Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Windows 10: Live-Keynote mit Stream angekündigt (vorbei)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wenn sie am PC fürs Onlinespielen Geld verlangen wird das 1000% in die Hose gehen. PCler sind keine Konsoleros die für jeden Scheiß bezahlen.
Siehe CoD keine Dedicated Server und niemand Spielt es so geht Boykott und nicht anders. Aber ich denke es Liegt mehr am Mainstream Anteil bei den Konsolen, die Zahlen halt für jeden Müll gerne.

Das AR find ich schon ziemlich fett, aber ich frage mich ob das jemals massenmarkttauglich werden wird. Zumindest am anfang wird der preis für so eine Brille enorm hoch sein.
Und ob sowas jemals für die one realisierbar wird, steht auch noch in den sternen. Vielleicht dann erst mit der nächsten konsole. Wegen der leistung her.
Mal sehen ob ms aus den fehlern mit kinect gelernt hat.

Wieso glaube eigentlich jeder automatisch das die paar gezeigten XBox-Live Features für Windows 10 automatisch eine Goldmitgliedschaft benötigen? Das einzige was ich mir vorstellen könnte wäre das Gamestreaming, aber auch bei dem glaube ich daran. Die Freundesliste, der Chat und der Aktivitätsfeed sind alles Sachen die man auch mit Silber Mitgliedschaft verwenden kann.
Und für Spiele zahlt man am PC normalerweise, mit Ausnahme von WOW vielleicht, kein Geld mehr. Selbst Elder Scrolls Online stellt demnächst auf kostenloses spielen nach einmaligem Kauf um.

Imho ist Cross-Gaming keine Alternative für MS, sondern ein MUSS um XBL wieder auf Schiene zu bringen. Denn wenn ich mir anschau, wieviele Leute auf der PS4 in einem FIFA, COD, etc. online sind und mir dann die Zahlen auf der One zu Gemüte führe, ist das schon erschreckend.

Das wegrücken von der alten Einstellung dagegen zu sein war wirklich ein muss.
Wenn man bedenkt das es Sony am Arsch vorbei geht und es da eben wenn der Entwickler/Publisher will eh geht nur ne logische Konsequenz.

Ich bin mal gespannt ob MS jetzt auch Final Fantasy XIV durchwinken wird. Auf den Servern tummeln sich nämlich auch PlayStation Spieler.

Denke wenn Spiel wie KI z.B. sowas unterstützen baut man die Fanbase nur aus und erhöht so den Stellenwert der IP was natürlich vorteilhaft für die Verkaufe auf der Konsole und dem PC ist.

Man muss halt nur aufpassen das man vom PC aus das Spielerlebnis für Konsolenspieler nicht negativ beeinflusst. Shooter sind deshalb imo schon ausgeschlossen ohne Controllerzwang. Nebenbei haben da größeres FOW und bessere Auflösung etc oft Vorteile gegenüber Konsolenspieler.

Gibt aber genug Games wie z.B. Bemus, RPG etc wo es ohne Probleme Umsetzbar ist und keine direkten Nachteile entstehen.
Glaub deshalb wird es kaum von großen ENtwicklern genutzt werden. Auf PS3/4 gibts ja auch nicht so viele Titel die es dann gemacht haben.

Da bin ich mir eher sicher das Xbox Live für Windows kommt. Aber bitte lieber Phil, verschenk nicht noch mehr Exclusives an den PC.

Auf der Xbox Seite steht nun folgendes:

... Fable Legends is just the first of the major game franchises from Microsoft Studios coming to Windows 10 and we will have more to share in the coming months.

Quelle:
http://news.xbox.com/2015/01/xbox-o...xperiences-for-xbox-one-and-windows-10-gamers

Die wirklich großen Xbox Zupferde wie Halo oder Forza bleiben mit Sicherheit wohl wirklich Xbox Only, aber Titel wie Sunset Overdrive oder Quantum Break könnten tatsächlich für den PC kommen.

Sollen die Brille halt mal durchdrücken und nicht wieder so vielversprechend ankündigen und nix mit machen.

1) Preis
2) Softwareangebot (Zum einstieg vorallem bei Sachen wie Grafik Design etc um Modelle anzuzeigen.
3) Zusammen mit großen riesen die Casual Richtung gehen. Modelle von Sachen im netzt für jeden verfügbar z.B. auf Wiki

Gaming ist da imo sogar das Vernachlässigbarste Thema auch wenn das im kleinen Stil auch gut funktionieren sollte. Denke bei größeren Games ist dann doch eher VR the way to go aber Pokemon kämpfe z.B. oder sowas wie Minecraft läuft auch mit VR bestimmt super cool.

Der Post von @MiXeR zeigt ja genau das. Und so muss man das dann auch an den mann bringen und nicht anders.
Das muss von einem Arbeitsgegenstand zu einen Gegenstand für jedermann werden.

Haben ja schon Kinect super durchgedrückt :D

Habe ich das jetzt richtig verstanden das Win10 und DX 12 auch für die One kommen ? Wenn ja, heisst es dann das die One danke DX 12 einen Leistungsschub bekommt :?

Auf der Xbox Seite steht nun folgendes:

Quelle:
http://news.xbox.com/2015/01/xbox-o...xperiences-for-xbox-one-and-windows-10-gamers

Die wirklich großen Xbox Zupferde wie Halo oder Forza bleiben mit Sicherheit wohl wirklich Xbox Only, aber Titel wie Sunset Overdrive oder Quantum Break könnten tatsächlich für den PC kommen.
Habs auch schon gehört. Wird die Verkäufe der Xbox One natürlich beeinträchtigen. Kann aber gut sein das sie es diesmal wirklich Ernst meinen mit Xbox für Windows. Dann werden aber bestimmt keine Microsoft Spiele mehr bei Steam landen.

Ist aber auch super für die Devs wenn diese die Spiele dann nicht noch extra anpassen müssen für die Xbox oder umgekehrt.

Wird halt super interessant was die nächste Xbox bringt 2-3 Jahren. Wenn sie diese dann mit (für die Zeit) aktueller Hardware ausstatten wird das Ding erfolgreich.

Da es ja eigentlich beim Keynote vor allem um Windows 10 geht, hier mal meine Eindrücke - hab das jetzt mal 5 Tage lang getestet.

Vorweg muss ich sagen: ich kenne Windows 8 nicht - bisher war Windows 7 mein Betriebssystem. Hab jetzt Windows 10 auf einer neuen Partition installiert, somit kann ich problemlos zwischen Windows 10 und 7 hin und her springen. Aber das muss ich gar nicht mehr. Windows 10 hat mich vom ersten Tag an begeistert.

Warum? Es ist einfach wie Windows 7 nur mit Apps. Da ich Windows 8 nie hatte wusste ich gar nicht, dass man auch die Meisten Games, die man so auf dem Handy hat (ich hab Android) auch über Windows am Pc spielen kann. Vor allem die Schnelligkeit hat mich begeistert. Das Starten, der IE usw alles geht ruck zuck. Bisher hatte ich im Technical Preview keinen Absturz und auch sonst keine Hänger. Wie eh schon wo anderes geschrieben bin ich vor allem von der XBOX App schwer begeistert. Alles so übersichtlich - und das ist ja erst der Anfang. (angeblich soll ja jetzt pro Monat ein neues Update erscheinen)

Zurück
Oben