Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Windows 7 - Musikwiedergabe über Netzwerk

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Hab letztens endeckt dass man durch Rechtsklick auf eine Musik-Datei "Wiedergeben auf" auswählen kann. Da erschien dann mein Verstärker und mein OpenElec-XBMC... angewählt und Schwubbs hat er die Musik dorthin gestreamt!
s-liebe.gif
Wunderbar... wusste nicht dass es sowas gibt und es so einfach geht... und genau sowas hab ich grad gebraucht...

ABER:

Von einem Tag zum anderen funktionierts nicht mehr... ich bekomme, nachdem er versucht die Datei abzuspielen, folgende Fehlermeldung:

"Fehler beim Abrufen der Medieninformationen vom Medienserver"

Was kann ich tun damit das wieder funktioniert? Umgestellt hab ich sowohl in Windows, beim Verstärkter oder beim XBMC nicht...

Mit meinem Sony Xperia Z1 kann ich Sachen auch per "Throw" einfach zum XBMC übertragen... Musik, Videodateien, Fotos... alles kein Problem und ohne irgendwelche Einstellungen...

Kann mit denn keiner sagen warum Win7 sich da sperrt? Gibts da irgendwelche Einstellungen oder so?

Ich hab sogar vorgestern kurz iTunes installiert... damit funktionierts tatsächlich sofort. ABER: iTunes selbst find ich nicht so klasse... es will sich einfach nicht simpel als Player nutzen lassen... sprich: Ich bin altmodisch und verwalte meine Musik in Ordnern und starte diese einfach mit markieren und abspielen bzw. drag & drop in die Playlist... und genau da macht iTunes nicht wirklich mit...
Davon abgesehen... ne Stunde nach der Installation habe ich meinen Computer neu gestartet und er wollte nicht mehr hochfahren... half nur noch ein Rücksetzpunkt... weiß nicht ob das was mit iTunes zu tun hat... aber der Zeitpunkt macht mich stuzig.

Hab jetzt auch mal Airfoil (Airplay mit Windows) ausprobiert... auch das funktioniert 1A... allerdings kostet das Programm 25$... das ist es mir im Moment nicht wert, wenn es eigentlich eine kostenlose Möglichkeit in Windows gibt.

Damit wieder zurück zum Thema.... keiner hier der die Problematik kennt? Per Google hab ich schon einige mit dem Problem gefunden... aber leider steht da nirgends die Lösung... :staun:

Zurück
Oben