte ich mache son Symbol davor.

Okay, hat sich erledigt. Es klappt. Mich nervt nur gerade noch das der Sound dann komplett über den TV läuft.

Weiß jemand ob man das ändern kann? Das also nur der Sound über den TV ausgegeben wird, der auch "auf dem TV" "zu sehen ist"?

Ich krame den Thread mal raus:

habe meine Graka (Radeon 7850) über ein HDMI Kabel an meinen Samsung TV angeschlossen.
Im Menü "Source" habe ich schon PC ausgewählt, aber leider bekomme ich kein Bild. Er zeigt mir nur "Signalkabel überprüfen" auf dem TV an. Unter "Anzeige" habe ich schon eine PC Funktion gefunden, aber die ist ausgegraut. Im Catalyst Treiber wird der zweite Bildschirm leider nicht erkannt.

Sehr wahrscheinlich, ja.
Hab aber auch schon direkt die HDMI Eingangskanäle angesehen. Finde da wiederum aber keine Funktion die irgendwas mit PC zutun hat.

Zurück
Oben