Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Windows 11

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habe jetzt auch Windows 11 neu installiert, auf einem System was es eigentlich nicht kann (Ryzen 5 1600).

Läuft prima, absolut ohne Probleme.
Hab es aber als Neuinstallation gemacht, hatte bei Windows 10 eh einige hänger. Und nach Übernahme seit Win8 wurde es auch mal Zeit auszumisten.

Bleibt beim Upgrade von 10 auf 11 alles erhalten?

Dateien, ordner, Programme, Treiber ?
Ja, bleibt bei der Wahl von Upgrade normal alles da.

hab bei 10 auch Hänger bzw Abstürze aber hab gerade keinen Bock es neu zu installieren :lol: mal schauen wie es läuft.

edit: ist sowas eigentlich noch angeraten? Klar, früher hieß es immer: Machs ganz neu drauf aber heute?

Zuletzt bearbeitet:
Dinge die man nicht verstehen muss.

Nachdem ich bewusst noch kein (f)TPM in BIOS aktiviert habe um eine automatische Installation von Windows 11 zu umgehen ist nun das bekannte Update Symbol von Windows plötzlich blau (anstatt rot oder gelb) was ich noch nie gesehen habe. Doppelklick drauf und nun wird plötzlich das im Windows 10 Update menü angezeigt.

Quasi noch vor einer Woche Stand dort (in rot) das die Voraussetzung für windows 11 nicht efüllt sind.

EGGfEtS.png

Wurde die Voraussetzung jetzt komplett über den Haufen geworfen?

Dinge die man nicht verstehen muss.

Nachdem ich bewusst noch kein (f)TPM in BIOS aktiviert habe um eine automatische Installation von Windows 11 zu umgehen ist nun das bekannte Update Symbol von Windows plötzlich blau (anstatt rot oder gelb) was ich noch nie gesehen habe. Doppelklick drauf und nun wird plötzlich das im Windows 10 Update menü angezeigt.

Quasi noch vor einer Woche Stand dort (in rot) das die Voraussetzung für windows 11 nicht efüllt sind.

EGGfEtS.png

Wurde die Voraussetzung jetzt komplett über den Haufen geworfen?

Haste ein BIOS Update gemacht und auf einmal war die Option unabsichtlich aktiviert?

Weil es ja irgendwie hier reinpasst:

Ich habe bei 3 verschiedenen PCs mit Windows 10 das Bios aktualisiert und alle 3 sind jetzt Windows 11 Ready. ABER mein Office 2019 Pro auf allen 3 Rechnern (3 x Einzel-Lizenz) sagt es muss neu aktiviert werden wegen "Hardwarewechsel". Wenn ich auf "aktivieren über das Internet" anklicke kommt die Meldung" Nicht möglich da Product Key ungültig"

Hat das schon mal jemand in dem Zusammenhang gehabt?

Ich möchte gerne mein Win Surface Laptop an meine Mutter geben. Sie hat nur einen uralten PC. Das Surface hat Win 11 installiert. Nun möchte ich meinen Account löschen und einen neuen für meine Mutter einrichten. Dabei sollen meine Daten und Einstellungen gelöscht werden. Wie gehe ich da am besten vor?

Zurück
Oben